[Firmware][2.2.1] XWJS8 - KIES / ODIN / ROOT

habe zz die JS5 drauf, wenn ich auf die 8ter update, muss ich dann alles wieder neu einstellen? wigetlocker, go launcher etc

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
kann, muss aber nicht... Somit ist es wohl ein bischen davon abhängig, was du alles installiert hast, ob du mithilfe von Themes gemoddet hast, usw...

Ne Garantie geben, dass es klappt wird dir keiner.

Wenn du es versuchen willst, nach Anleitung in Post #1 ohne repart, ohne pit und anschliessend ohne FactoryReset. Ob das Telefon nun dann auch gut läuft kann dir keiner sagen... Wenn nicht, schiebste nen FactoryReset hinterher und alles ist wieder tutti, aber alle apps weg ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe trotz der neuen Firmware noch immer GPS Sprünge drin, das heißt ich stehe bis zu 30m neben meinem Auto
 
Donald Nice schrieb:
Ach so... hat eigentlich schon mal jemand probiert das Modem alleine via odin über die JQ3 zu flashen?

Ja, hab ich probiert. Die *.tar unter Phone rein und ab gehts :)

Läuft für meine Begriffe normal. Der GPS-Fix ist aber definitiv schneller.
Wlan saugt immer noch wie Sau im Standby (Wlan Richtlinien >>> Wlan immer an)
Nach ca. 7 Std von 50% auf fast 0%.

Habe jetzt aber komplett auf die XWJS8 gewechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Hiiilllfffeeee :lol: Kriege die deutsche Tastatur nicht hin. Z und Y bleiben verkehrt? Hat jemand eine Lösung... :sneaky:
 
Ich habe auch nur das Modem über die aktuelle deutsche Version geflasht. Empfang ist beser geworden. Zum GPS kann ich noch nicht sagen. Bisher war und ist es eine Katastrophe. Wären der Fahrt steht das Teil gleich mal 30 Meter + in der Pampa das ist Lebensgefährlich. Ich frage mich nur ob Samsung das weiß?
 
Hallo,
ich bin neu hier und eigentlich sehr unerfahren deshalb bitte ich um etwas Verständnis für "dumme" Fragen.

Ich habe folgendes Problem,
habe mir vor 2Tagen 2.2.1 JS8 auf mein Samsung geflasht, nach Anleitung von Donald Nice (danke dafür)
Es funktionierte sogar alles tadellos, bis Gestern..
Das Handy fängt an 1mal zu Vibrieren, dann nach 2Min Vibriert es 3mal der Bildschirm wird schwarz und es taucht wieder die Entsperrtastertur auf, nach Eingabe der Entsperrung wird ein Medienscan usw durchgeführt. Das passiert alle 10Min.
Jetzt wollte ich mir nochmals die Neue JS2 mit der Integrierten Deutschen CSC darüber spielen. Aber im DL Modus wird es auch von Odin erkannt "<ID:0/011> Added!!" es passiert aber NICHTS.
Hat jemand Hilfe für mich? Wäre euch sehr dankbar
______
Grüße
Marcel
 
was heisst es passiert nichts? odin wird gelb und dann? kannst du uns das Log von odin posten?
 
Hallo,
ja der gelbe Balken ist an "0:[COM14]"
Mit Log meinst du wohl die Messagebox, oder?
Hier steht nur "<ID:0/014> Added!!" ich warte jetzt schon 15Min das etwas passiert :)
Können es auch gerne per PN oder so klären?! Müssen ja hier nicht alles zumüllen?

______
Grüße
Marcel
 
ting tong schrieb:
Wlan saugt immer noch wie Sau im Standby (Wlan Richtlinien >>> Wlan immer an)
Nach ca. 7 Std von 50% auf fast 0%.

Also kann ich nicht bestätigen. Das JQ1 Modem verhält sich bei mir WLAN mässig ganz zurückhaltend. 9 Stunden ca. 8%, und es ist auch immer an. Vermute, dass da was anderes "wild läuft", vllt. eine App oder so.

Viele Grüße
Andi
 
@dohs: Da ja noch nichts passiert ist, akku raus, kabel ab, odin reset, alles neu eintragen, akku wieder rein, dlmode, und dann wieder verbinden.

Sorry dohs, unterwegs...


Gesendet von unterwegs
 
kein thema donald,
also habe es jetzt so gemacht wie du gesagt hast, habe sogar noch den USB port gewechselt und 8min den akku aus dem phone gehabt.

aber noch immer keine reaktion vom handy
hier noch die log.
<ID:0/014> Added!!
<ID:0/014> Removed!!
<ID:0/009> Added!!
 
Aber added heißt doch das er es findet. Und wenn du dann start drückst, passiert nix? Kann ich mir nicht erklären, komisch.

Gesendet von unterwegs
 
hm ne da passiert irgendwie nichts
PDA und CSC sind ausgewählt...
ich reboote mal noch meinen pc evtl hängt hier etwas
melde mich dann aber nochmals, danke bis hier hin :)

hm jetzt hat es funktioniert, woran es lag weiß ich jetzt allerdings auch nicht :huh:
vielen dank für deine hilfe..
bzw hast du noch eine ahnung was das mit dem vibrieren und abschalten auf sich hat? hoffe das es mir was gebracht hat mit der JS2

schönen abend noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
andip71 schrieb:
Also kann ich nicht bestätigen. Das JQ1 Modem verhält sich bei mir WLAN mässig ganz zurückhaltend. 9 Stunden ca. 8%, und es ist auch immer an. Vermute, dass da was anderes "wild läuft", vllt. eine App oder so.

Oh.........Das da ein App im Hintergrund läuft, kann durchaus sein. Da läuft so einiges....

Ich werde das mal mit einen frisch installierten System testen.
Melde mich dann mit meinen Ergebnissen.

Gruß
 
Hab mich schon lange nicht mehr mit meinem galaxy s beschäftigt... habe glaub ich die JPY drauf mit der darky 9.x;) ich wollte fragen welche Rom so momentan die aktuellste ist. Und welche Kombination (PDA,Modem,CSC) die beste ist. will daraufhin die miui rom flashen.

bedanke mich schonmal im voraus;)

Edit:
Habe beim JS8 flashen (3 Datein, mit DBT) vergessen den vorigen LagFix zu deaktivieren... wenn überhaupt einer vorhanden war. ich habe bei meiner Darky Rom damals Speedmod ausgewählt. enthält dieser ein lagfix, der deaktiviert werden musste? wenn ja ist es schlimm wenn ich es jetzt nicht gemacht habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nen problem.... 3 tasten fix hab ich gemacht. versucht per odin die 2.2.1 drauf zu machen und über nacht laufen lassen. es is aber abgeschmiert. nun komm ich zwar in den downloadmus aber nich mehr in den recovery. und per odin fängt er an, aber wieder wie heute nacht, bleibt hängen ;/ und wenn ich es normal anmache bleibts beim bootlogo stehen. was soll ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste dein log von Odin und sag genau was du gemacht hast.

Ich gehe davon aus, dass deine Signatur genau den Nagel auf den Kopf trifft ;)
 
da gehe ich auch von aus das es mein fehler is :p

also, beim booten und auch recovery kommt nur der samsung schriftzug und dann bleibt stehen...

ich beende alle kies prozesse, versetze das galaxy ins den download modus, starte odin und schließe es an den pc an. odin erkennt es und ich wähle die PDA, PHONE , und CSC datei aus und klicke auf start. die 3 dateine habe is auch dem thread. bei zImage kommt nix mehr... hab ne stunde gewartet. [Anleitung] Upgrade auf das offizielle Android 2.2.1 [JQ3/JPY/JS2] ODIN / KIES / ROOT. bei zImage kommt nix mehr... hab ne stunde gewartet.



<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> Enter CS for MD5..
<ID:0/004> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/004> Please wait..
<ID:0/004> Checking MD5 finished Sucessfully..
<ID:0/004> Leave CS..
<ID:0/004> Enter CS for MD5..
<ID:0/004> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/004> Please wait..
<ID:0/004> Checking MD5 finished Sucessfully..
<ID:0/004> Leave CS..
<ID:0/004> Enter CS for MD5..
<ID:0/004> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<ID:0/004> Please wait..
<ID:0/004> Checking MD5 finished Sucessfully..
<ID:0/004> Leave CS..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> param.lfs
<ID:0/004> zImage
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.416
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.671
chriwa2002
C
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.621
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten