1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmware 2.3.20 released

Dieses Thema im Forum "Archos Internet Tablet Forum" wurde erstellt von killroy*77, 13.04.2011.

  1. killroy*77, 13.04.2011 #1
    killroy*77

    killroy*77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2010
    gerade entdeckt

    ARCHOS

    Die neue Firmware 2.3.20, released on April, 13th, 2011
     
  2. tollfree, 13.04.2011 #2
    tollfree

    tollfree Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Version 2.3.20 - April 13th, 2011


    • Application: a new Archos remote service and universal Android application to control your Archos device remotely using Wi-Fi. It is intended to operate your Archos using any Android phone/device for instance when the Archos is connected to the TV. The "Archos Remote Control" application is available on Android Market and on Appslib
    • Application: a new Archos youtube application to easily view and play youtube videos
    • Network shares: samba network share transfer speed has been enhanced to support HD streaming
    • Network shares: password protected shares are now discoverable
    • Media library: improve indexing behavior and robustness
    • Media info scraper: more robust poster and information retrieval process for TV and movie shows
    • Media library cleaning: all multimedia information (movie/tv shows posters and indexation data) can be cleared through settings->repair/formatting/reset multimedia library entry
    • Contacts: fix importation and exportation of Vcards
    • Applications: fix sound muted when initiating a call with Fring
    • Screen snapshot: fix capture for all screens and TV
    • Camera: increase quality of 720P H264 recording (decrease blockiness effect)
    • Multimedia: improve UPNP stability preventing hangs when Wi-Fi connection stops
    • Multimedia: for shoutcast network streams display url, station, genre on MusicPlayer
    • Multimedia: fix next playing video being paused at start in folder play mode
    • Multimedia: MMS playback support has been fixed
    • Multimedia: MIDI playback support has been fixed
    • Multimedia: fix compatibility with Rhapsody player application
    • Audio: fixed alarm volume when headphone are plugged (was lowered)
    • Video: fix some MPEG2 files not playing correctly on A28
    • Video: fix seeking in AVI with layer2 VBR sound
    • MusicPlayer: display track number (like "3/10") for A43/A70/A101
    • Videoplayer: fix folder play mode with HD video
    • Subtitles: auto detect UTF8 codepage
    • Storage: remove disk damage notification happening sometimes even after a successful file system check
    • Peripherals: display a notification when plugging a USB device that requires more than 100mA current for A28/A32/A70 to provide feedback that it is not supported (e.g. some USB keys)
    • Battery: improve prediction of wake up time to shutdown the product when battery is low
    • Proxy: http proxy support has been fixed
    • Phone tethering: increase compatibility with Blackberry phones (introduction of a setting to enable TCP/IP header compression)
    Change log sagt nichts aus ueber flash support beim surfen aber das Archos YouTube app koennte eine Verbesserung sein.
    Remote Control ueber Android Handy koennte ein Vorteil sein.
    Kein Wort ueber allgemeine WLan connectivity Verbesserung.
    "Camera: increase quality of 720P H264 recording" trifft wohl nur auf den A43IT zu oder?

    Kann leider erst heute Abend testen.
     
  3. dazw, 13.04.2011 #3
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Verschoben!
     
  4. Rescue, 13.04.2011 #4
    Rescue

    Rescue Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.04.2011
    wenn ich die installiere ist alles komplett weg?? apps, einstellungen...?? liege ich da richtig?

    denn dann lohnt sich das ja nicht. soviele verbesserungen die notwendig sind gibt es ja nicht, nicht mal über flash...:thumbdn::thumbdn:
     
  5. trautman, 13.04.2011 #5
    trautman

    trautman Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Erstmal Nein!
    Wenn du ein Update deiner Firmware installierst, dann bleiben alle Einstellungen und Apps in der Regel erhalten.

    Ist nichts weiter als ein normales Update deines OS.

    MfG
     
  6. Rescue, 13.04.2011 #6
    Rescue

    Rescue Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Ok, kenne das jetzt nur vom Ipod touch. da ist dann alles weg.

    danke schön für die schnelle antwort.
     
  7. tollfree, 13.04.2011 #7
    tollfree

    tollfree Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.10.2010
  8. Rescue, 13.04.2011 #8
    Rescue

    Rescue Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.04.2011
    jup, archangel geht nicht, android ist 2.2.1, alle einstellungen und apps bleiben erhalten.
     
  9. tollfree, 13.04.2011 #9
    tollfree

    tollfree Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Spürst du eine Verbesserung?
     
  10. Rescue, 13.04.2011 #10
    Rescue

    Rescue Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.04.2011
    also, video spielt er genauso schnell ab wie vorher, websurfen muss ich noch austesten. die oberfläche ist genauso schnell zu bedienen wie vorher.
     
  11. Flix123, 13.04.2011 #11
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Ich habe mir das Update mal draufgeladen, und das Tablet wirkt etwas schneller. Der Quadrant Benchmark kommt mit dem Turbogang auf ca. 1600 Punkte, nicht wirklich eine Verbesserung.

    Notfalls probiere ich das Downgrade auf 2.1.8.

    edit: Archangel geht wirklich nicht, und jetzt werde ich das Downgrade probieren.
     
  12. Rescue, 13.04.2011 #12
    Rescue

    Rescue Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Also bezgl. Flash:

    Ich würde gerne auf myspass.de videos anschauen, vorher war es nicht möglich, alle 20sek ca hang das bild für 2-5sek.

    jetzt kann ich das ohne ruckeln abspielen...
     
  13. Flix123, 13.04.2011 #13
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Die neue FW ist generell nicht schlecht, aber dass Archangel nicht mehr geht, ist sehr schade. Downgrade hat übrigens nicht geklappt...
     
  14. Rescue, 13.04.2011 #14
    Rescue

    Rescue Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Ne, also das mit Flash hat mich überrascht. steht nichts in der change log aber funktioniert. muss allerdings noch ausgibiger testen. ich traue dem trotzdem nicht volle 100%

    Ich glaube, downgrad ist gar nicht möglich oder???

    Mit diesem Benchmark tool komme ich auf 912 Points. allerdings stürzt es jetzt immer ab.

    PS: Ich surfe mit Opera Mobil.

    EDIT:

    Scheinbar gehts doch nicht.

    Es erscheint immer der Fehler:

    nach dem klick auf abbrechen gehts zwar weiter aber dauerhaft kann das wohl nicht angehn
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2011
  15. Flix123, 13.04.2011 #15
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Ich habe keine Probleme (halt außer Archangel). Aber das Downgrade ist definitiv nicht möglich.
     
  16. Traal, 13.04.2011 #16
    Traal

    Traal Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Nachdem ich das Update installiert habe, treten folgende Probleme auf:

    -Bei Drücken auf den Einschaltknopf gelingt es nur noch selten, zum Homescreen zu gelangen - in den meisten Fällen ist der Bildschirm nur weiss. Mehrfaches Ein-/Ausschalten führt irgendwann zum Erfolg.

    -WLAN-Probleme: Es wird eine Verbindung zu Access-Point hergestellt und auch eine IP-Adresse wird vergeben - allerdings ist keinerlei Internetzugriff mehr möglich. Hängt das mit den angeblich korrigierten Proxyeinstellungen zusammen?

    Hat jemand diese Probleme auch beobachtet?
    Ich habe in den letzten Monaten alle Updates 'mitgemacht' und es hat immer alles funktioniert. Seit diesem ist mein Archos 70 erstmal weitgehend unbrauchbar.
     
  17. silo, 13.04.2011 #17
    silo

    silo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Ich werde dieses mal schlau sein und das Update erstmal auslassen. Wlan ist zur Zeit halbwegs stabil, keinen Nerv wieder Probs nach dem Update zu haben. Testet ihr mal in Ruhe und berichtet. [​IMG]
     
  18. kobanaki, 13.04.2011 #18
    kobanaki

    kobanaki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Also bei mir funkt bis jetzt alles? Habt ihr es zurück gesetzt oder einfach nur drüber install? Find flash auf Justin.tv läuft jetzt mit der 10.2 syncron was vorher nicht ging, zwar brauch das Teil ein bissel wie immer aber wenns läuft gehts find ich. Hab meins nicht zurückgesetzt. Nur das root nicht geht find ich blöd aber wie immer, wird schon kommen.
     
  19. Flix123, 13.04.2011 #19
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Ich habe auch keinerlei Wlan Probleme oder sonstige Probleme und bin mit der FW soweit recht zufrieden.
     
  20. frelix, 13.04.2011 #20
    frelix

    frelix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Bevor ich unnötig update: Frage an die mutigen Updater:

    Ist denn das Problem weg, dass der App-Launcher immer mehrere Sekunden Gedenkpause einlegt, wenn man den Bildschirm dreht?

    Kann mam jetzt endlich einen festen Portrait-Mode einstellen?

    Sent from my A70S using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen