[Firmware][2.3.4][10.06.2011] I9000XXJVQ - ODIN

Wie kommt es, dass die JVQ von Xda statt dem Dateinnamen Code Pda hat und die größe der 3 Dateien anders ist als bei Samfirmware? Und Welche JVQ sollte ich am besten nehmen von Xda oder Samfirmware?
 
Welche Version: egal, ist das gleiche drin.
Code oder PDA: egal, nur der Name.
Größe: tar und tar.md5, sind einfach unterschiedlich gepackt.
 
@ Spongebobfan

Spongebobfan schrieb:
Das heißt Bootloader sind auch dabei

Ja sind enthalten siehe Seite 2 im Thread

also brauche ich bei Odin re part. f time reset und auto reboot anzuhacken
ja, ist aber Automatisch der Haken drin


und die 512 Pit oder?
Wenn du keinen Lagfix hast brauchst du keine Pit und kein repart

Und noch eine letzte Frage welche Odin version soll ich da verwenden, aktuell habe ich die 1.30 drauf
Kannst du nehmen.


Aber mal im ernst.
Du flashst doch nicht zum erstenmal?
Des weiteren gibt es doch genug Anleitungen hier im Forum wie es geht.
Es sind doch nur die jeweiligen Dateien (PDA, Phone, CSC) die sich ändern.

Und bitte, hake nicht Phone EFS Clear oder Phone Bootloader Update an.


mfg
vannelle78
 
  • Danke
Reaktionen: Spongebobfan
Susdiel versuch doch erst mal einen Neustart und anschließend deaktiviere "Auto Rotation". Das hat bei mir wahre Wunder bewirkt ;)
An SNS liegt es - bei mir, definitif nicht!
 
Aber da steht dann immer Neustart und sowie das da steht geht Android OS hoch :-( (Stand das bei SNSService bei dir auch?)
Autorotation hab ich an weil ich das ja auch nutze.
Den SNS Müll brauch ich nicht ^^
Ich hab eigene Apps dafür bzw. Facebook nutze ich nur per Browser.

Aber ich versuch das morgen mal.
Kann das ja wieder defreezen mit TB ;-)
 
Ne flashe nicht zum ersten mal ;)
Aber iwie wollte ich nochmal sichergehen ;)
Und gut dan nehme ich einfach die Xda dateien !
 
Spongebobfan schrieb:
Wie schon berichtet gibts es keine 1-teilige FW oder doch?!"

Habe bisher noch keine gesehen. Würde aber auch keinen Vorteil bringen, da auf jeden Fall aufgrund des Browserupdates ein Wipe notwendig ist und daher auch von der dreiteiligen automatisch während der Installation druchgeführt wird.

Spongebobfan schrieb:
Das heißt Bootloader sind auch dabei, also brauche ich bei Odin re part. f time reset und auto reboot anzuhacken und die 512 Pit oder?"

Wie bei jeder Firm ist repart NICHT zwingend notwendig und nur optional. Du kannst einfach ODIN nehmen, die drei files reinhängen, eventuelle Lagfixes abstellen und durchstarten.

Spongebobfan schrieb:
...welche Odin version soll ich da verwenden, aktuell habe ich die 1.30 drauf

Mir wäre keine Firm bekannt die sich nicht mit 1.30 installieren ließe (keine andere habe ich genommen)

-----------------------------------------------------------------------

"16 Jahre! Die Botschaft läuft seit 16 Jahren!"
 
WOW, der Browser ist ja mal :thumbup:
Damit ist das SGS im Netz deutlich schneller als die Dualcore-Proll-Handys anderer Hersteller :D
 
Was mir leider nicht gefällt ist, dass der Akkuverbrauch in der Nacht wieder "stark" zugenommen hat. Habe nach 10h Standby "nurnoch" 90%... Telefon war nicht im Flugzeugmodus und Paketdaten waren aktiv.
Schade, dass das neue Modem mehr zieht. und 1% Akkuverlust pro Stunde ist schon etwas hart... Dazu kommt ja noch anderer Verbraucht durch Display etc. drauf.
Ich schätze, mit dieser Firmware können wir keinen neuen Rekord aufstellen, was die Akkulaufzeit betrifft - leider.
 
@drigg0r: Na, aber das Problem kennen wir doch nach dem flash... Gib dem Akku ein paar ladezyklen, warte bis das viele testen/spielen/einrichten abnimmt, und dann kommt der akku auch wieder gut.. Ungeduldige können auch mal battstats.bin löschen....

Ich denke für eine solche aussage ist es viel zu früh!
 
Spongebobfan schrieb:
Soweit ich weiss geht der videochat bei manchen bei manchen nicht...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
also ich finde keine option mit videochat
ansonsten läuft die FW bis jetzt ohne makel
 
Geht definitiv NICHT wenn man nicht die gtalk app ändert....
 
  • Danke
Reaktionen: cybertron
Erste Probleme schleichen sich ein... meine phone.apk schmiert ständig ab, aber immer nur nach einem / beim beenden eines Gespräches... Nur reboot hilft, bei den devs ist das Problem auch häufig aufgetreten!
 
Ich kann bisher noch nichts negatives feststellen. Der bug von donald.ist noch nicht aufgetreten, liegt vermutlich daran, dass ich die FW erst seit gestern Abend drauf habe und deshlab noch nicht ausgiebig getestet habe. Werde versuchen heute Abend etwas ausfuehrlicher zu berichten. Zum Akku kann ich nur sagen, dasa der super haelt nah nicht einmal einer Ladezykle! Hofgentlich bleibts so. Nur bloede ist dass es mir bei 96 % anzeigt dass der Akku voll sei

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hallo

kann ich das bei dieser Version auch machen?

13. nun das handy booten und pin eingeben. mit *#06# die imei abfragen und aufschreiben (auf einen zettel). mit der wähltastatur folgendes eingeben *#272*imei als zahlen#
dann DBT auswählen und install auswählen. das handy startet neu. wenn schon dbt gewählt ist, einfach cancel drücken. das handy startet auch neu :D


jetzt habt ihr die JVP 2.3.4 deodexed mit root. superuser einfach aus dem market laden und fertig.
bzw CWM Recovery

Danke im Vorraus.
 
Ich verstehe irgendwie deine Frage nicht genau.
Willst du wissen ob du deinen Productcode so auf dbt umstellen kannst oder ob du nach dem umstellen ne deodexed fw mit root hast :confused:
 
Wichtig wäre mir aber ob CWM Recovery mit der deodexed fw funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja...warum nicht? Deodexed brauchst Du eh nur wenn Du was verändern willst. Dann brauchst Du ja auch root.
z.B. CF-Root 3.7 oder Dark Core 2.8... bringen beide auch CWM mit.
Das aber nur ganz am Rande ohne Diskusionen jetzt über Root und CWM.
 
  • Danke
Reaktionen: black97
Gibt es was neues in Sachen deodexed Firmware?...
Wäre sehr interessant zu wissen :)
 
Habe die JVQ jetzt seit gut 24 h drauf, davor JVI.

Bisher sind mir paar kleine Sachen aufgefallen, die mich etwas stören:

Bei 2.2.1 wars es so, dass wenn man die App "Internet" durch die Touchtaste "zurück" schließt, "Internet" aber immer noch ausgeführt wird. Dieses habe ich dann immer mit dem Taskmanager schließen müssen. Dann kam die JVI und Internet ließ sich einfach durch "zurück" schließen. Und jetzt ist es bei der JVQ so, dass es sich mal schließt mal nicht und auch z.B. bei Friendcaster das gleiche Problem.​

Der Akkulaufzeit ist im Vergleich zu JVI aufjedenfall besser, kann ich aber nach 24 h noch nicht viel dazu sagen. Android OS war für etwa 2 h gar nicht im Akkuverbrauch aufgeführt; gehe also davon aus das OS überhaupt nicht am Akkuverbrauch beteiligt war; ob das gut oder schlecht ist?!
Mein Problem ist und war auch bei der JVI, dass mir mein Handy bei 96% meldet der Akku sei voll (100%). Ich glaube es liegt daran, dass ich bei Kies JVI den Akku nur auf 96% geladen hatte, deshalb denk jetzt mein System 96% sei "voll". Wenn ich mich irre bitte sagen ;)

Musikplayerbug ist bei mir noch nicht aufgetretten, hoffe es bleibt so. MusiKplayer funktioniert uneingeschränkt​

Wie schon erwähnt, ist die Startanimation nicht synchron zur Melodie, mich persönlich stört es etwas; Andere weniger.
Dafür ist die Ausschaltanimation extrem flüssig doch leider ohne Ton?!​

Soweit paar Störfaktoren.



Was mir positiv auffällt:

Die Geschwindigkeit hat sich gesteigert, es arbeitet um einiges schneller als JVI. Macht wirklich Spass, habe Animationen auf Alle und es läuft alles super schnell und schön flüssig! Um nicht zu Übertreiben; aber zum Beispiel öffnet sich der Musikplayer so schnell, dass man glaubt der sei schon geöffnet, bevor man überhaut das Touchscreen berührt hat!​

Wie schon erwähnt; leider immer noch kein Videochat über Googletalk, dafür aber Videotelefonie über Skype !!! Danke an scheichuwe und theos0o von XDA​

Die untere schwarze Leiste sieht gut aus und passt jetzt auch optisch sehr gut zur oberen herunterziehbaren Leiste! Jedoch an dieser Stelle ein Manko; bei der Web.de App ist die untere Leiste auch schwarz und das macht das Ablesen schwer s. Bild !​

Natürlich noch der Browser und die "Rauszoom-to-Tab-Geste", wirklich schön und sehr praktisch!​




Vieles wurde ja auch schon berichtet, wie die wirklich flotte Bootzeit, ich habe da jedoch kein Unterschied zu JVI oder JQ3 gemerkt, da es bei mir schon immer wirklich schnell geladen hat!
Screenshots immer noch mit Zurück-halten und Hometaste.

Vielleicht schon bekannt?! Aber mir ist etwas zum Doppelvibrieren der Sensortasten aufgefallen. Das Doppelvibrieren fühlt sich so an, als würde man eine Hardwaretaste drücken! Beim Loslassen fühlt sich die Vibration so an, wie der Rückstoß einer Hardwaretaste die wieder in die Ausgangsposition "springt"

Habe mit F time und Reboot geflasht Odin 1.82. Nach dem Flashen noch selbstständing über Recovery Wipe und CacheWipe durchgeführt.
 

Anhänge

  • SC20110701-005628.png
    SC20110701-005628.png
    11,6 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.497
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.755
chriwa2002
C
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.629
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten