Firmware 2.3.20 released

frelix schrieb:
Bevor ich unnötig update: Frage an die mutigen Updater:

Ist denn das Problem weg, dass der App-Launcher immer mehrere Sekunden Gedenkpause einlegt, wenn man den Bildschirm dreht?

Kann mam jetzt endlich einen festen Portrait-Mode einstellen?

Sent from my A70S using Tapatalk

Die Frage mit dem Launcher kann ich dir nicht beantworten, da ich den LauncherPro verwende (würde ich dir auch empfehlen, ist einfach schneller und sonst genauso wie der normale). Aber die Geschwindigkeit insgesamt hat sich ein kleines bisschen verbessert, wie ich finde.

Das Problem mit dem festen Portrait-Modus ist leider nicht behoben worden. Wenn man die automatische Drehung abschaltet, springt das Tablet in den Landscape Modus.

Insgesamt bin ich von der FW etwas hin- und hergerissen: Einerseits wirkt sie wirklich recht stabil und schnell, andererseits kann man nicht mehr mit Archangel rooten und ein Downgrade ist auch nicht möglich.
Die neue Youtube App ist nichts Anderes als die normale App, nur etwas anderes Design.
Da man ja nur noch mit der SDE rooten kann, kann ich die vorinstallierten Apps leider nicht mehr deinstallieren.

Insgesamt kann ich das Update nicht so wirklich empfehlen, andererseits ist es aber generell nicht schlecht. Ob man dann das Update dann letztendlich durchführt, muss jeder für sich abwägen.
 
Hi. Sorry für die frage. Aber warun rootet ihr alle.
 
karl78 schrieb:
Hi. Sorry für die frage. Aber warum rootet ihr alle.
Weil es UNSER Archos ist :biggrin:
Ich hab auch nicht gerootet, aber bei meinem X10 Mini pro macht Root das Gerät m.E. überhaupt erst sinnvoll benutzbar. Viele scheinen das beim Archos auch so zu sehen.

Frage am Rande: Was darf man sich genau unter Archos Remote vorstellen? Was kann man damit tun?

Ansonsten läuft es mit der neuen FW bis jetzt ganz gut. Scheint etwas fixer zu sein.
 
Es ist sicherlich ein spezielles Feature, aber ich wollte es Euch trotzdem wissen lassen...
Mit der aktuellen Firmware kann die Standard-Video-App den Stream einer Dreambox (oder in meinem Fall eine VU+ Duo) empfangen und verarbeiten. Ging IMO bislang nur mit dem VPlayer...
 
Archos Remote ist eine App die man auf jedem Androidhandy installieren kann. Damit kannst du dann via WLAN deinen Archos70/101 voll fernsteuern. Ist super wenn er z.B. via HDMI am TV hängt und du auf der Couch sitzt. Damit wird der Archos zum Multimedia Player fürs Wohnzimmer. Nicht 100% perfekt, aber viel besser zum steuern als vorher über den dunklen Touchscreen des Archos.

Für mich ist es allein dieses Feature was das Update für mich rentabel macht!!!
 
Ich will das hier jetzt nicht breittreten, aber "Archos Remote" funktioniert bei mir nicht ;)
Archos ist "Discoverable" und im selben Netzwerk wie mein Phone. Das Phone findet aber keinen Archos :(
 
... habe bislang auch keine gravierenden Änderungen festgestellt, aber das neue Feature mit Archos Remote Control iss schon genial.
Hab es auf mein kleines 845 von Vodfafone installiert und es funkt auf anhieb. Archos mit dem Ständer auf dem Wohnzimmer Tisch und mit Remote aufm Handy mal eben durch die Fotos Zappen ... einfach toll!

Hat es denn sonst irgendwelche Änderungen gegeben, die "spürbar oder sehbar" sind?!? Habe ansonsten nix gemerkt. (über youtube reden wir nicht)
 
Bei mir steht leider noch immer, ihr gereat ist auf dem aktuellen Stand. 2.1. 8.
 
unzaga schrieb:
Bei mir steht leider noch immer, ihr gereat ist auf dem aktuellen Stand. 2.1. 8.

1. Das steht bei mir auch noch.
2. Habt Ihr mal versucht ob vielleicht rooten jetzt mit z4root geht?
 
roedelheimer52 schrieb:
1. Das steht bei mir auch noch.
2. Habt Ihr mal versucht ob vielleicht rooten jetzt mit z4root geht?

Und wie kann ich dann updaten :blink:?
 
roedelheimer52 schrieb:
1. Das steht bei mir auch noch.
2. Habt Ihr mal versucht ob vielleicht rooten jetzt mit z4root geht?

Mööönsch Kinners,

ladet das bei Archos auf der HP (http://www.archos.com/support/support_tech/updates.html?country=de&lang=de&#firm) runter und stopft die Datei (ca. 80-85 MB) per USB ins Stammverzeichnis. SPÄTESTENS JETZT Netzteil anschließen, USB sicher auswerfen, und der Archos fragt, ob Ihr upgraden wollt. Dann dauert es ca. 15 Minuten, und Ihr habt die neue FW drauf.

Root mangels Notwendigkeit nicht getestet. Kommt vielleicht noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maiden.maniac
LarsB schrieb:
Mööönsch Kinners,

ladet das bei Archos auf der HP (ARCHOS) runter und stopft die Datei (ca. 80-85 MB) per USB ins Stammverzeichnis. SPÄTESTENS JETZT Netzteil anschließen, USB sicher auswerfen, und der Archos fragt, ob Ihr upgraden wollt. Dann dauert es ca. 15 Minuten, und Ihr habt die neue FW drauf.

Root mangels Notwendigkeit nicht getestet. Kommt vielleicht noch.


Darum geht`s doch nicht, sondern darum, dass das update wohl noch nicht ota zur Verfügung steht.
 
So, runtergeladen, installiert - seit dem Neustart ist eine knappe halbe Stunde vergangen und ich sehe immer noch das Startfenster ... :thumbdn:
 
Saihttam schrieb:
So, runtergeladen, installiert - seit dem Neustart ist eine knappe halbe Stunde vergangen und ich sehe immer noch das Startfenster ... :thumbdn:


witzig...heute nacht hat sich mein teil auch verabschiedet...ca 17min der startbildschirm

Musst mal nen strick rum binden aufn stuhl legen und sagen "Wenn du nich angehst, kick ich den stuhl weg, dann ist zappenduster":D

bei mir hat nur nen zwangsneustart genützt. seitdem aber ruhe
 
Rescue schrieb:
bei mir hat nur nen zwangsneustart genützt. seitdem aber ruhe

Hatte ich auch gemacht, funktioniert seitdem. Dennoch ist das - glaube ich - nicht im Sinne des Erfinders, der Start sollte von alleine funktionieren.
 
im sinne nicht aber schlampig gearbeitet. habe mal z4root versucht.
geht auch nicht.
 
... vieleicht liegt es ja an dem Root und dem was Ihr damit anstellt?!? Nein nicht falsch verstehen, will Euch gar nix böses! Ist nur so das es anscheinend auf Geräten ohne Root einwandfrei funktioniert!

Denke die Entwickler werden den Updateprozess nur auf ungerooteten Maschienen testen, was ja auch irgendwie verständlich ist!

By the Way, gestern abend kam das Update Over the Air ... hat sich nochmal bei mir installiert, wieder ohne Probleme.
 
Zerberus1971 schrieb:
... vieleicht liegt es ja an dem Root und dem was Ihr damit anstellt?

Das kann ich nicht bestätigen, denn mein Gerät ist nicht gerootet und dennoch blieb die Installation hängen.
 
ok, dann nehm ich das zurück, hatte halt den Eindruck!
Schon seltsam das das selbe Stück Hardware so unterschiedlich reagiert!
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans Huckebein
Antworten
4
Aufrufe
2.147
DarkGuru
DarkGuru
voom
Antworten
5
Aufrufe
3.057
Zerberus1971
Zerberus1971
F
Antworten
28
Aufrufe
14.550
voom
voom
Zurück
Oben Unten