[Firmware][2.3.5][08.09.2011]I9000XXJVS

Das kannst Du ganz bestimmt in den entsprechenden Darky-Threads nachlesen bzw. besprechen. Aber nicht hier :winki:
 
hmm, hoffe die frage is jetzt net zu doof, aber kann ich direkt von CM 7.1 auf die JVS flashen? oder muss ich da wegen lagfixes, anderen mods, etc. was beachten?

danke schonmal
 
also...ich kann nicht auf meinen Kalender zugreifen, es führt zu einem Absturz.
Will ich über "Anwendungen verwalten" etwas deinstallieren oder daten löschen stürzt es auch ab....
WLan verliert immer wieder die Verbindung...scheint irgendwie nicht so glatt zu laufen.
 
hat sich erledigt...
 
atcq schrieb:
hmm, hoffe die frage is jetzt net zu doof, aber kann ich direkt von CM 7.1 auf die JVS flashen? oder muss ich da wegen lagfixes, anderen mods, etc. was beachten?

danke schonmal

brauchst ne firmware die du mit pit file und repart flashen kannst, so wie ich das vorne sehe, ist das hier der Fall.

Ist natürlich alles an Daten weg dann, außer die von der SD Karte. Und ein Nandroid von CM7 unter JVS herstellen wird auch nicht gehen! Apps per Titanium mitnehmen kann funktionieren, muss aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: atcq
MrBusiness schrieb:
brauchst ne firmware die du mit pit file und repart flashen kannst, so wie ich das vorne sehe, ist das hier der Fall.

Ist natürlich alles an Daten weg dann, außer die von der SD Karte. Und ein Nandroid von CM7 unter JVS herstellen wird auch nicht gehen! Apps per Titanium mitnehmen kann funktionieren, muss aber nicht.

danke dir, dann werd ich das mal versuchen, Apps und interne Daten sind mir klar, mach nach nem flash immer nen wipe und bin das daher gewöhnt ;)

bin dann mal gespannt auf die JVS, mit CM 7.1 war ich leider nicht sehr zufrieden.
 
scheichuwe schrieb:
Ich lade gerade die JVS mit root+busybox hoch.
Mal ne Frage dazu. Du hast ja wahrscheinlich das "su" Binary nach /system/xbin kopiert. Hast du das "SUID" Bit gesetzt? Bei mir meckert er immer rum, dass er das nicht kann.
sudo chmod 4755 su
-> Permission denied
(ist halt ein FAT Filesystem)
 
Was hast du denn vor?
Gibst du das in ein Terminal auf deinem Galaxy ein? Android kennt kein "sudo", ein einfaches "su" reicht da aus...
Bei mir hat su sogar ein 6755 bekommen. Nicht das ich mir das selbst ausgedacht habe (dafür kenne ich Linux einfach zu wenig), das hab ich von anderen übernommen.
 
Nee, ich mounte die RFS Datei unter Linux (Ubuntu) und wollte ebenfalls su und Superuser.apk hinzufügen. Da die RFS Images aber als FAT gemountet werden, kann ich kein "chmod 4755" ausführen.
Wie hast du das gelöst? Mit welchen Tools hast du die factoryfs.rfs modifiziert?
 
@frank_m

Achso...

Ich mach's immer etwas umständlicher, dafür funktioniert das dann auch mit rudimentären Linux-Kenntnissen :)

Ich entpacke factory.rfs, kopiere su, busybox und Superuser nach system/xbin bzw. system/app und dann wird das ganze über eine update.zip auf dem Galaxy installiert.
Dafür brauche ich natürlich einen Custom-Kernel, die modifizierte factory.rfs erstelle ich dann auf dem Galaxy
Code:
dd if=/dev/block/stl9 of=/sdcard/factoryfs.rfs bs=4096


Wie gesagt, ziemlich umständlich, aber was will man machen :blushing:
 
ah, ok. Das umgeht natürlich das Problem der fehlenden RFS Treiber für ein Desktop Linux.
 
Atomregen schrieb:
Wo hast du den neuen Market gefunden? Bei mir ist Ver. 2.3.6 drauf.

hab ich mich auch gerade gefragt und ein automatisches update kommt leider auch noch net rein ... wobei der neue market schon etwas überladen ist, irgendwie hat sich die ladezeit gefühlt verzehnfacht.

EDITH:

gibt es eig. ne möglichkeit die apps aus dem market zu installieren die mir im moment als inkompatibel angezeigt werden? oder muss ich warten bis sie ein update bekommen bzw. die firmware offiziell wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
scheichuwe schrieb:
Genau.

Ich lade gerade die JVS mit root+busybox hoch. Dafür musste ich die Maps.apk löschen, weil auf /system sonst nicht genug Platz gewesen wäre. Das lässt sich aber schnell nachinstallieren (aus dem Market oder hier aus dem Anhang runterladen).
Das sind die einzige Änderungen, alles andere ist so, wie ich es von Samfirmware runtergeladen habe. Lediglich die PDA musste ich neu packen, weil ich ja die factory.rfs neu erstellt habe. Ansonsten ist alles unverändert, d.h. inkl. Bootloadern und Stock-Kernel. Kann also auch mit PIT und repart geflasht werden.

XXJVS_root_busybox_odex_stock-kernel.zip (246.7 MB)



.​

Hi erstmal Danke für deine root JVS.
Ich würde gerne mit Pit und repart flashen, bei deinem File ist aber keine Pit drin, kann ich die Pit von der Originalen JVS nehmen?
 
Na sicher :D

Hauptsache pit 512

... using tapatalk
 
Die pit Datei ist bei ODIN mit dabei, nicht bei der Firmware!

Sent with wemsi's device
 
hallo :D
1. so jetzt hab ich die 2.3.5 Firmware geflasht mit repart und pit file

2. hab fürs cwm den CF-Root-XX_OXA_JVS-v4.1-CWM3RFS.tar nochmal allein drübergehaun (PDA-Odin)

Bin ich jetzt fertig oder muß ich den Stock Kernel erneut drüber flashen, weil wenn ich das mache, habe ich doch wieder diese original Recovery3e, was ich ja weghaben wollte?

Und noch eine Frage, kann man das ganze System nun nach ext4 konvertieren oder ist das nicht komptibel, weil im xda Thread wird als Feature ext4 für cf root angeboten, nur fehlt die app zum umwandeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist fertig. Die Vorzüge des cf Root Kernels wären dann ja weg. :)

Sent with wemsi's device
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
habt ihr keine Probleme mit dem Wlan? Ich verliere jede minute die Verbindung mit meiner Easybox! feste IP geht auch nicht
 
domy1985 schrieb:
habt ihr keine Probleme mit dem Wlan? Ich verliere jede minute die Verbindung mit meiner Easybox! feste IP geht auch nicht

Dieses Problem soll wohl mit einigen Custom Kerneln auftreten.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.621
email.filtering
E
Donald Nice
  • Angepinnt
  • Donald Nice
2 3
Antworten
42
Aufrufe
22.447
Timmeeey89
T
E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.722
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten