Firmware 2.0.0 [Android 6.0 / Marshmallow]

Ohrensausen schrieb:
wichtig ist mir, dass die LED blinkt, wenn ich lade.

mit FW2.0 / Android 6.0.1 leuchtet bei mir die LED konstant rot beim Laden, wenn voll Wechsel auf grün, nicht blinkend.
sehe auch in den Einstellungen nicht, dass man das ändern könnte ...
 
Die Frage ist, blinkt die Led, wenn eine Nachricht kommt und das Ladegerät angeschlossen ist.
 
Lexub schrieb:
Die Frage ist, blinkt die Led, wenn eine Nachricht kommt und das Ladegerät angeschlossen ist.

Ja tut sie.
Das einzige was sich zum normalen Betrieb bei mir ändert ist z.b. das ich bei Kik Hellblau eingestellt habe. Hängt es am Ladegerät blinkt sie aber Dunkelblau. Ist mir aber Wurscht.

Was BQ aber endlich mal Fixen sollte ist der Double Tab. Der funktioniert nämlich nur wenn er will. Und das man die Kamera wieder mit zurück verlassen kann.

Ich glaub aber nicht mehr dran. Ich denke das war das einzige Update was es gab.
 
Ja, mir geht es darum, ob unter 6.0 die BenachrichtigungsLED weiter blinkt, wenn das Handy zum Laden angeschlossen ist...

Ich überlege gerade, ob ich beim M4.5 das Update auf 6.0 einspielen soll.
Wenn man aus der Kamera nicht mehr richtig raus kommt, lasse ich das erstmal, zumal das M4.5 auch nicht für mich sein wird.

Da wäre jede verwirrende Bedienung kontraproduktiv.
 
folgendes Problem ist mir aufgefallen:
persönlich eingestellte Klingeltöne und Weckertöne (abgespeichert auf SD-Karte) sind nach einem Neustart des Geräts nicht mehr angehakt und es wird der Standardton verwendet. Ich muss die dann immer neu einstellen. Kann jemand dieses Problem nachvollziehen?
 
Ja ich.
Verschiebe sie auf die interne sdcard. Wenn du sie vom USB Storage (also der externen Karte) holst, setzt er sie zurück.
 
Meine Frau kam jetzt sich an: “Das will was installieren, schafft es aber nicht...“ Update 2.0.0 wird angeboten, nach Klick auf Installieren erscheint fast sofort der Hinweis dass bei der Vorbereitung der Installation was schief gegangen wäre und man es später probieren sollte. 1,7 GB sind intern frei das sollte langen... Jemand eine Idee?

Nachtrag: Cache geleert, jetzt sind 2 GB frei, das ändert nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Habe mein M4.5 nach Anleitung mittels Flashtool auf Android 6.0 geupdatet, leider fehlen nun beide Imei-Nummern. Mit MTK Tools kann ich leider nichts eingeben da der Punkt CDS Information gänzlich fehlt.
Jemand eine Idee wie ich die Imeis wieder eingeben kann?

Gruss Kai
 
@samy1979 Zuverlässiges und dauerhaftes wiederherstellen der IMEI ist laut Auskunft vom BQSupport nur durch den BQ Service möglich. Am besten wendest du dich an BQ.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Vermutlich hast du im Flashtool statt "Download Only" aus Versehen "Format All + Download" eingestellt. Damit wird leider die Partition auf der die IMEI abgelegt sind formatiert. Eine Wiederherstellung ist leider nur durch den BQ Service möglich. Ist mir beim ersten Rootversuch auch passiert. Da ich aber noch Garantie hatte war BQ so kulant und hat mein E4.5 anstandslos in ein M4.5 umgetauscht.
 
vbnm2 schrieb:
...nach Klick auf Installieren erscheint fast sofort der Hinweis dass bei der Vorbereitung der Installation was schief gegangen wäre...
Kurzes Feedback: Zwischen den Jahren wollte ich also manuell die Software aufspielen. Während der PC noch das Image lädt und ich die Anleitung raussuche, dachte ich ich mach mal kurz einen Werksreset über das Einstellungsmenü... nur zum testen und um einen sauberen Stand zu haben bevor ich los flashe... Das gute Stück startet also neu, Einrichtung läuft an, Update wird geladen und installiert. Damit musste ich zumindest nicht von Hand ran.

Gruß,
Sven
 
habe die Möglichkeit ein M4.5 günstig gebraucht zu erwerben (1 GB Variante für 50€).
Frage: Funktioniert das Handy mit Android 6 reibungslos?
 
Für 50€ machst du nix verkehrt.
 
ok klingt vernünftig.
Wie schaut es mit dem Arbeitstempo mit nur 1 GB RAM aus? ist ja schließlich schon mit Android 6...und mit jedem neuen Android steigt meine ich auch der RAM Verbrauch.
 
Das Teil ist nicht zum zocken, aber es läuft stabil und problemlos. Dazu Dual SIM und SD Slot. Angenehme Größe... Für 50 Euro geht das klar.
 
Zocken ist eh nicht meins. In erster Linie geht es ums Telefonieren, WhatsApp und vor allem das Internet - Surfen (natürlich nicht exzessiv)
aber gerade fürs Surfen könnten die 1 GB RAM knapp werden auch wenn man nicht überviele offene Tabs hat.
 
Kurze Bitte:
Kann jemand hier von seinem M4.5 die Ausmaße des Displays schreiben. Ich meine damit nicht die vom ganzen Handy mi Gehäuse, sondern alleine vom Display. Also Länge und Breite in mm. Danke!
 
99 x 56 mm

Zur Spieletauglichkeit:
Ich habe auch 1GB und noch Android 5.1 drauf und z.B. Pinball Arcade oder NFS Most Wanted laufen sehr gut.
 

Ähnliche Themen

klappsofafhain
Antworten
30
Aufrufe
5.344
antdy
A
R
Antworten
1
Aufrufe
1.094
SaVita
S
HtHNightwolf
Antworten
33
Aufrufe
4.806
aladoro
aladoro
Zurück
Oben Unten