1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Firmware][2.3.4][03.06.2011] I9000XXJVP - ODIN / ROOT

Dieses Thema im Forum "Original Firmwares für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Donald Nice, 09.06.2011.

  1. Donald Nice, 09.06.2011 #1
    Donald Nice

    Donald Nice Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    1.1 Firmware-Details:
    1.2 Anmerkungen:
    1.3 Anmerkung von frank_m zum flashen (Vielen Dank!)
    1.4 Screenshots
    2.1 Voraussetzungen zum flashen via Odin:
    2.2 Wichtige Anmerkung zum Update Froyo (2.2.x) > Gingerbread (2.3.x)


    3. Flashanleitung JVP
    - Diese Anleitung gilt sowohl für die Version MIT Bootloadern als auch für die Version OHNE Bootloader. In keinem Fall wird in Odin der Haken "Phone Bootloader Update" gesetzt!
    4. Root via CF-Root for JVP
    5 Links & Download
    6. Probleme
    7. Thanks to:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2011
    sven4597, Bartomat, hasenheide und 19 andere haben sich bedankt.
  2. ModIt, 09.06.2011 #2
    ModIt

    ModIt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Änder mal den Threadtitel in 2.3.4 ;)

    2.3.4 aber kein Videotchat ? Wie passt das zusammen - naja egal kann man ja "von Hand" nachrüsten.
     
  3. Donald Nice, 09.06.2011 #3
    Donald Nice

    Donald Nice Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Its Online!!! Download now!
     
  4. CrissiK90, 09.06.2011 #4
    CrissiK90

    CrissiK90 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Erster Eindruck:
    Flashen dauerte etwas länger.
    Erster Boot natürlich auch etwas länger.
    Extrem flüssig.
    Modem funktioniert einwandfrei
    Bluetooth funktioniert einwandfrei
    DL-Modus funktioniert.
    Quadrantpoints: 1620

    Keine CRT & Glow Animatioen!

    Verglichen mit Offiziellen Froyo 2.2.1 via Kies:

    W-Lan: schwächer
    GPS: besser
    Signal: gleich

    Ansonsten wenig Neues. :(

    Das wars mit dem ersten Eindruck. Morgen gehts weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2011
    Donald Nice bedankt sich.
  5. ModIt, 09.06.2011 #5
    ModIt

    ModIt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Gibts Probleme mit den Bootloader (DL Modus noch verfügbar nach dem Flash) ???
     
  6. vannelle78, 09.06.2011 #6
    vannelle78

    vannelle78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3

    Werden wir gleich sehen,

    Odin Arbeitet noch.

    mfg
    vannelle78
     
  7. CrissiK90, 09.06.2011 #7
    CrissiK90

    CrissiK90 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Gerade getestet: 1620 Points. Aber doch passabel.

    Dl Modus geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2011
  8. once upon a time, 09.06.2011 #8
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    ist Re-Partition notwendig bzw. empfohlen?

    Gruß

    Klaus
     
    to3st4you bedankt sich.
  9. CrissiK90, 09.06.2011 #9
    CrissiK90

    CrissiK90 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Würd ich dir empfehlen, sowohl auch einen WIPE vor und nach dem Flash
     
  10. MischaelKuhr, 09.06.2011 #10
    MischaelKuhr

    MischaelKuhr Gast


    die angekündigten 2000 nochwas im Benchmark kommen denke ich vom DarkCore 2.7.1 mit EXT4
     
  11. vannelle78, 09.06.2011 #11
    vannelle78

    vannelle78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3

    Kann ich bestätigen.

    Flash von JVO GOA Rom + EXt 4 deshalb mit Pit und Repart,

    Root über Darkore 2.6, Superuser aus dem Market installiert

    TW 3.0, war zu erwarten ist enthalten (fliegt eh gleich runter:D)

    SMS Funzt
    Bluetooth Ok
    Telefoniert hab ich auch
    WLAN geht auch

    muss jetzt leider noch mal weg sonst hätte ich jetzt noch crt bzw. over glow getestet



    mfg
    vannelle78
     
  12. CrissiK90, 09.06.2011 #12
    CrissiK90

    CrissiK90 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Bug: MTP Applikation startet mit der Docking Station. Darf aber nicht sein.
     
  13. drigg0r, 09.06.2011 #13
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Werde auch auch mal wieder testen. Mit Glück lande ich wieder im ersten Post aufgrund meines Testes. Auch wenn das wichtigste schon durch Chrissi gesagt wurde.
    Das wichtigste ist erstmal dass der Downloadmodus funtioniert - siehe Post von Chrissi. Das sollte man evtl. auch noch in den 1. Post einfügen ;)

    Werde mal schauen wieviel ich überhaupt sagen kann in den nächsten Tagen. Morgen ist Abiball, daher kann ich das Handy schon gleich mal im etwas länger Nutzen Modus testen ;)

    Erste Infos wird es von mir morgen Mittag, bzw. evtl. noch heute Abend geben. Ansonsten am Samstag/Sonntag - jenachdem wie ich Zeit zwischen den Bewerbungen für die Uni finde ;D
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2011
  14. samtroy, 09.06.2011 #14
    samtroy

    samtroy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Die Kernfrage ;):

    Android OS Bug, JA oder NEIN??

    Gruss, S.
     
    Spawnhl bedankt sich.
  15. frank_m, 09.06.2011 #15
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hallo,

    einige Hinweise zum Flashen: Dass es etwas länger dauert, liegt an der CSC. Es ist die große dbdata drin mit den Videos und Anleitungen von Samsung sowie den Sprachausgabe Dateien von Androids Text-To-Speech.

    Achtung: Die Dateien werden während des Flashvorgangs in die dbdata kopiert und dann beim ersten Boot auf die interne SD Karte ("Copying Media Data"). Sie werden aber anschließend möglicherweise nicht aus dbdata gelöscht und belegen dort fast 80 MB! Da der Bereich nur 128 MB groß ist, kann das verdammt stören! Ich empfehle einen Werksreset nach dem Flashen, um die Daten aus dbdata zu entfernen.​


    Ich möchte all diejenigen, die die Firmware schon geflasht haben, bitten, nachzusehen, ob ihr "Benutzerspeicher" schon recht voll ist (geht z.B. im Samsung Taskmanager). Mit etwas Glück geht es gut, aber einige Firmwares haben damit ein Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2011
    Donald Nice bedankt sich.
  16. vannelle78, 09.06.2011 #16
    vannelle78

    vannelle78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Kann man nocht genau sagen.
    Wir haben sie Firmware ja erst knapp. 2. Std. Bin noch unterwegs und noch keine apps außer Superuser und Titanium aufspielen.
    Konnte meinen OS Bug ja mit dem Stock Wecker provozieren. Das ist im Moment nicht so mit 2.3.4
    Android OS momentan bei 3%

    mfg
    vannelle78
     
  17. DeeZiD, 09.06.2011 #17
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Zumindest des Bowserbug ist weiterhin vorhanden...
    Irgendwie armseelig, dass die Entwickler dieses Problem nach mehreren Monaten immer noch nicht gelöst haben... :thumbdn:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.06.2011
  18. drigg0r, 09.06.2011 #18
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Alles recht gering. Interner Telefonspeicher: 34,56 MB/1.87 GB
    Persönliche Informationen: 2,02MB/127MB
    Interne SD KArte 3.78GB/5.78GB

    Ich fand das erste Booten extrem kurz. Habe nochnie eine FW gehabt die so zügig nach dem flashen gebootet hat.

    W-Lan ist mit JVO zu vergleichen.

    Zu Android Os kann man nicht viel sagen. Ich hatte ihn unter JVO jedoch sehr lange nicht. Habe einen Tipp verfolgt - Auto Rotation austellen - und hatte seitdem keine Probleme mehr. Werde jedoch auch hiervon Berichten ;)

    //Edit: @DeeZiD das ist kein wirklicher Bug - zumindest sehe ich es nicht als solchen. Es ist einfach anders als vorher. Klar es ist doof, aber was solls. Ich tippe sogar mal darauf, dass diese Methode weniger Strom verbraucht als gegen Ende immer langsamer zu werden ;)
     
  19. ModIt, 09.06.2011 #19
    ModIt

    ModIt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Bislang die beste FW die ich drauf hatte - läuft alles fehlerfrei!
     
  20. DeeZiD, 09.06.2011 #20
    DeeZiD

    DeeZiD Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,012
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Eben genau das kann ich mir nicht vorstellen. Da empfinde ich ja selbst das gebremste Scrollen auf nem iPhone noch um Welten angenehmer, ja selbst auf nem aktuellen N8... :lol:
    Die 2.2.1 hatten diesen Bug definitiv nicht.

    Das Galaxy Tab (selbe Hardware wie das SGS) hat einen unter Gingerbread hervorragend laufenden Browser (ähnlich wie das S2, welches mit den ersten Firmwares exakt den gleichen Bug hatte). Warum sollte das S1 nicht einen solch gut laufenden Browser bekommen? :thumbdn:
     

Diese Seite empfehlen