Firmware 2.3.6 (Italien - via Kies verfügbar) nach Installation Problem

Kann ich auch irgend eine 2.3.3 Version nehmen? Z.B. ne deutsche? Oder sollte ich bei italienisch bleiben?

Danke erstmal für die Antwort. :)
 
Lösung Samsung:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne sind wir Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich.

Bei der von Ihnen beschriebenen Beeinträchtigung kann es sich sowohl um einen Hardware- als auch um einen Softwarefehler handeln. Daher empfehlen wir Ihnen, Ihr Mobiltelefon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Bitte sichern Sie vorab alle wichtigen Daten, die auf Ihrem Mobiltelefon gespeichert sind. Samsung Electronics GmbH übernimmt keinerlei Verantwortung für Datenverlust. Eine nachträgliche Datensicherung durch uns ist leider nicht möglich.

Um Ihr Samsung Mobiltelefon auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen, geben Sie bitte folgenden Code ein:

„*2767*3855#“ (Stern2767Stern3855Raute)

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Ralf Bender
 
Moin zusammen.
Bin neu im Forum und wollte auch mal ein Statement zu dem Problem "FW 2.3.6" (ITV) abgeben.
Habe vor wenigen Tagen via Kies das Update erhalten und seit dem geht mit dem WLan nichts mehr. Gerät hängt sich fasst auf, wird tierisch langsam und läuft warm.
Hatte voher 2.3.4 drauf - alles perfekt.
Inzwischen habe ich Samsung.de 2x und Samsung.it 1x geschrieben.
Samsung.de hat sich nun endlich per Mail gemeldet und ist der Meinung, lt. meiner Beschreibung, dass es ein Softwarefehler sein muss....Wahnsinn oder??? Wäre ich nie drauf gekommen!
Habe dann den Support auch telef. kontaktiert. Dort war nicht mal bekannt, dass eine ITV-Version herausgekommen ist!
Wie auch immer...man hat per Mail und telef. geraten, das Gerät einzusenden.
Habe dann mal gefragt, wie die sich das vorstellen bei so vielen betroffenen Kunden?
Eine andere Lösung gibt es nicht, oder man müsse warten, bis dieser BUG behoben wird und via Kies wieder ausgerollt wird.
Mein Vorschlag war, dass es wohl einfacher wäre wenn man über Kies eine Widerherstellung mit der letzten Version selber vornehmen könnte.
Da folgte nur schweigen! Also bat ich dringendst darum, dass man sich mal der Problematik zügig in den Ländern annimmt.
Finde es ohnehin total absurt, dass man für den EU-Markt derartig viel verschiedene Geräte herausbringt.
Habe an einem Tag 2 G-S2 gekauft (Freundin und ich), sie hat eins mit polnischer ID ,ich eines mit der besagten italienischen!

Da ich mich nicht so gut auskenne, möchte ich mich nicht so gerne an ein sogenanntes flashen per Odin herantrauen. Muss also wahrscheinlich warten bis via Kies ein Update kommt.

Das wollte ich nur auch mal als Beitrag hier leisten, da es offensichtlich einige Betroffene gibt.

Wenn's was neues gibt, gebe ich Nachricht. Bis dahin allen einen angenehmen Tag.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: langweiligh3
Soeben kam eine Antwort von Samsung.it per Mail rein.
Hier das Zitat:

"Referring to your email, We inform you that we have reported your request to proper department.
We ask you to wait for further information by our support.
If you need, you can call from italy Club Exclusive to 800.578.277 (from monday to friday 9-18) making known to operator your Customer Code
We remain at your disposal for any clarification, we take the opportunity to extend our greetings."


Also, warten und Tee trinken.....
 
@andybundy

es ist sehr bedauerlich, das es dauern kann, bis ein neues
Update zur Verfügung steht via KIES.

Wie ja auch pdkiller ähnlich Antwort bekommen hat von Samsung!

Es kann jedoch sein, das sich das "Laufverhalten" entsprechend ändert,
wenn man das Gerät mal auf Werkseinstellungen setzt, es sich das Problem
evtl löst, da ja von 2.3.4 auf 2.3.6 geupt wurde.

Dennoch muss jedem klar sein, wenn man den Rat aus pdkills Beitrag der
Mail von Samsung nachkommt, auch die interne SDkarte neu formatiert wird,
was zum Resultat haben würde, das eine selbsterstellte Ordnerstruktur
mit deren Inhalten auch verschwunden wäre bzw.
auch Bilder/Videos usw!!!!

Ich würde daher nur für einen Factory/data Reset raten, welchen man
folgendermassen über den Anwählscreen ausführen kann:

*#*#7780#*#* (Factory/Data Reset, interne SD bleibt unberührt)

*2767*3855# (Hard Reset, interne SD wird auch formatiert)

Dennoch werden bei beiden Varianten alle Konten/Einstellungen sowie zusätzl installierte Apps gelöscht!)

Das Gerät startet danach wieder mit der "Sprachenauswahl usw", wie
als würde man ein Jungfräuliches, neu erworbenes Gerät starten!

Dieses nur mal als Tip.
 
  • Danke
Reaktionen: andybundy
@metzi

Habe den Hard Reset mit *27usw... bereits durchgeführt. Es gibt keine Änderung. Solange ich nicht den WLan einschalten will, arbeitet das S2 normal.
Ich weiß nur eins, wenn das nächste Update kommt, überlege ich mir 2x ob ich dies anwende, bzw. warte erst mal ab wie die Resonanz so im Netz ist.
Dies ist mein erstes Smartphone und es ärgert mich um so mehr, dass Samsung dies sein FLAGSCHIFF nennt. Sicher kann beim programmieren immer ein BUG entstehen, aber bitte nicht einer dieser Art! Wenn man sich überlegt, dass Kunden deren Garantie mal abläuft, dann für den Technikeinsatz bei Samsung 30-40 Euro zahlen sollen! Dies wurde mir mal an der Support-Hotline gesagt. Die Herren der Schöpfung bauen Bockmist und der Kunde darf noch draufzahlen.
Hab da schon genug Dampf abgelassen. Letztendlich taugen die Leute an der Line nicht viel mehr als bei vielen Anderen Unternehmen. Da sitzen Leute die einen Fragebogen runter rattern und wenn eine nicht-passende Frage auftaucht geraten die ins Stottern.

Für den Moment halte ich die Füße noch still und warte das Ergebnis aus Italien ab. Die haben auch am schnellsten reagiert.

Wenn mich dann der Teufel doch reiten sollte, komm ich auf den Vorschlag zurück, doch über Odin neu zu flashen. Werde das irgendwie hinkriegen. Installiere ja auch ständig an PC's rum. Muss man sich halt reinlesen.

Vielen Dank aber trotzdem für deinen Tip !
 
Hallo zusammen.

Ich habe vom deutschen Support nach meiner Rückfrage die Antwort bekommen, dass ich das Telefon zu prüfen einschicken soll. Sie meinen es muss ein Fehler beim Update gegeben haben.

Ich warte aber ggf. noch da bei mir auch alles außer WLAN funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: andybundy
Christoph_SamsungS2 schrieb:
Sie meinen es muss ein Fehler beim Update gegeben haben.

Schon wieder so eine hammer Erkenntnis^^
Der italienische Support hat mir übrigens auch geantwortet dass sie mein Problem an die richtige Abteilung geben...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: andybundy
Meine derzeitige FW-Version (via Kies), für alle, die auch ein S2 mit (ITV) haben.
Nur mal zum Vergleich, nicht dass da noch unterschiedliche unterwegs sind:

PDA:KK1 / Phone:KI1 / CSC:KK1 (ITV)

Offensichtlich sind wir alle nicht in der Lage zum Updaten....schönen Gruß von hier nach Korea.

Sonst gibts noch nichts neues aus Italien.
 
andybundy schrieb:
.....

PDA:KK1 / Phone:KI1 / CSC:KK1 (ITV)

Offensichtlich sind wir alle nicht in der Lage zum Updaten....schönen Gruß von hier nach Korea.

Sonst gibts noch nichts neues aus Italien.

Genau aus diesem Grund um Nutzungsausfall aus dem Weg zu gehen,
die bereitgestellten FWs auf Seite 8 welche auch funktionieren :winki:!
 
Metzi schrieb:
Genau aus diesem Grund um Nutzungsausfall aus dem Weg zu gehen,
die bereitgestellten FWs auf Seite 8 welche auch funktionieren :winki:!

ich will dir ja nicht zu nahe treten (du hast mir schließlich mein "mobiles leben" gerettet:thumbsup:
aber: in deiner 2.3.6 ging bei mir das wlan nicht (auch wenn sie im gegensatz zu kies' version flüssig lief)...
 
hat das Problem noch jemand,
dann nehm ich die 2.3.6 aus der
Linkliste wieder raus.

Man könnte zwar dort den Kernel und/oder
Modem nachflashen aber das ist ja nicht der
Sinn einer ORIG. FW.

Tun könnte man/frau das jedoch :D
 
Moin an alle, die Probleme mit der 2.3.6 ITV Version hatten (siehe mein Beitrag Seite 11).

Letzte Nacht habe ich ein neues Update, das via KIES ausgerollt wurde, heruntergeladen.
Es handelt sich um die Version:
PDA:LA2 / PHONE:KI1 / CSC:KK1 (ITV)

Der Bug mit der WLan-Problematik ist behoben !

Das Einzige, was man evtl. nochmals machen müsste, ist den/die Netzwerkschlüssel seiner WLan-Stelle/n neu eingeben und speichern.

Hoffe für alle anderen Betroffenen, dass sich ihr Problem damit auch löst!

Italien scheint jedenfalls wirklich zeitnah reagiert zu haben (im Gegensatz zu der "tollen" Eingabe von Samsung.de)

Viel Glück an alle und.....bis zum Nächsten Problemchen!
 
  • Danke
Reaktionen: langweiligh3 und Sialbert
@andybundy

danke für dein FeedBack, dann hat der NOTSTAND sich ja erledigt:thumbup:

und die MODS können hier "dicht/zu" machen.

Viel Freude weiterhin mit deinem SGS2
 
  • Danke
Reaktionen: Sialbert
Hallo,

hab gerade die neue Version per Mobile Odin geflasht und lief ohne Probleme durch. Bis jetzt sehe ich keine Ausfälle und das SGS2 scheint stabil zu laufen.

Hoffen wir, dass die Italiener nen guten Job gemacht haben....auch wenns wohl erst im 2. Anlauf richtig gemacht wurde.

Gruß
XL
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
533
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.113
DBan
D
Zurück
Oben Unten