Firmware 2.0.0 [Android 7.1.1][13.03.2017] [bq Aquaris X5 Plus] [Nougat]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich das nicht forcieren? Beim Tippen auf die Version kommt immer die Meldung, dass der Play Store aktuell sei.
 
Nein kann man nicht. Es sei denn man lädt den PlayStore aus anderen Quellen. Aber dazu dann im entsprechenden App Bereich nachfragen.
 
Wie bereits dort mitgeteilt: Gerätezertifizierung weg?<br />7.06.08 und zertifiziert.

Ich habe die 7.06.08 und bei mir steht immer noch nicht zertifiziert.
 
Bei mir ebenfalls 7.06.08 und nicht zertifiziert. Ich habe aber zum Beispiel kein unlock_critical sondern nur einen "einfachen" unlock. Weiß nicht ob, das was damit zu tun haben könnte. Außerdem habe ich beim flashen von /boot und /system unter 1.6.0. unfreiwillig eine Verschlüsselung ausgelöst deshalb könnte also sein, dass Google mein Gerät als semi-sicher identifiziert und deshalb auch mein nicht-zertifiziertes Gerät updated. Alle Google-Apps außer den PlayServices, PlayStore und Messenger sind übrigens deaktiviert.
Müsste man also überprüfen ob es eine Zusammenhang zwischen all dem gibt oder man wartet einfach noch 1 bis 2 Wochen.
 
Einfach mal die Daten der Playstore App löschen, hat auch bei mir wieder zu zertifiziertem Zustand geführt.
 
Hi, hier bei mir 7.06.08 ohne Zertifizierung.
 
Bei mir ist auch ohne Zertifizierung,aber alles geht.Die Zertifizierug ,war bei mir bei Android 6 auch nicht da.
Daten löschen hat bei mir nicht viel gebracht.Es war danach zertifiziert und nach ner weile ,war die Zertifizierung wieder weg.Aber wie gesagt, egal,Hauptsache es funktioniert alles.
 
Zertifiziert bin ich :), aber die Version ist immer noch die 7.05.08. Außerdem habe ich auch das neue Design der App-Bibliothek noc nicht. Auf meinem Dienst-Galaxy S5 unter MM ist alles bereits drauf. Blöd irgendwie.
 
Das neue Design kam bei heute morgen an, beim S7 Edge gestern. Das wird serverseitig angestupst.
Also macht Euch nicht so viel Gedanken, das hat nichts mit der Firmware zu tun.
Ist im Grunde kein Thema für diesen Thread.
 
Ok dann warte ich einfach mal ab. Das Vorgehen müsste ich ja eigentlich auch von Microsoft kennen. Dort ist es genauso. Nach 4 Jahren Windows Mobile ist alles alles neu :)
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Ich bin mit Nougat sehr zufrieden, Akkulaufzeit je nach Nutzung zwischen 24h und 48h, DoT meist so um die 8h.
 
Hat denn jemand einen guten Ersatz für den unter 1.6 integriertem CallRecorder gefunden und kann was empfehlen?
Irgendwo hier im Thread hatte ich schon was dazu gelesen. Finde es aber leider nicht mehr.

Führt die neue MessengerApp unter umständen dazu, dass Nachrichten nicht als SMS gesendet werden, sondern über das Mobilfunknetz? Mit iMessage war es nämlich dann so, dass wenn man mal die mobilen Daten aushatte die SMS nicht mehr ankamen. Die "Technik" dürfte ja vergleichbar sein.
Falls dem so ist, kann man das deaktivieren? Ich möchte das SMS immer sicher SMS sind.
 
@ayron Am besten eigene Themen eröffnen zu solche Einzelthemen, zum Call Recorder gibt es einen separaten Thread.
Aufnahme von Gesprächspartner - geht nicht

Die Messenger App ist eine Google App, hier bitte thematisieren: SMS und MMS (ich sehe aber keine Funktion "online" zu senden, sondern nur SMS in der App)
 
  • Danke
Reaktionen: ayron
Weiß jemand, wann das nächste Update kommt? Seit 2 Monaten ist weder bei der Kamera noch bei der Firmware was passiert.
 
Ich vermute die Tage... Da in einem anderen Thread gestern gepostet wurde dass die Sourcen der neuen Firmware schon online sind auf Github.

Wie verwöhnt wir aber schon sind bei bq in der Mittelklasse ;) wenn uns zwei Monate lang vorkommen. Ist nicht negativ gemeint! Wenn ich da auf andere Marken schaue in der Oberklasse...
 
  • Danke
Reaktionen: seraph815, Margos Dezerian, denkmawos und 2 andere
da magst du Recht haben, loopi. Aber es sind einige bugs, die mal endlich beseitigt werden müssten! Das nervt inzwischen echt mit dem Ladebug, da er sich inzwischen bei meinem Phone ausgedehnt hat. Aber das führe ich nicht näher aus, bin aber recht sauer auf bq.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Du da bin ich bei Dir!! Die Bugs müssen natürlich raus!
 
Seit dem 26.04.17 ist in Spanien das Update 2.0.1 draußen.
Hier der Link Mibqyyo | Actualización 2.0.1 Nougat 7.1.1 para Aquaris X5 Plus Orange

Changelog - mit google übersetzt
  • Android 7.1.1 Nougat
    Nach der Aktualisierung werden Sie erhalten eine Begrüßungsnachricht , von dem Sie alle neuen Funktionen des Systems erfahren können .

    WICHTIG:
  • Aufgrund der Besonderheiten orange der Anpassung hat es verlassen Google Now Launcher als Desktop-Anwendung mit Icons und Desktop-Einstellungen (wie es in Android Eibisch war) nicht verloren gehen.
  • Ebenso halten wir auch Telefonanwendungen und Nachrichten, die Eibisch Android waren (AOSP).
Also irgendwie nichts besonderes neues dabei, schade...

EDIT: es steht "orange" mit dabei. Ist das evtl. eine spezielle Version für einen Netzbetreiber?!?

Grüße
flip
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Genau. In Spanien gibt es das.

Ist nicht die freie Version für uns.
 
loopi schrieb:
Wie verwöhnt wir aber schon sind bei bq in der Mittelklasse ;) wenn uns zwei Monate lang vorkommen. Ist nicht negativ gemeint! Wenn ich da auf andere Marken schaue in der Oberklasse...
Ihr seit viel zu hektisch, warte es doch ab :cool2: Andere sind doch viel schlechter unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: denkmawos, Margos Dezerian und THWS
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
69
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
725
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
570
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten