Firmware 2.4.19 veröffentlicht

Wir haben Skype zwischen 101er zu 70er ausprobiert - läuft!

Das einzige Manko - der Sound ist sehr miserabel... sehr abgehackt. Liegt aber eher an der Filterung zwischen input und output. Denn, benutzt man Kopfhörer wird es besser.

Noch besseren Sound haben wir mit der *speziellen* xda Version von droidrx erzielt
([DEV] Skype Video for Froyo (and GB) - Page 46 - xda-developers)
 
Bei mir ist die Akkulaufzeit jetzt wieder normal wie 2.1.08 und früher... Und ich hatte einmalig nach dem Booten Archangel-Root mit der alten Archangel-Version, die noch drauf ist... SU, Swapper2 und Rootexplorer liefen mit Root, im Archangel stand: [You've got Root] Leider ist das nicht stabil, nach erneutem Reboot funktioniert es zwei jetzt wieder nicht mehr. Aber dass es mal ging dürfte wohl ein Zeichen sein, dass Archangel für diese Firmware wieder hinzukriegen sein müsste...
 
Macht ihr eigentlich nach jedem Firmware-Update einen Werksresett oder ist das überflüssig?
 
tach,

war auch hier um 17:00 online aufspielbar.

das aufwach/standby problem ist nach wie vor leider nicht gefixt.
 
Hi,

habe gestern Abend auf die neue Version geupdatet, incl. Rootimage und erweitertem App-Space.

Rennt alles wie vorher. Keine Probs festgestellt.

PS: Skype geht jetzt auch mit Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
@C-3po
Hast du keine Probleme mit Skype, wenn die W-Lan Verbindung unterbrochen ist oder hast du deine W-Lan Verbindung dauerhaft aktiviert?
 
Ich bezog das jetzt mehr auf die Videoübertragung, die ja erst mit der neuen Firmware geht.

W-Lan ist immer an bei mir. Skype nur bei bedarf.

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das dass eigene Video im Vollbild ist und das Partner Video in dem kleinen Fenster und Spiegelverkehrt.
 
C-3po, kannst du mir mal einen Gefallen tun? Kannst du mal W-Lan deaktivieren und gucken ob danach Skype problemlos weiter funktioniert? Ich habe das Problem, dass er zum einen sagt, dass ich Skype ständig neuinstallieren soll oder wenn die W-Lan Verbindung neu hergestellt wird, werden teilweise die Kontakte nicht mehr angezeigt, die eigentlich online sind.
 
@Maki1986
Ich kann Dir das auch bestätigen,hier bei mir genau der gleiche Effekt.
Sobald ich Wlan beende,kackt Skype wech und ich soll neuinstallieren.
Tu ich aber nicht,wenn ich Wlan wieder online habe iss auch Skype wieder
zufrieden und startet
 
Also bei mir ist das so wie beim Vorposter. Wenn WLan da dann auch Skype ok. Das mit dem Neuinst. machte Skype nur wo ich die Videofunktion eingeschaltet hatte.
 
Hi,
habe gerade von 2.3.81 ein downgrade auf 2.1.8 gemacht um wieder an meine geliebten Codecs kostenlos zu kommen :) kann ich davon ausgehen, dass beim 2.4.19 man immernoch die Video/Audio Codecs kaufen muss??
 
klar muss man das, war doch n Bug
 
Ich habe das .aos File manuell runergeladen (3 Mal) und ich kann es nicht öffnen. Bekomme jedesmal den Fehler "Datei kann nicht geöffnet werden." Any clue? Online update geht auch nicht, sagt mir es sei ein update vorhanden, läd es dann auch runter aber passieren tut dann nix. *grummel*
 
1) Du darfst die Datei NICHT automatisch öffnen. Das bringt nix!
2) Die AOS-Datei darf NICHT umbenannt werden
3) Du darfst den Updater von Archos nicht gelöscht haben (vermute ich jedenfalls)
4) Du kopierst die AOS auf den internen Speicher (nicht SD-Karte) und wenn Du dann die USB-Verbindung beendest, fragt der Archos ob er updaten soll.

Ansonsten kannst Du versuchen das Update über den Recovery einzuspielen. Ob das geht weiß ich allerdings nicht ;)
 
dazw schrieb:
1) Du darfst die Datei NICHT automatisch öffnen. Das bringt nix!
2) Die AOS-Datei darf NICHT umbenannt werden
3) Du darfst den Updater von Archos nicht gelöscht haben (vermute ich jedenfalls)
4) Du kopierst die AOS auf den internen Speicher (nicht SD-Karte) und wenn Du dann die USB-Verbindung beendest, fragt der Archos ob er updaten soll.

Ansonsten kannst Du versuchen das Update über den Recovery einzuspielen. Ob das geht weiß ich allerdings nicht ;)

1. OK
2. OK
3. Ups, das koennts sein.
4. Hat geklappt, Update FW -> Kabel gar nicht drangemacht, diirekt auf OK -> zack, feddig ;) Danke.
 
Na doll, am Anfang schien die Akkugeschichte ok zu sein, jetzt fängt es wieder an mit den merkwürdigen Erscheinungen, dass ich z.B. das Gerät vom Ladekabel nehme, wo es schon lange anzeigt, dass es fertig geladen ist, und die Anzeige zeigt 96% statt 100% - oder wie eben, nach dem Abziehen 100% angezeigt, nach 5 Minuten aber jetzt nur noch 87%

Das geht jetzt schon über mehrere Firmwares so, das kann doch nicht so schwer sein. Statt wochenlang an neuen Features zu basteln, die kaum jemand braucht könnte man vielleicht erst mal die gröbsten Fehler beseitigen die alle betreffen. Hmpf
 
Na toll, dann ist der Akku genauso schlecht wie mit der 2.3.81.:mad2:

Dann bleibe ich erstmal noch bei der 2.1.08.
 
Also ich hab die aktuelle FW auf meinem 101 jetzt seit ner Weile drauf und kann nur sagen das die bei mir sehr rund läuft.

Update war kein Problem und Akkulaufzeiten sind auch stabil geblieben. Je nach Nutzung komme ich, wie eigentlich schon immer, zwei bis drei Tage hin.

Zudem hab ich das Gefühl, das mein Tab nun etwas flüssiger läuft. Ich kann es nirgendwo dran fest machen, es ist einfach so ein Gefühl im Vergleich zu vorher. Alles irgendwie ein wenig smoother, wie man so schön sagt :).

Bei Rückfragen zu meiner Nutzung (bzgl. Akkulaufzeitenvergleich) einfach nachfragen.

Gruß

Rainer
 
Flix123 schrieb:
Na toll, dann ist der Akku genauso schlecht wie mit der 2.3.81.:mad2:

Dann bleibe ich erstmal noch bei der 2.1.08.
Danke, das wars dann auch für mich mit dieser Version! Wenn ich mir diesen Thread hier so durchlese, gibts keinen Grund, diese Version zu installieren!
Habe einen Kollegen, der sofort immer sofort die neueste Firm testet mit seinem 70. Und siehe da.. auch er kann immer noch nicht auf SD Card schreiben!
Ätzend!:scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die FW nicht getestet, nicht dass du mich falsch verstehst.

Aber ich wette doch, dass der Akku genauso schlecht wie bei der 2.3.26 ist. Daher lasse ich den Sch**** einfach sein.
 

Ähnliche Themen

S
  • Scum Of The Earth
Antworten
7
Aufrufe
3.701
Tryout
T
S
  • Scum Of The Earth
Antworten
9
Aufrufe
4.624
T.Bex
T.Bex
S
  • Scum Of The Earth
2
Antworten
35
Aufrufe
9.711
imagomundi
I
Zurück
Oben Unten