[Firmware][2.3.6][19.09.2012] I9000XWJW9 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT

Factory Reset gemacht? Wenn nicht, dann nachholen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scorchie
Wieso ist im Repack die JW3 Modemversion - könnte ich auch die JW4 oder JVT anstelle flashen oder kann es dann zu Problemen kommen?

Wenn ich den cf 4.4 - Root geflasht habe, sollte ich es dabei belassen oder sind andere kernels wie zB. der Semaphore zu empfehlen?

Derzeit kann ich über cwm bequem vom alten System (JW4) auf die JW9 per backup und restore switchen, zB. um die Einstellungen, Apps, Kontakte etc noch mal zu überprüfen. Ginge das mit nem anderen kernel auch?
 
Du kannst auch andere Modems nehmen.

Beim Backup und restore sollte eigentlich immer die selbe Firmware + Kernel verwendet werden, sonst kann es Probleme geben.
 
Ich habe da mal eine Frage !!!!

Bin schon bei CM 10.1.0 möchte aber mein Handy nochmals neu aufsetzen, da deine oben angegebene Firmware wohl neuer ist als meine die ich zur damaligen Zeit geflasht habe.
Muss ich den Kernel auch extra flashen ????

Kann ich eigentlich dann anschließend Stable CM 10.1.0 wieder aufspielen oder muss erst ein anderes vorher geflasht werden :cursing:?

Danke für deine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst nicht die komplette Anleitung zitieren. :D

Nachdem du die FW geflasht hast, musst du dann den CF-Root flashen. Danach kannst du CM10.1 Stable flashen.
 
Welchen CF soll rooten ???:blushing::blushing:
 
Steht eh alles im Thread.
 
Danke wenn Du dich mit dem flashen so gut auskennst, aber ich bin bei diesem Thema noch nicht so perfekt ( nur Laie).

Soll ich ein Kernel von " Semaphore" nehmen ??? Wäre schön wenn Du mir da ein wenig helfen könntest.

Habe folgende gefunden:

zip.gif
CyanCore-v2.7.0.zip (6,26 MB, 44x aufgerufen)
zip.gif
CyanCore-v2.7.5.zip (6,26 MB, 0x aufgerufen)
zip.gif
CyanCore-v2.7.6.zip (6,26 MB, 23x aufgerufen)
apk.gif
NSTools.apk (202,4 KB, 25x aufgerufen)
zip.gif
CyanCore-v2.8.0.zip (6,28 MB, 44x aufgerufen)


Danke
 
Ich habe versucht diesen Thread so anfängerfreundlich und leicht zu machen wie es nur geht. Und so super Anleitungen wie im S1-Forum wirst du nirgends mehr finden.
Schau mal z.B. ins S4 Forum, wie da ein Firmware Thread ausschaut....

Nimm einfach den CF-Root Kernel, bei Punkt 4 ist doch alles beschrieben, was du brauchst. Einfach mal in Ruhe den kompletten Thread durchlesen und wenn es dann noch Fragen gibt, dann frag.
 
  • Danke
Reaktionen: eck24340
Du meinst doch nicht die *.apk ???
 
Welche APK?
 
Steht an Punkt 4 von den Dateien die ich vorhin beigefügt hatte. Gehe davon aus das Du die nicht meinst.
Weiterhin danke für deine HILFE und GEDULD mit mir:biggrin:
 
Also du lädst den JW4-CF-Root herunter, gibst ihn in Odin bei PDA rein, bootest das SGS in den Download-Mode, schliesst es am PC an und flasht.
 
  • Danke
Reaktionen: eck24340
Abend zusammen

Mein Handy hat heute auch angefangen mit nem bootloop:(

habs nach der anleitung versucht aber klappt nicht..komme zwar in den Download-Modus aber es tut sich nix. Übrigens nimmt mein Pc das Handy nicht an vllt. liegt es daran :confused:

Hoffe jemand kann mir helfen :o
 
ich versuchs Danke :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich würde gerne diese rom als basis für cm10 nehmen. Meine firmware von drei (österreich) lautet:
Pda: i9000nejvk
Phone: i9000nejvb
Csc: i9000drejv6

Mir macht jedoch, genau wie meinem vorposter auf seite 13 der satz:
" ...Gefahr einer Änderung des ProductCodes oder der IMEI, sofern die Ausgangsfirmware ebenfalls den ProductCode DBT beeinhaltet"

Angst, da ich nicht dbt als csc haben.

Was kann ich tun, funktioniert es mit der ato csc ohne risiko?

Danke für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Product Code wird dann einfach auf ATO geändert, mehr nicht. ;)
Wenn du möchtest, kannst du vorher ein EFS Backup machen, ist aber normalerweise beim flashen von Stock ROMs nicht nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: WilliS2
Erstmal danke, verstehe ich das richtig das ich ohne gefahr das die imei geändert wird dbt oder ato flashen kann und ich die warnung falsch verstanden habe, da ich ja einen anderen productcode habe? Ich dachte die warnung sagt genau das ich das nicht darf :S

Das efs backup werde ich sowieso machen, bin gerade sehr lange auf der suche nach dem richtigen cf kernel für eine jw3 firmware :(

Ist es überhaupt sinnvoll diese rom vor cm10 zu flashen oder reicht es wenn ich es auf meine jetzige flashe?

Danke für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich möchte gerne wieder zu Stock wechseln, da Android 4 einfach zu viel Akku verbraucht. Gibst es irgendwelche Tipps und Tricks das System noch schneller zu machen? Eventuell einen modifizierten Kernel oder Lagfix? Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.334
TramJens
TramJens
beicuxhaven
Antworten
472
Aufrufe
125.991
Clarequilty
C
snuffkin
Antworten
234
Aufrufe
99.948
mike_galaxy_s
M
Zurück
Oben Unten