[Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)

@jeriko: Dass du noch keine Antwort bekommen hast, liegt garantiert nicht am fehlenden eigenen Thread ... :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: jeriko
Achso. Danke für deinen hilfreichen Beitrag! :scared:
 
Hallo,

habe mir diese Firmware nach deiner anleitung geflasht und hat auch alles funktioniert, nur leider kann man das W-Lan nicht nutzen... will man es einschalten stürzt das gerät ab. oder mache ich etwas falsch? ich würde sehr gerne diese Firmware nutzen, nur ohne wlan bringt mir das nicht wirklich viel...

gruß Torgaddon
 
Hallo alle zusammen
Ich habe auch vor 2.3.3 Gingerbread auf mein SGS zu flashen. Mir bleibt leider keine Wahl da das offizielle Kies update bei mir nicht funktioniert.
Bevor es losgehen kann hätte ich noch eine kleine Frage. Und zwar suche ich eine Möglichkeit meine Einstellungen, Apps, SMS-History etc. zu sichern. Habe da z.B. von der Möglichkeit gelesen einen Nandroid zu erstellen. Funktioniert diese Methode denn wenn ich nach dem Update ein anderes System als davor drauf habe. Also kann ich dann noch mein Backup restoren? Oder kennt jemand vielleicht noch eine andere Methode für ein Backup (anderes Programm etc.). Wäre echt super wenn ihr mir da weiter helfen könntet. Bin nicht so der Android Experte :confused:
Vielen Dank schon mal.
 
Jangofat schrieb:
Funktioniert diese Methode denn wenn ich nach dem Update ein anderes System als davor drauf habe.
Nein, definitiv nicht. Nach dem Nandroid Restore wäre die gleiche Version drauf, wie vor dem Backup. Nandroid sichert alles - inkl. des Betriebssystems.

Jangofat schrieb:
Oder kennt jemand vielleicht noch eine andere Methode für ein Backup (anderes Programm etc.).
Titanium Backup. Es gibt auch noch andere.
 
Danke für die Antwort.
frank_m schrieb:
Nandroid sichert alles - inkl. des Betriebssystems.
Bist du dir da sicher? Hatte da bei den SGS FAQ was dazu gelesen (allerdings auch nicht so 100% verstanden.
Zitat: "Das Nandroid Backup ist aber "kein echtes" Backup, weil es "nur" die Daten sichert und nicht die Firmware, Kernel, Modem etc.
Das bedeutet wenn ihr ein Nandroid Backup über CWM "restoren" wollt müsst ihr zuerst die "alte" Firmware raufspielen."
Also wie gesagt, so ganz hatte ich das nicht verstanden. Hatte es zumindest so verstanden, dass das Betriebssystem an sich nicht gesichert wird, ich aber das Backup bei einem anderen System nicht mehr wiederherstellen kann.
Wie auch immer...
Du meintest ja mit Titanium Backup müsste es dann gehen, richtig?
 
Meines Wissens sichert Nandroid auch die /system Partition. Ich benutze Nandroid nicht, weil ich für Complete Backups das Roto Backup bevorzuge, deshalb kann ich es nicht im Detail beurteilen.

Aber seis drum: Die restlichen Partitionen werden bei Nandroid Sektorweise und nicht Dateibasiert gesichert. Das ist ein Problem, wenn man die Firmware aktualisiert. Deshalb: Titanium oder was vergleichbares.
 
Hallo, habe mich entschlossen zu flashen.

Zur Zeit habe ich:

Firmware: 2.2 / FROYO.BOJPB
PDA:JPB
Phone: JP3
CSC: JP7 (DTM)

*#1234# ergibt:
PDA: I9000BOJPB
PHONE: I9000BOJP3
CSC: I900TGDTMJP7
Build Info: 2010.11

Habe inzwischen noch einiges gelesen und Vorbereitungen (Sicherung) getroffen. Aber warum soll ich das machen: "flashe bitte mit 512Pit und Re-Partition!" ? Kann ich das Feld auch frei lassen?

In diesem Punkt bin ich noch unsicher...
 
Hallo Marvin,

das Update auf Gingerbread ist ein komplexerer Versionssprung, da u.a. auch ein anderer Bootloader aufgespielt wird, daher ist es einfach sicherer mit PIT und Re-Partition zu flashen, damit keine "Leichen" aus der Vorinstallation übrig bleiben.

Das Ganze kannst Du Dir wie eine Windows-Installation vorstellen, damit alles sauber ist, partitioniert und formatiert man vorher die Festplatte des PC`s.

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend.
Das ist mein erster Beitrag und mein erster Tag hier.
Erstmal, super Forum!
Ich wollte mein SGS flaschen und mein Odin hat sich gleich am anfang aufgehangen. Ich dachte das er nach einer weile weitermacht( wie es in der Anleitung steht, das man Gedult haben soll) , aber die Gedult ist schon 30 Minuten lang.
Meine Frage, kann ich einfach mein Handy wegnehmen und nochmal neu anfangen?
Gruß
Marv20
 
Hallo Marv,
mein Rat wäre den Stecker zu ziehen.
Akku raus und das ganze nochmal starten
hatte auch schon mal das Problem :)

LG viel Erfolg
 
Guten Abend!
Danke dir. Gestern Abend/Nacht ging dann alles perfekt.
Hab jetzt auch Android 2.3.3 drauf und das läuft wie geschmiert.
Ohne zu ruckeln. Jetzt strahlt mein Handy wieder richtig.
Gruß
Marv20
 
Habe auch seit gestern die 2.3.3 drauf - hat dank der guten Anleitung und Odin alles prima geklappt - Kies funktionierte bei mir nicht. Meine langen Bedenken waren also überflüssig. Ob's jetzt wirklich so viel besser läuft (Vergleich Fiat --> Ferrari, wie ich hier irgendwo schon einmal gelesen habe) kann ich allerdings noch nicht sagen...
 
Hallo
Und Danke an alle die ein solches Forum am laufen halten.

Ich habe mir diese FW aufgespielt. Davor hatte ich die 2.3.4 drauf gemacht.
Bei beiden habe ich folgenden Fehler.

Das Telefon funktioiert eigentlich sehr gut.
Aber:
Mir wird voller Empfang angezeigt.
In Wirklichkeit kann mich aber keiner erreichen.
Wenn ich mich anrufe, bekomme ich ein Freizeichen oder es wird direkt auf Besetzt umgestellt.
Ich kann aber über G3 ins Internet. Wenn ich das Gerät neu Einschalte, geht es auch wieder. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt, wo dann wieder dieser Fehler auftritt.
Dies war schon der Fehler in der 2.3.4. Daher dachte ich, ich solle diese Offizielle FW aufspielen damit dort kein Fehler drin steckt.

Hat jemamd einen Tipp für mich?

Besten Dank
 
Ich habe die JVO auf meinem Gerät, habe es als offen gekauft.
werde auf die JVI flashen, da mich dieses T-Mobile gedudl einfach nur nervt.
Was passiert im schlimmsten fall, wenn ich keinen Factoryreset mache?
Ausserdem muss ich mir noch Mut antrinken :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bevor du flashed solltest du schauen ob du in die recovery und download modus kommst
 
Gibts eigentlich 2.3.4 auch schon offiziell?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Also das Upgrade selbst lief bei mir absolut problemlos per Kies, was ja auch nicht immer selbstverständlich war. Hätte ich aber wohl trotzdem nicht tun sollen.
Mit 2.2.1 lief mein SGS absolut flüssig und super stabil, über Monate hatte ich nicht einen einzigen Absturz. Aber 2.3.3 ist bei mir wieder ein Schritt zurück in die Zeiten der schlechten Firmwares auf dem SGS.

  • Es rebootet häufig von selbst
  • Es verliert die Verbindung zum Provider und lässt sich nur durch Neustart dazu bewegen, sich wieder einzuwählen.
  • Es friert gelegentlich ein

Unterm Strich muss ich ungefähr 1-2 Mal am Tag neu starten, bzw. das SGS macht es von alleine. Ich warte jetzt noch mal auf das offizielle 2.3.4, ansonsten gehe ich zurück auf 2.2.1, das war super.
 
Kann ich nicht bestätigen. Mein SGS läuft mit 2.3.3 bisher problemlos und deutlich schneller als vorher.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.492
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.753
chriwa2002
C
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.628
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten