Firmware 2.4.19 veröffentlicht

Bei mir läuft die neue FW sehr gut. Absolut flüssig, Flash ruckelt überhaupt nicht mehr auf Videoseiten wie auf ard oder ntv. Habs gerootet mit 1 GB Partition für Apps....einfach nur geil kann ich sagen.
Mir reicht die Akkuleistung vollends....habe den Prozessor mit SetCPU standardmässig auf Performance und 1000Mhz gestellt, Akku hält locker 6-8h bei Internetnutzung wie surfen, mailen und Apps installiern und testen. Wenn ich ein HD-Video abspiele und an meinen TV ausgebe dann habe ich nach einem Film wie Transformers (mit dem hab ich es getestet ausgehend ab drücen von Play den Netzstecker gezogen bei 100 % Akku) nach Ende des Films noch 69% Akku. Wenn das nicht gut ist, dann weis ich nicht weiter....mir reichts auf jeden Fall.
Achja, wenn man den Tab in den Tiefschlaf legt dann geht pro 8 Stunden 2 % Akku weg, finde ich auch OK.

Wobei man letztendlich bei 10 verschiedenen Usern 10 verschiedene Akkulaufzeiten haben wird, da jeder seinen Tab anders benutzt.
 
Dem kann ich nur zustimmen.

Ich glaube auch absolut nicht das die Laufzeit mit älteren Firmwares besser wäre. OK zugegeben die Anzeige ist schon etwas seltsam, solange das Netzteil dran ist erreicht das Pad nie 100% aber dach dem ziehen zeigt es den richtigen wert an. Das kann eigentlich nur ein Anzeigefehler sein.
 
ich habe mir mal die framework-res.apk mittels uot kitchen geändert, u.a. eine andere Akkuanzeige eingebaut. Die zeigte mir immer 100% an wenn voll geladen - nur leider war die immer zu weit rechts, sodass nur zwei Drittel der Akkuanzeige zu sehen waren, der Rest war immer abgeschnitten.
Ich glaube das liegt an den png´s die die Akkuanzeige bilden....die werden evtl. nicht immer richtig angezeigt bzw. bei einer Änderung des Akkustandes angepasst!?
 
Du nanntest SetCPU, hast Du da was spezielles eingestellt ?
 
Ich stelle min MHz auf 300 und max auf 1000. Den governor auf Performance. Dadurch taktet der proz nur auf 1000 MHz. Wenn der Akku mal unter 25% fällt, dann stell ich den governor auf ondemand. Mehr mache ich nicht.

Sent from my A101IT using Tapatalk
 
Alaska schrieb:
ich habe mir mal die framework-res.apk mittels uot kitchen geändert, u.a. eine andere Akkuanzeige eingebaut. Die zeigte mir immer 100% an wenn voll geladen - nur leider war die immer zu weit rechts, sodass nur zwei Drittel der Akkuanzeige zu sehen waren, der Rest war immer abgeschnitten.
Ich glaube das liegt an den png´s die die Akkuanzeige bilden....die werden evtl. nicht immer richtig angezeigt bzw. bei einer Änderung des Akkustandes angepasst!?

Soll ich mich mal dransetzen? hab mit den framework-res schon gut rumgespielt und n Chamäleon als Energieanzeige das je nach Akkustand die Farbe gewechselt hat :D
 
Hi Cynob,

oh ja mach mal. :scared:
 
hi Cynob......wär klasse wenn du rausbringst an was das liegt wieso auf dem Archos die Batterieanzeige immer zu weit rechts aussen angezeigt wird..... :)
 
Also für denjenigen der die normale Batterieanzeige mittlerweile nichtmehr sehen kann hab ich jetzt mal was zusammen gefrickelt. Da meine Kenntnisse übers Programmieren mehr als dürftig sind :D hab ich jetzt mal n kleinen Androiden genommen der die Farbe wechselt je nach Akkuzustand.

Also getestet ist es auf meinem 101er mit der FW 2.01.08 sagt mal was ihr davon haltet? ... ist ja nur mal n Anfang :)

Share-Online - dl/U0P4YXQLCFV


andro.png
 
Hi Cynob,

und jetzt bitte für die aktuelle Firmware.
 
Ich weiß nicht ob die sich unterscheiden. Wenn jemand so frei wäre und mir die zukommen lassen würde? Will nicht schon wieder flashen :)
 
Hi Cynob,

hier ist das File
 

Anhänge

  • framework-res.zip
    6,8 MB · Aufrufe: 104
andro.png
=

Share-Online - dl/KZIXTYQL61G


ringeshow.png
(mit weißen Zahlen drin, ich weiß nich ob mans erkennen kann) :

Share-Online - dl/FHICUYQLZFB


Das ganze ist jetzt mit der framework-res von C-3po (also die von der neuesten FW)
getestet hab ichs jetzt natürlich nicht aber ich wüsste nicht warum es nicht laufen sollte.

Zur Erklärung: Die Bilder welche die Rom- Küche einfügt sind zu groß für das "Fensterchen" in welchem die Energieanzeige auf den Bildschirm dargestellt wird. Deswegen guckt sie nach rechts aus dem Bildschirm raus. Dann ist da noch die nervige % Anzeige der Batterie welche als Overlay über das Batteriesymbol kommt (habt ihr im gekochten Zustand bestimmt auch schon gesehen :D )
Wenn man die zu großen pics als Vorlage nimmt und diese verkleinert sieht des schon sehr vermurkst aus - deswegen hab ich mich entschlossen diese zwei Energie-mods selbst zu erstellen :)
 
Hi,

ich habe die Datei mal ausgetauscht.
Kann es sein das man sich damit die Settings zerhaut. ?

Ist bei mir passiert.
 
Der Droide ist zu sehen im Entladezustand.
Ist das NT dran kommt die Batterie wieder.
Das Hintergrundbild hat sich auch verändert.
 
klar du tauschst ja das komplette framework aus.
HAb ja uch nur erstmal die Entladesymbole gemacht ... Wenn du deine framework-res mit dem uot kitchen gemoddet hast, war beim dowload auch ne Einstellungsdatei dabei. die wieder auf uot hochladen und mit den framework-res von oben grad nochmal durchlaufen lassen.
Ich werd bei gelegenheit nochn tut innem eigenen thread schreiben :)

so long
 
mach mal und danke

achja laut deiner anleitung mit natürlich aktuellen daten geht sowohl root als auch mehr App Speicher.

thx
 

Ähnliche Themen

S
  • Scum Of The Earth
Antworten
7
Aufrufe
3.695
Tryout
T
S
  • Scum Of The Earth
Antworten
9
Aufrufe
4.616
T.Bex
T.Bex
S
  • Scum Of The Earth
2
Antworten
35
Aufrufe
9.696
imagomundi
I
Zurück
Oben Unten