1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmware 2.4.65 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Archos Internet Tablet Forum" wurde erstellt von Scum Of The Earth, 26.10.2011.

  1. Scum Of The Earth, 26.10.2011 #1
    Scum Of The Earth

    Scum Of The Earth Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Version 2.4.65 - October 20th, 2011


    • Internationalization: add Korean translations support
    • Video: improve SMI subtitle support and provide better subtitle codepage/encoding detection
    • Applications: increase reactivity of applications constantly updating sound volume without any change in value (e.g. fruit ninja)
    • A101 accessory: add support for Archos 3G key
    • A101 accessory: add support for some USB Ethernet adapters (chipsets: RTL8150, ASIX AX88xxx, Davicom DM9601, SMSC LAN75xx, SMSC LAN95xx, NetChip 1080, MosChip MCS7830)
    • A70 hard drive based devices: fix unit loosing mass storage happening sometimes on recent models
    • Accelerometer: apply calibration right away without requiring a reboot to take effect
    • PTP: fix USB host camera support
    http://update.archos.com/8/gen8/gen8_2.4.65/firmware_archos_android_gen8.aos
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2011
  2. tollfree, 26.10.2011 #2
    tollfree

    tollfree Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Schade kein Gingerbread:crying:
     
  3. dazw, 26.10.2011 #3
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Unterstützung für den Archos 3G Stick?
    Ich bin begeistert!!!!! :)

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  4. Zerberus1971, 27.10.2011 #4
    Zerberus1971

    Zerberus1971 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.03.2011
    ... tja ... Archos schafft es nicht WIRKLICHE Updates bereit zu stellen. Das Honeycomb oder ICS wohl nicht gehen wahr klar, aber Gingerbread hätte echt gerockt! Aber es ist bei Archos schon fast wie bei anderen Herstellern, man kann froh sein wenn mal ein Update kommt!

    Ja ja ich weiß, es kommen regelmäßig Updates von Archos ... aber was für welche?!? ... Meißt werden irgendwelche Fehler bereinigt ... kaum neues ... und meißt danach woanders Probleme!

    Ich ziehe mir das Update zwar grade auch, aber ... solangsam hab ich von Android die Schnauze voll! Mein Telefon habe ich mittlerweile von Android auf WindowsPhone 7.5 Mango gewechselt! (verdammt kann ein Telefon selbst mit Singlecore Smooth laufen) Und beim Tablet überlege ich doch tatsäclich auf Cupertino zu wechseln!
     
    Netgic bedankt sich.
  5. merkel, 27.10.2011 #5
    merkel

    merkel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Also geht ein 3G key (Surfstick) nach dem Update ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2011
  6. timmylein, 27.10.2011 #6
    timmylein

    timmylein Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,891
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Hat schon jemand auf dem 70IT die neue Firmware vom 20.10.installiert?
    Bei einer Update Nachfrage vom Tablet aus bekomme ich die Antwort "Software ist aktuell ".

    Ich habe eben das Update über den PC gemacht, dass heißt Update per USB auf das Tablet kopiert, Kabel entfernt, danach ist das Tablet neu gestartet und hat das Update installiert.
    Alle Daten und Apps sind unverändert.
    Bisher konnte ich noch keine wesentlichen Änderungen feststellen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2011
  7. FZelle, 28.10.2011 #7
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Nein, es geht der Archos 3G Stick.
     
  8. Flix123, 28.10.2011 #8
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Ich bin sehr unzufrieden mit der FW.

    Mein Archos ist langsamer denn je und der Akkuverbrauch ist auch nicht besonders gut. Ich "downgrade" wieder auf die FW 2.1.08.
     
  9. timmylein, 28.10.2011 #9
    timmylein

    timmylein Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,891
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Kann ich bisher nicht feststellen, würde sogar sagen, das Tablet läuft etwas flotter, der Akkuverbrauch zeigt keinerlei Änderung.
    WLAN ist seit 10 Stunden aktiv, im Moment habe ich noch 80%.



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. sjaekel, 29.10.2011 #10
    sjaekel

    sjaekel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Na, immerhin.
     
    ElBandito1200 bedankt sich.
  11. merkel, 29.10.2011 #11
    merkel

    merkel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    So, gestern bestellt und heute mal ausprobiert.
    Archos G9 3G Stick

    ProSieben SIM Karte

    Netbook
    APN: event.vodafone.de
    Nummer *99#

    Speedtest down: 2032 up: 311 KBPS am A.der Welt 2 Balken 3G
    Temperatur Aussenhülle: um die 40 C

    Archos 101 IT
    APN: event.vodafone.de
    MCC 262 (voreingestellt)
    MBC02 (voreingestellt)
    Authentifizierungstyp CHAP

    3G Symbol verschwindet gern mal
    Bei den Einstellungen und der Pro7 Karte landet man auf dem Portal und kann buchen und surfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2011
  12. tollfree, 30.10.2011 #12
    tollfree

    tollfree Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Also da warst du ja fix mit der Bestellung. :thumbup:
    Was kannste über die Hardware sagen? Vielleicht hat er ähnliche chipsets wie andere handelsübliche Surfsticks.
     
  13. merkel, 30.10.2011 #13
    merkel

    merkel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Schau ich noch mal nach. Auf der Herstellerseite und in der Verpackung ist dazu nichts zu finden.
    Auch was die Eckdaten betrifft. Im Netz findet sich bisher nur bei Conrad etwas dazu:

    Quelle: Archos G9 USB 3G Stick für Archos Internet Tablets G9 (auch für Notebooks) im Conrad Online Shop

    Nachtrag:

    Das PC Programm meldet sich mit einem "Alcatel mobile phones" Logo.
    [​IMG]

    In der Software findet sich kein Hinweis auf den Chipsatz. Die Hilfe lenkt auf das Pdf Handbuch um.

    Am Stick befinden sich, ausser der Schutzkappe, zwei abziehbare Deckel. Innen befindet sich die Seriennummer und IMEI.
    Wer mutig ist kann dort noch eine Abdeckung abschrauben. (ich nicht)

    Die ini der Installation enthält u.a. folgendes.

    [Date]
    2011-09-01

    [Name]
    label=HSPA USB MODEM

    Gibt es ein Programm was die Chipsätze von Surfsticks identifizieren kann ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2011
  14. snooper, 30.10.2011 #14
    snooper

    snooper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Moto G4 Plus
    Irgendwie schießt sich Archos langsam selbst in Aus...:mad:
    Kann man den mit dieser Firmeware nun endlich wenigstens auf SD Card schreiben..?!?!
     
  15. DarkBeauty, 30.10.2011 #15
    DarkBeauty

    DarkBeauty Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.08.2010
    mmmh mein archos ist schneller geworden und die gedenksekunden die manchmal sind sind nun auch weg und kann net meckern. auf sd card kann ich schon immer schreiben nur net wenn ich auf ne usb festplatte zugreife.
     
  16. tollfree, 30.10.2011 #16
    tollfree

    tollfree Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Also Alcatel nutzt für ihre Surfsticks eine Nummernfolge wie X200S oder X220L.
    Hast du irgendwelche Anzeichen auf der Treiberdisc?
    Kann mir nicht vorstellen, dass Archos nen Stick entwickelt.
     
  17. matula, 31.10.2011 #17
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ich habe mal die beiden Threads zusammen geführt.
     
  18. rodina, 03.11.2011 #18
    rodina

    rodina Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Mein 70 läuft mit der neuen Firmware besser als jemals zuvor. Macht wieder richtig Spass.
     
  19. LarsB, 03.11.2011 #19
    LarsB

    LarsB Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Wieso, ging das mal nicht? Ich bin recht zufrieden, das Tablet kann alles, was es soll. Im übrigen war ich erstaunt, dass Archos noch überhaupt ein Update bringt. Dass es nicht Gingerbread ist, war ohnehin klar. Wir haben doch einen offenen Bootloader, sogar mit Dual-Boot-Option. Also installiert doch, was ihr wollt, dann habt ihr auch das, was ihr wollt.
    Was mich eher nervt, ist der furchtbare Market. Also so was lahmes, der sogar den 1GHz-Prozessor niedermacht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2011
  20. snooper, 03.11.2011 #20
    snooper

    snooper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Moto G4 Plus
    Nö, schreiben/löschen der SD Card funktioniert bei mir bis auf den heutigen Tag (mit 4 verschiedenen SD-Cards..) nicht! FW 3.1.26
     

Diese Seite empfehlen