[Firmware][2.3.4][03.06.2011] I9000XXJVP - ODIN / ROOT

TheBigX schrieb:
Einen schlechten Beigeschmack hat JVP jedoch hinterlassen... Es hat mir wortwörtlich die SD Karte gekillt :(


Das heißt?

Dort liegen meine Backups, Bilder, Wallpapersammlung etc drauf, Wäre doof, wenn die weg sind.

Sonst zupf ich die Karte sicherheitshalber vorher raus..
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
;-) super idee!

Btw: Anscheinend taucht der AndroidOS Bug bei einigen von den devs auch unter JVP auf. :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: vannelle78
Guten Morgen Community,

na toll, bin ja mal gespannt wann der / die erste hier im Forum davon berichtet. Noch ist alles ruhig bei mir (3%).

mfg
vannelle78
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine Anmerkung zu den Links:
Der Link zur JVP ohne Bootloader (Ramads Thread bei XDA) führt zu einer Version mit Bootloadern.
* Firmwares or PDA files that includes Sbl in there names do include bootloaders.
...
Gingerbread 2.3.4
Europe
PDA/Modem/CSC:
XXJVP/XXJVP/OXAJVP/Sbl (MultiCSC): Download (147 MB) (Build date: Fri Jun 3 23:23:18 KST 2011)
(MultiCSC: CPW, DBT, KOR, XEO, XEU)
...oder versteckt sich die Version irgendwo in dem Thread? Dann wäre es besser, direkt den entsprechenden Beitrag zu verlinken. So ist das etwas verwirrend.


Edit: Android OS Bug ist noch nicht aufgetaucht (ist bei mir aber auch in den Vorgängerversionen nur ein einziges Mal direkt nach dem Flashen aufgetaucht).
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
jeriko schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass diese 2.3.4 keine Beta-Firmware ist und voraussichtlich dieselbe sein wird, die uns irgendwann im Juli über Kies angeboten wird?

Das kann man so noch gar nicht sagen. Ist aber äusserst unwahrscheinlich.

Erstens einmal ist es bis zum avisierten Termin noch lange hin (und erfahrungsgemäß bis zum tatsächlichen Release noch länger).

Darüber hinaus fehlt die aktualisierte gtalk Anwendung wegen der die meisten nach 2.3.4 schreien.

Ich denke dass ist eine gute Beta, die final wieder aber anders aussehen.

-----------------------------------------------------------------------

"Redrum! Redrum!"
 
Hat schon jemand ne Googletalk-Version mit VideoChat zum laufen bekommen?

Edit: Das Problem mit der Bluetooth-Aktivierung nach dem CF-Root besteht auch in dieser Firmware. Workaround im ersten Post!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, läuft Titanium Backup bei euch?
Meckert bei mir, dass er keine Rootrechte hätte, die SuperUser App Anfrage kommt gar nicht erst hoch. Bei anderen Apps geht es... Titanium ist die aktuellste aus dem Market..
 
CF-Root oder Dark Kernel? Hatte das Problem auch mit Dark Kernel (auch bei VPNC Widget). Daher habe ich zu CF-Root 3.7 gewechselt und da funzt es einwandfrei. :thumbsup:
 
Dark Kernel 2.7.2.... aber warum gehen andere Apps? :/
 
Keine Ahnung und ich hatte auch keine Lust, es rauszufinden. Daher hab ich direkt den CF-Root genommen. Und der funktioniert einwandfrei bei mir. Wenn ich ext4 will, lade ich mir eben noch die ext4-apk für CF-Root runter und mach es dann. Die Stimme beim Dark-Kernel brauch ich auch nicht. :thumbdn: Ergo: CF-Root.
Hast du Busybox und Superuser installiert? Vllt liegt es daran!?
 
Copacabana schrieb:
Hm, läuft Titanium Backup bei euch?
Meckert bei mir, dass er keine Rootrechte hätte, die SuperUser App Anfrage kommt gar nicht erst hoch. Bei anderen Apps geht es... Titanium ist die aktuellste aus dem Market..

Bei beiden Programmen in den Anwendungen die Daten löschen und dann nochmal TB öffnen. Dann sollte es gehen.


Gehört aber eigentlich nicht hier her. ggf. einfach löschen.
 
Läuft Super !

in 5 min geflasht, sauschnelles Booten, bisher null Probleme !

Danke ! :thumbup:
 
Titanum läuft mit Busybox einwandfrei, hat auch erst gemeckert bei mir.
 
DrMole schrieb:
Du brauchst zuerst immer eine dreiteilige Firmware, wenn du einen Versionssprung machen willst.

Kann ich ohne weiteres nun von der JVO zu JVP Flashen, ohne etwas anderes vorher tuen zu müssen ?

Ich hätte jetzt unter Odin 1.82 folgendes gemacht wie bisher auch:
(x) Re-Partion (x) Auto Reboot (x) F.Reset Time bei diesen einen Haken gesetzt und bei ( ) Flash look keinen

und die 4 Dateien Pit, PDA , Phone , CSC eingefügt
ohne bei BOOTLOADER eine Datei einzufügen geflasht !

Nun habe ich Odin 1.82 zum erstenmal im einsatz, dabei ist mir Flash look und Bootloader aufgefallen.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig :blink:
 
Donald Nice schrieb:
Hat schon jemand ne Googletalk-Version mit VideoChat zum laufen bekommen?

Edit: Das Problem mit der Bluetooth-Aktivierung nach dem CF-Root besteht auch in dieser Firmware. Workaround im ersten Post!


hab die video version drauf - geht aber nicht mit frontcam - daher auch nicht wirklich sinnvoll...
 
@ speedy61
Ich habe auch von der JVO so geflasht. Allerdings nicht mit Odin1.82 sondern 1.3
Einstellungen waren wie bei dir. Hat alles super geklappt und läuft prima.
Kannst auf "Start" drücken. :thumbsup:
 
Dann werde ich wohl auch mit Odin1.3 wieder weiter so flashen, dachte nur das Odin1.82 welche Vorteile mit sich bringen würde.
Was wohl nicht der fall ist, sonst würden ja alle damit flashen :winki:
 
Copacabana schrieb:
Das heißt?

Dort liegen meine Backups, Bilder, Wallpapersammlung etc drauf, Wäre doof, wenn die weg sind.

Sonst zupf ich die Karte sicherheitshalber vorher raus..

Ganz einfach...

GB geflasht -> Karte geht noch...
1er Reboot -> Karte ist beschädigt. Formatiert, aber dann kommt die Meldung, dass sie entweder leer ist oder ein nicht unterstütztes Format hat.........


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Copacabana schrieb:
Hm, läuft Titanium Backup bei euch?
Meckert bei mir, dass er keine Rootrechte hätte, die SuperUser App Anfrage kommt gar nicht erst hoch. Bei anderen Apps geht es... Titanium ist die aktuellste aus dem Market..


Lass Titanium die BusyBox runterladen, dann sollte es gehn.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.418
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.676
chriwa2002
C
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.622
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten