[Firmware][2.3.6][25.11.2011] I9000XWJVZ - ODIN

Ich bin mit mir am ringen... Die JVZ testen oder die MyICS beta 1.12.8

Habe atm Probleme mit nem MIUI Rom, daher muss was neues aufs Handy...
 
@drigg0r: cm9! ;-) und nun wieder back2topic ;-)
 
Ich schliesse mich an, CM9 ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
ich schließe mich nich an, ich finde die CM9 gut, ja.
aber wirkt relativ unstabil, schlechterer empfang, und extremer akkuverbrauch.
hab deshalb wieder auf stock geflasht...
 
Habs mal im FirstPost verlinkt.. Danke scheichuwe!
 
Hi zusammen,

extralife hat absolut recht.
Ich habe mal testweise mit der CSC der JVI (DBTJV2) geflasht und prompt ist mit der Tastatur alles ok, QUERTZ geht.

Wir haben ja nun mit extralifes CWM flashable zip eine Lösung für das Problem. Sollte trotzdem noch jemand seine CSC komplett nachträglich auf die DBTJV2 der offiziellen JVI Firmware ohne Datenverlust ändern wollen, bitte melden.
Ich habe da ein CWM flashable zip gebastelt die komplett umstellt.

Auch kann ich, falls Interesse besteht, die CSC der DBTJV2 für Odin hochladen (die ich noch von der Bloatware HRS Hotels befreit habe).

Wie gesagt, ich denke nicht, dass das irgendwie anders oder besser als extralifes Lösung ist. Nur vielleicht die sauberste Variante. Hm.

EDIT: Die komplette Umstellung auf die DBTJV2 CSC scheint auch das Problem mit der 3x4 Einstellung der Samsung Tastatur zu beheben (vgl. Post von Lugg).

Auch wenn die DBTJV2 keine Multi-CSC ist, aber damit sollte man in Deutschland ja gut leben können :)

Grüße
Andi


extralife schrieb:
ne, liegt immer im csc und auch bei jvt nicht anders.

du hattest es vermutlich vorher schon drauf - jvi zb - und jvt ohne pit geflasht ( factory r. egal)
---
oft erwähnt: das csc der letzten offiziellen firmware nehmen - für dbt zb -> jvi
---
für jeden -> zip im anhang - flashen per cwm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

jetzt muss ich nochmal fragen....ist das problem mit der 3x4 tastatur lösbar bzw durch programmierung zu lösen oder muss ich bei der 2.3.5 bleiben?
 
scheichuwe schrieb:
Ich werd's trotzdem mal ein paar Tage drauf lassen, läuft ja ganz gut bisher...

Habs gerade mal geflasht... hab nun keine Statusbar mehr.
Komme auch nicht mehr zur Togglebar. Die besagte App ist auch nicht im Launcher.
Kann ich das wieder rückgängig flashen?
 
Hi,
brauche mal von Fachleuten einen Rat.
Habe das Samsung S I9001 Plus ganz neu.
Wollte gerne die 2.3.6 Flashen. Ist aber eine einteilige Firmware.
Ist das nur ein Update?
Oder sind die Firmware für das Galaxy S alles einteilige FW's?
Hatte vorher das Ace, da waren die FW's für einen Full Wipe dreiteilig.

Machen die einteiligen FW's für das Galaxy S auch Full Wipe.

Vielen Dank für die Antwort.

LG Klaus
 
Finger WEG von i9000-Firmwares!!! Du bist hier im i9000-Bereich! Die i9000-Firmwares sind NICHT mit dem i9001 kompatibel!

Einfach mal bei samfirmware schauen...

Zu deinen Fragen: einteilige Firmwares sind wie updates und löschen nicht die privaten Daten und Einstellungen.
 
Hi Lugg,

ich denke ich habe eine Lösung für Dich.

Das liegt _wieder_ an der Geschichte mit der nicht passenden CSC.
Wenn man die komplette CSC der JVI nimmt geht auch die 3x4 Tastatur.
Ich habe es grade eben probiert nachdem ich mein CSC Change zip geflasht habe.

Wenn Du Dich traust kannst Du es ja auch bei Dir ausprobieren. Ich hänge es mal an.

Flashen auf eigene Gefahr! (wie halt immer)

Was das Script macht:
- Es entfernt komplett deine aktuelle CSC
- Es packt Dir die DBTJV2 CSC aus der offiziellen JVI Firmware drauf

Nachdem ich das gemacht habe ging auch die 3x4 Tastatur bei mir.

Wenn Du Dich traust, mach es und sag doch einfach mal bescheid obs geklappt hat.
(vorher Nandroid Backup in CWM wäre anzuraten, nur so als Tipp. Der Eingriff ist ja nicht ganz ohne den mein Script da macht)

Grüße
Andi



lugg schrieb:
hallo,

jetzt muss ich nochmal fragen....ist das problem mit der 3x4 tastatur lösbar bzw durch programmierung zu lösen oder muss ich bei der 2.3.5 bleiben?
 

Anhänge

  • CSC_Changer_DBTJV2-CWM.zip
    2,3 MB · Aufrufe: 178
  • Danke
Reaktionen: pannes und JobbeDeluxe
Och, so ein schickes I9001 als Briefbeschwerer hat doch auch was :winki:
Donald Nice schrieb:
Finger WEG von i9000-Firmwares!!! Du bist hier im i9000-Bereich! Die i9000-Firmwares sind NICHT mit dem i9001 kompatibel!

Einfach mal bei samfirmware schauen...

Zu deinen Fragen: einteilige Firmwares sind wie updates und löschen nicht die privaten Daten und Einstellungen.
 
andip71 schrieb:
Hi Lugg,

ich denke ich habe eine Lösung für Dich.

Das liegt _wieder_ an der Geschichte mit der nicht passenden CSC.
Wenn man die komplette CSC der JVI nimmt geht auch die 3x4 Tastatur.
Ich habe es grade eben probiert nachdem ich mein CSC Change zip geflasht habe.

Wenn Du Dich traust kannst Du es ja auch bei Dir ausprobieren. Ich hänge es mal an.

Flashen auf eigene Gefahr! (wie halt immer)

Was das Script macht:
- Es entfernt komplett deine aktuelle CSC
- Es packt Dir die DBTJV2 CSC aus der offiziellen JVI Firmware drauf

Nachdem ich das gemacht habe ging auch die 3x4 Tastatur bei mir.

Wenn Du Dich traust, mach es und sag doch einfach mal bescheid obs geklappt hat.
(vorher Nandroid Backup in CWM wäre anzuraten, nur so als Tipp. Der Eingriff ist ja nicht ganz ohne den mein Script da macht)

Grüße
Andi

auweh, würdest du mir bitte erklären was ich zu tun hab? :D so gut kenn ich mich dann nicht auch ;) und ist das Nandroid nicht kostenpflichtig?
bleiben dann alle meine apps erhalten?
 
@scheichuwe:

So sieht es jetzt bei mir aus:

snap20111209_134847.png.jpg

  • GO Launcher ist nicht mehr zu gebrauchen (siehe Screenshot unten)
  • Oben ist keine Statusbar mehr...
Haste einen Tipp, oder muss ich alles komplett neu flashen?
Hab deine ZIP über CWM geflasht... Was ist denn hier schief gelaufen?? :confused2:
 
Hm, ok, die erste Frage ist:

Was hast Du für einen Kernel drauf?

Wenn Du noch den Originalkernel hast geht sowieso nichts, da Du dann kein CWM (Clockworkmod Recovery) hast.

Solltest Du z.b. Semaphore, Speedmod, Midnight Kernel oder ähnliches drauf haben ist es ganz einfach, kostet nichts und alle Daten bleiben erhalten (ausser es geht was schief, kann nie garantiert werden).

Dann müsstest Du mit dem 3-Tastengriff VolumeDown+Home+Power ins CWM Menü springen, dort dann ein Nandroid Backup machen, und von dort kannst Du auch das zip dann flashen (welches Du vorher natürlich auf die SD Karte gepackt haben musst).

Hm, ich denke es sollte irgendwo zu dem ganzen eine Anleitung geben. Denn nun alles haarklein zu beschreiben ist etwas mühselig. Vielleicht weiss jemand ob das alles in irgendwelchen FAQs steht?

Ansonsten: Wenn Du Dich nicht sicher fühlst bei sowas - lieber lassen bevor Du von vorne flashen musst.

Grüße
Andi


lugg schrieb:
auweh, würdest du mir bitte erklären was ich zu tun hab? :D so gut kenn ich mich dann nicht auch ;) und ist das Nandroid nicht kostenpflichtig?
bleiben dann alle meine apps erhalten?
 
Elting schrieb:
Habs gerade mal geflasht... hab nun keine Statusbar mehr.
Komme auch nicht mehr zur Togglebar. Die besagte App ist auch nicht im Launcher.
Kann ich das wieder rückgängig flashen?

http://db.tt/57wRNipf
Ist keine zip zum flashen, du musst die Dateien manuell nach /system/app kopieren.

Oder dein vorher erstelltes Backup wieder einspielen.

Hast du schon irgendwelche anderen Mods drauf gehabt?
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Mir ist sowas aehnlich es passiert, als ich versucht habe, das Ding fuer die JVT zu flashen (Download von den xdevs). Keine Statusbar mehr und ganz unten dafuer einen Streifen, der komisch aussah (wie als waere das ganze Bild nach oben verschoben und ganz unten dann dafuer Quatsch aufgetaucht). Da ich kein restore.zip gefunden habe, hab ich dann kurzerhand CM9 draufgepackt, wollte ich eh mal testen.
 
kikroll schrieb:
Hi,
brauche mal von Fachleuten einen Rat.
Habe das Samsung S I9001 Plus ganz neu.
Wollte gerne die 2.3.6 Flashen. Ist aber eine einteilige Firmware.
Ist das nur ein Update?
Oder sind die Firmware für das Galaxy S alles einteilige FW's?
Hatte vorher das Ace, da waren die FW's für einen Full Wipe dreiteilig.

Machen die einteiligen FW's für das Galaxy S auch Full Wipe.

Vielen Dank für die Antwort.

LG Klaus

falsches forum:

Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum auf Android-Hilfe.de
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.405
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.649
chriwa2002
C
E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.721
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten