1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmware 2.4.81 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Archos Internet Tablet Forum" wurde erstellt von Scum Of The Earth, 08.12.2011.

  1. Scum Of The Earth, 08.12.2011 #1
    Scum Of The Earth

    Scum Of The Earth Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Firmware changes

    Version 2.4.81 - December 6th, 2011


    • Archos 35 home connect: new tunein professional application version integrated
    • Archos 35 home connect: adjust minimum speaker volume level
    • A101 accessory: add Kontron (Industrial Computer Source / ICS Advent), DM9601 Fast Ethernet Adapter support
    • Suspend: solve power consumption regression
    http://update.archos.com/8/gen8/gen8_2.4.81/firmware_archos_android_gen8.aos
     
  2. colddeck, 10.12.2011 #2
    colddeck

    colddeck Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    13.10.2011
    gibt es irgendwelche erfahrungen? welchen vorteil hat diese fw gegenüber der 2.4.80 ?
     
  3. marinefighter, 10.12.2011 #3
    marinefighter

    marinefighter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Moin,

    also wenn ich das rechtverstanden habe eigentlich nur diese hier:

    "Suspend: solve power consumption regression"

    Bei einmaligem Drücken des Power Schalters geht er in eine Art Schlafmodus über, die mehr Akku sparen soll. Langzeittest steht noch aus. Ansonnsten habe ich nichts gravierendes festgestellt. Meine Root rechte aus der 80er Version sind weg.
     
  4. semperfi, 10.12.2011 #4
    semperfi

    semperfi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Hi,

    hab keine Unterschiede gemerkt, muss aber sagen, dass das Tablet seit 2.4.80 sehr stabil läuft und wirklich flott ist, ich nutze es nur noch als Mediaplayer neben meinem Desktop, aber es läuft wirklich spitze, bin sehr zufrieden seit 2.4.80, hatte vorher immer Probleme mit dem Einfrieren im Standby, das gehört der Vergangenheit an. Dank MKV 720p Support ist es ein besserer Mediaplayer als mein Tegra2 Iconia A500.

    Grüße Matthias

    PS: Werde den Akku mal im Auge behalten.
     
  5. silo, 11.12.2011 #5
    silo

    silo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Na Klasse, habs grad installiert und nun krieg ich wieder keinen Wlanzugang. Hab die kritische Kombi Archos 101/Dlink. Die Wlan-Verbindung wird zwar angezeigt, krieg aber wieder keinen Zugriff. Der gleiche Kack wie schon wie vor ein paar Versionen vorher. Ich dachte, Archos kriegt das in den Griff. So, muss nun irgendwie downgraden, alternativ klopp ich das 101 inne Tonne. [​IMG]

    Also: Alle die einen Dlink haben und vor ein paar Updates schon einmal die gleichen Ptobleme hatten: Finger wech. von 2.4.81.[​IMG]
     
  6. Cynob, 11.12.2011 #6
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,753
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Also die einzigen 2 FW Versionen die wirklich ihren dienst verrichten waren die 2.1.08 und die letzte .65er mMn
    Naja aber Archos hat wenigstens ne gute Updatepolitik.....Ist ja schon die nächste Gen draussen und das G8 bekommt noch futter...hab ich so noch niergends gesehn .Wenn ich zu meinen Handys rüberschiel wird mir da ganz schlecht....
     
  7. Maki1986, 11.12.2011 #7
    Maki1986

    Maki1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    04.01.2011
    ich persönlich hatte bisher mit keiner FW Probleme. Laufen ansich alle wie geschmiert :)
     
  8. Tryout, 11.12.2011 #8
    Tryout

    Tryout Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Also da muss ich sagen hat sich wirklich was getan ! Nach dem letzten Fw update hielt mein Archos nur noch 3 Tage ohne benutzung im Standby und mußte dann wieder ans Netz ! Jetzt habe ich nach 3 tagen immer noch 87 % Akku leistung und nähere mich da wieder früheren Zeiten !

    Es ist wirklich nervig wenn man nach ner weile da wieder ran geht und erstmal ans netzkabel muß !So isses wieder sehr schön :)

    mfg
     

Diese Seite empfehlen