[Firmware][2.3.6][17.05.2012] I9000XWJW7

mirac schrieb:
Habe soeben mit dem Spiel im Hintergrund gesehen, dass 95 MB RAM frei sind. Also scheint es kein RAM-Speicherproblem zu sein. Seltsam.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe asphalt 6 nicht, vielleicht braucht es nicht soviel RAM (oder du warst nur im Startmenü), der RAM ist es nicht allein, wer weiß wo der Engpass liegt, bei der Grafik, bei der CPU wer weiß.

Gut ist doch, man kann in den meisten Fällen, den Konflikt vermeiden, indem man halt bei solchen Programmen den Taskkiller benutzt, da Android hier zu langsam Gegenmaßnahmen trifft.:blink:
 
Nachdem ich alle Apps wiederhergestellt, persönliche Einstellungen vorgenommen und nicht erwünschte System-Apps deinstalliert hatte, habe ich ein Nandroid Backup erstellt. Keine 12 Std. später fingen, ja die beschriebenen Probleme an. Habe daraufhin die Daten des Spiel gelöscht und wollte diese über WLAN nachladen lassen. Es kam die Meldung, das nicht genügend Speicher frei wäre. Ich sollte mind. 17 MB auf der internen SD-Karte freimachen (externe habe ich keine). Daraufhin habe ich im Explorer gesehen, dass 0 MB frei sind. Habe direkt erstmal das Nandroid Backup gelöscht und hatte über 700 MB frei. Direkt danach gabs aber dieselben Probleme mit dem Spiel / Spielen. Heute aber läuft alles komischerweise gut. Habe aber vorsichtshalber in den Menüs der Spiele langsamer bedient bzw. dem i9000 etwas mehr Zeit gegeben.

Ich wollte mich eigentlich heute von der JW7 verabschieden. Naja ich gedulde mich noch ein wenig. Vielleicht muss das System ja wirklich noch lernen.
 
0 MB frei, das ist übel...

ich habe mal bei einem Kunden auf die Auswurftaste vom Laufwerk gedrückt, aufeinmal gab es einen Bluescreen, er hat mich arg beschimpft, obwohl ich nichtmal die Tastatur berührt hatte, naja jedenfalls hat sich herausgestellt, das die DVD nicht richtig lesbar war, also hat Windows die Fehlerkorrektur angeschmissen und den 4x Modus, das hängte das ganze System auf, hinzu kam, das ich aufeinmal feststellte, der hat nur 10 MB frei auf der Festplatte. Kein Wunder das Programme beim auslagern des Speichers einfach an ihre Grenzen gekommen sind. Zum Glück gibts ja heutzutage 4GB, 8GB, 16GB usw. RAM.
 
Habe jetzt
PDA_XWJW7
mit
CSC_DBTJV2
MODEM_I9000XWJW1 (beide aus dem JW6 REPACK)
kombiniert.

Scheint zu funktionieren :thumbsup:
 
So, Leute...ich bin wieder da!

Nachdem ich remICS, AOKP, Nyx, CM9 usw. getestet habe, kehre ich nun wieder auf Stock zurück und teste endlich wieder ein solches ROM.

Mein erster Eindruck von der JW7: CREMIG! Tolle performance so far, aber erst wenn der Dauertest hält was der erste Tag verspricht, werde ich wieder eine längere Rezension verfassen wie üblich.

Zum Thema boeffla: B I T T E!!!! Ich will auch wieder einen haben. andy, falls Du mitlesen solltest: ich brauche "nur" ein Doku, dann mache ich mich persönlich dran das Teil zu stricken.

Oder gibt es bereits einen Nachfolger-MOD der mit boeffla mithalten kann?

-----------------------------------------------------------------------

"Ich habe keine Angst. Ich bin wütend!"
 
Seid nicht so voreilig mit dem Wunsch nach Boeffla-Mod. Ich bin von dieser FW noch nicht überzeugt. Erst nach längerer intensiver und positiver Testphase macht es Sinn ein Mod dafür zu erstellen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
obdan_van_darg schrieb:

Nimm die JW8, dafür gibts den Mod und unterscheiden tun die beiden FWs sich nur minimal.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
galaxy i9000 schrieb:
Hallo,

habe Titanium Backup deinstalliert und wollte es neu installieren. Nun kommt die Meldung, dass kein freier Speicher vorhanden ist. Das stimmt aber nicht.

Was muss ich tun ?

Die SuFu benutzen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
bitstopfen schrieb:
Nimm die JW8, dafür gibts den Mod und unterscheiden tun die beiden FWs sich nur minimal.

Ich dachte die JW8 ist eine australische JW7 in gebrandeter Fassung? Deswegen habe ich sie auch nicht genommen.

Und wo hast Du denn den boeffla für JW8 gefunden? Ich dachte andip ist gar nicht mehr im S1 Bereich aktiv?

-----------------------------------------------------------------------

"Jeder kann ein Held sein, auch ein Mann der etwas so einfaches tut wie einem kleinen Jungen einen schützenden Mantel um die Schultern zu legen und ihm zeigt das die Welt nicht unter gegangen ist"
 
Ich muss leider sagen, dass diese FW nicht gut läuft. Nachdem ich ca. 40 Apps benutzt habe, fing es an zu laggen. Nun habe ich den dalvik cache und data cache gewiped. Jetzt läuft es wie zu beginn, wie eine Rakete. Es kann aber nicht sein dass man selbst bei intensiver Nutzung, alle 24 Std. die wipes durchführen muss.
 
Wenn du dich intensiver reingelesen hättest, wüsstest du, das ein Wipe unnötig ist, bei solchen wird jede FW laggen. Ich habe aber keine Lust mehr den Leuten beim Müll beseitigen zu helfen.

Vielleicht würde ein Satz zum Browser im Startpost reichen. Der Browser ist schneller geworden, dieser Performencezuwachs macht sich bemerkbar. Um Probleme mit anderen Programmen zu vermeiden, sollte man ihn per Hand mit dem Taskkiller endgültig schließen, Android braucht hier etwas zu lange. Der Vorteil ist, das andere Programme nicht laggen, es sei denn die SD ist voll.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wipe unnötig ? Die FW läuft definitiv nicht flüssig. Andauern irgendwelche Apps per Taskmanager zu killen, kann ja nicht die Lösung auf dauer sein. Android muss es selber effizient genug tun können. Daher ist die FW nach meinem jetzigen Stand nicht erfolgreich. Naja nach den Wipes läuft es, mal schauen wie lange.
 
Wenn die JW7 tatsächlich 1zu1 bis auf eine App (sms/mms) der JW8 gleicht, dann kann ich deine Probleme nicht nachvollziehen.

Du musst die Internetapplikation nicht mit dem Taskkiller schließen, du kannst mit den Lags leben und warten bis Android sie selbst geschlossen hat oder kaufst dir ein zeitgemäßes Handy, das die Ressourcen durchaus zu Verfügung hat. Wenn ich falsch liege schonmal sorry, das sind die einzigen Probleme, mit denen ich leben kann mit der Jw8 allerdings. Zum 3D spielen find ich Konsolen und Pcs eh viel besser geeignet.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Jedenfalls liegt das Problem nicht an zu wenig freien RAM. Habe ca. 100 MB freien RAM gehabt, als es laggte.

Deine "Lösung" ist also immer wieder sämtliche Tasks zu killen ? Dann läuft es einwandfrei trotz genügend freien RAM's?
 
nein, nur den Internetbrowser bzw. wenn du das Gefühl hast, 3 Apps laufen im Hintergrund, was eher selten ist... eben die Arbeitsweise besser verstehen, dann läufts auch

meistens beendet Android eh von selbst, nur eben manchmal nicht schnell genug, die Leistung die gefordert wird, zieht Jahr für Jahr an, das betrifft nicht nur Ram

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Muppi schrieb:
Ja sicher, ist auch logisch bei Problemen mit TB hier im JW7 thread zu fragen, wo die Wahrscheinlichkeit hier ja auch so sonderlich hoch ist, dass man deine frage beantworten könnte :rolleyes:

Titanium Backup auf Android-Hilfe.de
Google Play Store (Android Market) auf Android-Hilfe.de

Da haste ja bestimmt schon nachgefragt, oder?

Da TITANIUM eigentlich überall auftaucht, weil es einfach ein allerweltsapp ist und von sehr sehr sehr vielen genutzt wird, kann man schon mal auch hier nachfragen. Kann ja auch sein, dass mit der FW in Verbindung mit TB Probleme auftauchen... :mad:
 
Ist allgemein besser automatisch die Tasks beenden zu lassen ? Bringt auch vielleicht sogar mehr Akkuleistung ?
 
beicuxhaven schrieb:
Da TITANIUM eigentlich überall auftaucht, weil es einfach ein allerweltsapp ist und von sehr sehr sehr vielen genutzt wird, kann man schon mal auch hier nachfragen. Kann ja auch sein, dass mit der FW in Verbindung mit TB Probleme auftauchen... :mad:

Is schon gut , ich sag nix mehr.
 

Ähnliche Themen

E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.730
email.filtering
E
M
Antworten
76
Aufrufe
39.493
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.755
chriwa2002
C
Zurück
Oben Unten