1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Firmware][2.3.5][29.09.2011] I9000XXJVT - ODIN / ROOT / ADDONS

Dieses Thema im Forum "Original Firmwares für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Donald Nice, 05.10.2011.

  1. Donald Nice, 05.10.2011 #1
    Donald Nice

    Donald Nice Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    1.1 Firmware-Details:
    1.2 Anmerkungen:
    2.1 Voraussetzungen zum flashen via Odin (für unerfahrene flasher/ innen):
    2.2 Wichtige Anmerkung zum Update Froyo (2.2.x) > Gingerbread (2.3.x)

    3. Flashanleitung JVT
    - Diese Anleitung gilt sowohl für die Version MIT Bootloadern als auch für die Version OHNE Bootloader (sofern eine angeboten wird. In keinem Fall wird in Odin der Haken "Phone Bootloader Update" gesetzt!
    3.1 Der folgende Teil ist nur für Benutzer mit gebrandeten Geräten, oder die, die sich nicht sicher sind!
    4. Root:
    5. Addons:
    6. Links & Download:
    7. Probleme:
    8. Screenshots
    9. Thanks to:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
    Treibsand, Farima, patreiss und 56 andere haben sich bedankt.
  2. scheichuwe, 05.10.2011 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Stock-JVT incl. root + busybox

    DOWNLOAD

    Ich habe nur eine CSC reingepackt (die kleinere GT-I9000-CSC-HOME-MULTI-OXAJVT.tar.md5), in der größeren befinden sich die Samsung-Samples sowie svox-Dateien. Wer das unbedingt braucht soll sich die Originalfirmware runterladen und diese CSC (GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVT.tar.md5) flashen.

    Das von mir erstellte PDA-Archiv PDA_root_busybox_JVT.tar.md5 enthält alle in der Originalfirmware enthaltenen Dateien (also auch die Bootloader), lediglich die factoryfs.rfs wurde von mir verändert.
    Flashen mit re-partition ist also möglich.

    Edit:
    Bei der angehängten framework-res.apk hab ich die CRT-Animation aktiviert.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
    Kickstart, wuerfel, pannes und 14 andere haben sich bedankt.
  3. frank_m, 05.10.2011 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ich gehe mal schwer davon aus, dass die eine (große) CSC einen Data Wipe ausführt und die andere nicht. Beim SGS2 legen sie auch seit einiger Zeit 2 CSCs bei.
     
    Idschy und Donald Nice haben sich bedankt.
  4. Blubbor, 05.10.2011 #4
    Blubbor

    Blubbor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Ja die große CSC macht einen Datawipe.
     
    Idschy und Donald Nice haben sich bedankt.
  5. scheichuwe, 05.10.2011 #5
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    In der PDA ist eine kleine (leere!?, ist jedenfalls nix drin) dbdata.rfs enthalten, d.h. auch da wird alles vollständig gelöscht. Lediglich die in der größeren dbdata.rfs enthalten Dateien (Samples und svox-Dateien) werden nicht auf die SD-Karte kopiert.
     
    pannes, Magna00, Idschy und 2 andere haben sich bedankt.
  6. Alex0901, 05.10.2011 #6
    Alex0901

    Alex0901 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    466
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Klappt von deiner JVS auch der Bat Mod und das Ext Power Menü @ scheichuwe auf der JVT?
     
  7. scheichuwe, 05.10.2011 #7
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ich habe für JVS nie ein extended power menu erstellt,
    für die Batterieanzeige -> UOT Kitchen. Kitchen
     
  8. Alex0901, 05.10.2011 #8
    Alex0901

    Alex0901 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    466
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Jo stimmt sorry hatte das verwechselt stand in dem JVS Thread hier drin:

    http://www.android-hilfe.de/origina...075-firmware-2-3-5-08-09-2011-i9000xxjvs.html

    und der mod war es dann:

    [THEME][JVS][2.3.5] ODEXED/DEODEXED BatMod + ExtPowerMenu + CRT-Off + Modded Icons - xda-developers

    Interessant wäre auch ob die Phone.apk nun gefixxt ist...
     
  9. Blubbor, 05.10.2011 #9
    Blubbor

    Blubbor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Bisher läuft die Firmware bei mir recht gut, hab mit CF Root gerootet und das überflüssige Zeugs gelöscht. Weiß nicht ob das normal ist aber mir hats so eben einen neuen Market reingekloppt, der bietet auch ein Update für die App Superuser an. Danach sieht die App ein wenig komisch aus, scheint für Honeycomb optimiert worden zu sein.

    WLAN (WPA2) läuft bisher problemlos, Navigon saugt soeben seine Daten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
    Idschy und Donald Nice haben sich bedankt.
  10. Donald Nice, 05.10.2011 #10
    Donald Nice

    Donald Nice Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Wollte mich eben wegen deiner prerooted zurück melden, scheichuwe. Hat alles super geklappt, JVT rennt, root funktioniert! Vielen Dank!

    Edit 1: völlig OT aber wie geil ist denn bitte ChainsDD??! Ich hab gerade die superuser.apk aktualisiert, gestertet und die su-binaries aktualsiert.. und was kommt als Erfolgsmeldung? "das war cool, mach das mochmal" - und er macht es sogar ;-)
    Edit 2: Jups bei mir war auch der neue Market direkt beim 2. Start da!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
    sge und Blubbor haben sich bedankt.
  11. scheichuwe, 05.10.2011 #11
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    sge und domy1985 haben sich bedankt.
  12. kingoftf, 05.10.2011 #12
    kingoftf

    kingoftf Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,494
    Erhaltene Danke:
    9,392
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    LeEco Le2Pro
    Das Update für Superuser kommt auch mit der JVS.
     
  13. TheBigX, 05.10.2011 #13
    TheBigX

    TheBigX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Hachja... Samsung und die monatlichen leaks :D

    Flashsüchtige (ich bin einer) ahoi :D
     
    Donald Nice bedankt sich.
  14. Holzarbeit, 05.10.2011 #14
    Holzarbeit

    Holzarbeit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Mal eine Frage vor dem Flashen:
    Ich komme von der Kies 2.3.3 Firmware. Könnt ihr mir sagen, ob die JVT auch noch den Browserbug enthält, bei dem man nicht durchgehend scrollen kann (scrollen stoppt immer wieder automatisch bei langen Seiten unter JV1)?
     
  15. waldeskopf, 05.10.2011 #15
    waldeskopf

    waldeskopf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Dieser Bug existiert seit der JVQ nicht mehr.
     
  16. jeriko, 05.10.2011 #16
    jeriko

    jeriko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.05.2011
    blue overglow effect

    Was soll das sein?
     
  17. elekc, 05.10.2011 #17
    elekc

    elekc Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    06.06.2011
    denke das es dieses leuchten ist beim scrollen, bei bei darkys rom :confused2:



    zitat:
    New Firmware coming I9000XXJVT


    New firmware coming to SGS user. I9000XXJVT Android 2.3.5 Build Date Sep 29 ready for download

    What's new (for the moment):

    • blue over-glow effect
    • endless scrolling app menu
    • endless scrolling home screen menu
    • App are installing faster.Something is different with this firmware it's definitely faster.Apps are loading faster.
    • Start market couple of times and it will update itself to the latest version.
    • One thing to add is that JVT has the best modem ever, phone signal has been full
    • No WiFi bugs
    • RAM= 336 mo
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
  18. Zerdebberer, 05.10.2011 #18
    Zerdebberer

    Zerdebberer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.10.2011


    Muss ich die framwork-res.apk nur mit der originalen austauschen?
     
  19. Donald Nice, 06.10.2011 #19
    Donald Nice

    Donald Nice Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Jups, root rechte und tauschen!
     
    Zerdebberer bedankt sich.
  20. Zerdebberer, 06.10.2011 #20
    Zerdebberer

    Zerdebberer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Habe versucht sie über Root Explorer zu tauschen und dabei hat sich mein I9000 aufgehangen. Sollte man apk Dateien besser mit CWM tauschen?
    i
     

Diese Seite empfehlen