Firmware 2/3 Smartphone HTC Frankreich Magic

Dieses Thema im Forum "Android OS Entwicklung / Customize" wurde erstellt von drno744, 12.07.2009.

  1. drno744, 12.07.2009 #1
    drno744

    drno744 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.07.2009
  2. PsYchO DaD, 12.07.2009 #2
    PsYchO DaD

    PsYchO DaD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.05.2009
    Moin, ja ich habs drauf.
    Seid heute Mittag läuft die 2.2

    Bei mir läuft sie soweit super schnell, keine Abstürtze usw. Bisher keine Probleme.
    Einzig was fehlt sind APN´s die muss man manuell eingeben. Das ist aber ja kein Problem.
     
  3. kanty2ka, 12.07.2009 #3
    kanty2ka

    kanty2ka Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    24.01.2009
    hallo,

    was ist das fuer eine Firmware ??

    MfG
     
  4. drno744, 14.07.2009 #4
    drno744

    drno744 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Kann man die Firmware rom eigetlich gefahrlos testen bzw wieder zurück zu einer anderen oder verändert sich da was das das nicht mehr möglich ist ! Mfg drno
     
  5. majuerg, 14.07.2009 #5
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Solange du in den fastboot Modus kommst, kannst du mit deinem Magic machen was du willst. ;)
     
  6. drno744, 14.07.2009 #6
    drno744

    drno744 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.07.2009
    wie hast du die flashen können bei mir bleibts beim HTC Logo stehn . Dann geht nichts mehr ???
     
  7. PsYchO DaD, 14.07.2009 #7
    PsYchO DaD

    PsYchO DaD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.05.2009
    vorher entpacken! die update.zip ist da drinne und eine recovery glaube ich. aber die brauchst du ja nicht
     
  8. drno744, 15.07.2009 #8
    drno744

    drno744 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Ja das hab ich so gemacht bleibt aber nach dem flash beim hoch fahren immer beim htc logo stehen verstehe ich nicht alle anderen Versionen hero ect. Funktionieren mfg drno
     
  9. Fletch, 15.07.2009 #9
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    mach mal ein wipe. dann sollte es klappen.

    ich habe das ROM jetzt auch drauf und bin eigendlich recht zufrieden. Nur stört es mich dass doch noch manche Sachen auf französisch sind. Der Calender z.b. Gibt es da noch eine Möglichkeit, wirklich alles auf deutsch zu machen? oder zumindest englisch?
     
  10. PsYchO DaD, 15.07.2009 #10
    PsYchO DaD

    PsYchO DaD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.05.2009
    Das wäre auch mein Tipp gewesen. Bei mir läuft sie jetzt schon ein Paar Tage durch ohne Probleme. Ich habe auch schon einmal zurück geflasht auch die super ROm von UltraMX aber dann bin ich wegen der Kamera wieder zurück zur 2.3 . Bei mir läuft sie bestenz. Was die Sachen auch Französisch angeht, ist mir noch garnicht so wirklich aufgefallen. Und ich nutzte den Kalender auch.
     
  11. PsYchO DaD, 15.07.2009 #11
    PsYchO DaD

    PsYchO DaD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.05.2009
    Das - had to use the blue recovery rom to get it working, with green i get stuck at htc logo.

    Steht noch im XDA developers, also kann ich nicht bestätigen. Habe es mit der http://www.android-hilfe.de/vodafon...odded-ion-recovery-incl-nandroid-restore.html
    gemacht und alles geht.

    edit1: die die 2.4 ist raus :D

    edit2: Sorry für tripple post.

    Die 2.4 läuft einwandfrei ohne wipe.
    Alles bleibt erhalten und so wie es aussieht ist auch alles auf deutsch. Die widgets auch. Einige waren es ja nicht si ganz. Power z.B.
    Sie läuft meiner Meinung nach noch etwas schneller als ihr Vorgänger, kann aber auch täuschen. :D


    Ich habe sie mit der recovery-RAv1.1.1G geflasht

    Bis dann
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2009
  12. drno744, 15.07.2009 #12
    drno744

    drno744 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Komisch brings einfach nicht zum starten mit oder ohne Wipe nicht ! Es funktioniert sonst jedes Rom nur das bleibt immer beim Htc Logo stehn bzw. kommt das HTC Logo immer wieder neu nach ein paar MIN ???
     
  13. Neozee, 15.07.2009 #13
    Neozee

    Neozee Android-Experte

    Beiträge:
    750
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Jopp genau das Problem mit den reboots habe ich auch. Habe alles versucht....



    Mit WIPE, ohne WIPE. Vom Original Rom, vom France 2.3.

    Naja sehr merkwürdig. :confused:
     
  14. PsYchO DaD, 15.07.2009 #14
    PsYchO DaD

    PsYchO DaD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.05.2009
    Es soll wohl auch nur auf dem VF Google HTC Magic laufen, nicht auf dem HTC Magic. So stehts bei den Dev´s.
    Vielleicht liegts ja an der recovery.
    Vielleicht hilft das Google Übersetzer
    ja weiter.
     
  15. Neozee, 15.07.2009 #15
    Neozee

    Neozee Android-Experte

    Beiträge:
    750
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Habe es rausgefunden.

    Das Rom lässt sich nur ohne WIPE direkt von der 2.3 Updaten.

    Anders gibt es nur den loop beim starten.

    So ich gehe jetzt ins Bett.
     
  16. PsYchO DaD, 15.07.2009 #16
    PsYchO DaD

    PsYchO DaD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.05.2009
    Stimmt habe es auch gerade gelesen.
    Also erst 2.3 dann update auf 2.4 :D

    Good night
     
  17. drno744, 16.07.2009 #17
    drno744

    drno744 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Nur leider bleibt bei mir auch der 2.3 Room beim HTC Logo stehn ? Shit echt . :( Mfg Drno
     
  18. Fletch, 16.07.2009 #18
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    wurde 2.4 wieder vom server genommen? Ich bekomme einen Fehler wenn ich die Version downlaoden will.
     
  19. PsYchO DaD, 16.07.2009 #19
    PsYchO DaD

    PsYchO DaD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.05.2009
    Ja ist sie, war wohl eine Fehler in der framework-res.apk . Ich kann nichts festellen.
    Bei mir läufts ;-)
     
  20. Quax, 18.07.2009 #20
    Quax

    Quax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.07.2009
    Hi all.

    2.5 ist drausen

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen