Firmware 145 Global Generic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wozu hast du deinen BL wieder gesperrt? willste nun update via seus oder companion machen?
ich hab ja auch nen entsperrten BL....musste ich ja wegen der 2.3.3 machen...
wo is denn jetzt vorteil/ nachteil ob BL entsperrt ist oder nicht?

sorry...bin noch nicht so fit hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch den gesperrten BL kannst du auf die originale 181 zurückflashen, dann via Gingerbreak die Firmware rooten, und dann durch ein OTA Update (also direkt übers Handynetz) auf die 146 updaten und behälst Dein Rootzugriff.
 
ah ok....wo bekomme ich die 181? so wie lkrys es gemacht hat, ja? dann würde ich mich daran auch versuchen......nun sagt ihr ja, dass dabei nichts gelöscht wurde....:)
 
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! für die 181 Generic DE.
Es ist möglich die Firmware ohne löschen der Benutzerdaten zu flashen, allerdings ist das nicht unbedingt ratsam.

Bei mir taten sich 2 Fehler auf, was mein Menu abstürzen lies.
Daher besser eine komplett jungfräuliche Installation wählen!
 
ok, danke...also nen haken bei wipe data lassen...

was ist dann explizit weg?

meine kontaktdaten (tel.nummern) hab ich jetzt auf der speicherkarte gesichert....
wäre zu empfehlen sich alle apps abzuschreiben die man hat, um sie anschließend wieder laden zu können, was?
 
Alle Daten sind dann weg - in etwa so wie ein zurücksetzen auf Werkseinstellung.

Ich habe meine Apps + Daten vorher mit "MyBackup Pro" gesichert.
Der Updateprozess ist derzeit grade abgeschlossen.
Mal schauen in wie weit MyBackup alle Daten wieder herstellen kann.

Ich gebe gleich nochmal mein Feedback dazu ab.
 
aber nur daten auf dem tel...mein sd karte (wegen bildern) bleibt ja unberührt, oder?
mybackup sollte reichen...30 tage frei....

ok, dann erwarte ich mal dein feedback :)

vielleicht kann man daraus dann nochmal nen komplettes tutorital draus machen....damit ich sicher nichts falsch mache :)
 
Ok, MyBackup hat seinen Namen alle Ehre gemacht.
Es wurden alle Daten wiederhergestellt. Sogar die Speicherstände von AngryBirds sind erhalten geblieben.

Einzig die Widgets musste ich auf dem HomeScreen neu anlegen, aber das ging fix.

Nachtrag: AngryBirds Rio und Poweramp starteten nicht mehr. Die musste ich eben neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
fips schrieb:
Ok, MyBackup hat seinen Namen alle Ehre gemacht.
Es wurden alle Daten wiederhergestellt. Sogar die Speicherstände von AngryBirds sind erhalten geblieben.

Einzig die Widgets musste ich auf dem HomeScreen neu anlegen, aber das ging fix.

Nachtrag: AngryBirds Rio und Poweramp starteten nicht mehr. Die musste ich eben neu installieren.


apps sind ja schnell neu installiert...


ok. also to do liste:
1. backup mit mybackup machen
2. Bootloader nach Anleitung wieder sperren
3. auf German 181 flashen mit x10flash aktuelle version (alles löschen dabei..also wipe user data aktivieren)
4. Gingerbreak.apk nutzen
5. via Handy updaten auf 146

fertig is die gerootete 146er..... :)

so richtig, gell? :)

thx
 
bombe :)
alles geklappt....beste leute, beste forum :)

DANKE!

ps. titanium, angrybirds, poweramp, moboplayer, navigonselect, slideit tastatur.... mussten neu installiert werden...

pps....was ich jetzt noch festgestellt habe, ist....dass man ne sms gar nicht ganz löschen kann.....der inhalt ist weg, aber der name des sms-partner bleibt stehen.....das kann doch auch nicht sein, oder?
hab da jetzt 5 entwürfe stehen, die leer sind, aber der text entwurf als empfänger bleibt.... :(

ppps. nach dem löschen aller sms mit history eraser gehts wieder ganz normal....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist keine Anomalie mit den SMS aufgetreten.
Hast Du die SMS mit "importiert" aus dem Backup?
 
japp..ganz normal per mybackup wieder eingespielt...
aber egal...waren eh erst wenige....und dann hab ich einfach per myphoneexplorer den stand von letzter woche eingespielt....somit is alles wieder gut :)
 
Kann jemand bestätigen, dass die aktuelle FW in DE (.146) generell recht lahm ist? Da wir als Company-Phones nur SE-Geräte nutzen dürfen und grad einige BB's ersetzen, ist bei uns das Arc recht weit verbreitet - und sämtliche Benutzer beschweren sich seit dem Update über ein kaum nutzbares System: lahm, träge, manchmal gar keine Reaktion, Abstürze etc. Teilweise auf Geräten, die nur Google- und Mailkonfig bekommen haben, ansonsten absolut Stock sind...
 
Hallo

Also bei mir läuft die 146 er flüssig und ich habe keine Probleme mit E-mails:thumbup:
 
Hier ebenfalls keinerlei Geschwindigkeitsprobleme mit der 146.
Im Vergleich mit der 181 war die 146 eine Steigerung der Systemstabilität und Geschwindigkeit.
 
Hier ebenso: die .146 ist top! :thumbup:
 
Hm, kann es mir nicht erklären. Alle Geräte wurden übrigens per OTA aktualisiert (vermutl. von .181).

Werd mal das meines Chefs manuell auf die O2-Version von .145 flashen, mal sehen ob es dann besser wird.

Danke jedenfalls für die Rückmeldungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.208
snoopy-1
snoopy-1
sazan
Antworten
40
Aufrufe
8.602
lkrys
L
B
Antworten
6
Aufrufe
2.117
slotrace
S
Zurück
Oben Unten