[ Firmware ] 3 teilige ICS ??

W

WelcomeInReality

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe nun schon seit 3 Tagen das Inet durchwühlt, auf der Suche nache einer 3 Teiligen 4.0.4 ICS Firmware.

Ich muss mein SGS2 nämlich einschicken, da es unter Android 2.3.6 plötzlich selbstständig seine IMEI gelöscht hat.

Daraufhin wollte ich versuchen mit der App SGS2 Repair das Problem zu beheben. Dafür habe ich es gerootet und leider festgestellt, dass diese App das Problem nicht lösen konnte.

Nun ist mein Stand der, dass ich mein Phone bereits ungerootet hab und den Counter resettet habe, allerdings nicht auf die neuste ICS Firmware komme, sodass ich es einschicken kann.


Was ich nun brauche, eine ungebrandete ICS 4.0.4 Firmware die für Deutschland ist und auch 3 Teilig, sodass ein vollständiger Wipe ausgeführt wird.

P.s. Hier im Forum habe ich unter Stock Firmwares nur die 4.0.3 gefunden :/
desweiteren erkennt Kies mein Smartphone nicht ...(vllt wegen der fehlenden IMEI ?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe ich auch schon ausprobiert.

Das Problem ist, dass ich nach dem flash gefragt werde, ob ich den datenschutz... zustimmen möchte, dies bestätige ich, aber dann beim aktualisieren, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Verarbeitung fehlgeschlagen ist, zudem habe ich nur einen schwarzen Hintergrund ohne jeglichen apps. Also nur die Statusleiste oben. :/

Ich brauche irgendeine 3 teilige KIES Firmware, da die einteiligen offensichtlich nicht korrekt laufen, bei 4.0.3 z.B. kann ich das Telefonfeld nicht öffnen (absturz) und bei einem Druck auf "auf Updates Prüfen" passiert garnichts :/

könnte ich vielleicht eine ofizielle KIES Gingerbread installieren und dann versuchen über KIES (PC) zu updaten ?
(brauche dann nur eine ofizielle KIES Gingerbread, die ich auch nicht für DBT finde :( )
 
Flash mal die XWKE7.
Kann sein, dass sie erst beim zweiten Mal Flashen richtig bootet, ist mir schon mehrmals passiert..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
...und was spricht dagegen eine 3-teilige Gingerbread mit Pit und Repartition zu flashen mit Odin und danach auf Stock 4.0.4 wieder mittels Odin? Zudem entspricht Pit und Repart einem Fullwipe und ich meine auch hier im Forum gelesen zu haben, daß damit IMEI-Probleme gelöst wurden:
 
Zuletzt bearbeitet:
also das Problem besteht ganz einfach darin, dass ich originale KIES Firmwares brauche, da ich mein HAndy einschicken muss und habe auch schon ICS firmwares geflasht die 3 teilig waren, und damit ist das Problem leider nicht gelöst worden :/
 
ftp://lpi.tel-o-fon.de
web575f1
654321

Das ist eine 4.03. Danach kannst du per OTA/KIES/Odin die 4.04 draufpacken
 
Danke aber ich habe immernoch das selbe Problem wie früher.

Und zwar stürzt die Telefonapp ab, wenn ich das Tastenfeld aufrufen will um eine Nummer einzugeben.
Das Handy wird nciht von KIES erkannt.
Wenn ich unter Telefoninfo auf Aktualisieren klicke passiert nichts.

Ich komme nicht weiter :(
 
Die LPI MIT Pit flashen, danach *2767*3855# oder über Einstellungen Werksreset
 
Ja das habe ich auch alles so wie beschrieben getan (s. Bild).



Allerdings, kann ich die Nummer erst garnicht eingeben (zum Zurücksetzen des Phones) da die Telefonapp sonst abstürzt.

Ich versuche gleich mal einen Werksreset über die Einstellungen und schreib dann was dabei rausgekommen ist.
-
-
-
EDIT:

Ok nachdem ich es über die Einstellungen auf Werkseinstellungen resettet habe, kann ich auch nun Telefonnummern eingeben (außer dass halt keine Sim-Karten erkannt werden wegen der fehlenden IMEI). Allerdings kann ich nicht auf Android 4.0.4 Updaten, da bei einem Klick auf "Aktualisieren" ,in den Einstellungen ,nichts passiert.


P.s. Wenn ich bei KIES "Firmware Aktualisierung und Initialisierung" anklicke, dann gebe ich den Gerätetyp ein (GT-I9100) und die S/N. dann lädt KIES die notwendigen Firmwaredaten etc. herunter und ich soll das Handy in den Wiederherstellungsmodus booten. Danach drücke ich suf jetzt starten (oä.) und dann kommt ein kleines Fenster mit Chinesischen Schriftzeichen. Wenn ich dieses dann "Bestätige ??" kommt der Verbindungsmanager von Kies der versucht sich vergeblich mit dem Handy zu verbinden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste mal das Ergebnis von *#1234#
 
Ok als erstes, ich habe es nun mit der 4.0.3 eingeschickt, war ja eine KIES und ne deutsche CSC Datei.

zu *#1234# :
PDA und CSC wurden erkannt, da stand eine Nummer hinter nur hinter PHONE stand unknown.

Melde mich, wenn ich etwas neues höre ;)

Danke für eure Hilfe
 
Und genau darum ging es was hinter Phone stand.
Das hätte man noch hinbekommen.
Die LPI mit PIT, Werksreset, nochmal die LPI mit PIT.
 
Hatte ich schon ausprobiert, das hat nciht funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten