1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. jeketi, 28.02.2012 #1
    jeketi

    jeketi Threadstarter Gast

    Hallo ,

    Weiß jemand was die Verbesserungen bei der Firmware 4.0.2.0.69 sind?
    was ich bisher weiß ist das ein OTA-Update auf meiner gerooteten 42 Version nicht geht .
    Die Lust es an PC Companien zu hängen sind eher gering , dann ist der Root wieder weg.
    Danke schonmal.
     
  2. Sprinter_HH, 28.02.2012 #2
    Sprinter_HH

    Sprinter_HH Fortgeschrittenes Mitglied

    gmail wurde in googlemail umbenannt. Mehr angeblich nicht. Darum gibt es das auch nur in D

    Sprinter
     
  3. drache_krisu, 07.09.2012 #3
    drache_krisu

    drache_krisu Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo

    Weiß jemand, woch die 4.0.2.0.69 als German Version her bekomme bzw. die 42´er als German wäre auch nicht schlecht.

    Danke
     
  4. Sprinter_HH, 07.09.2012 #4
    Sprinter_HH

    Sprinter_HH Fortgeschrittenes Mitglied

  5. drache_krisu, 07.09.2012 #5
    drache_krisu

    drache_krisu Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke werd ich dann mal downloaden un flashen. Meine APPs bleiben hoffentlich alle da und die gelöschten weg sonst muß wieder biel Zeit investiert werden

    Gesendet von meinem ST17i mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. statler, 08.09.2012 #6
    statler

    statler Android-Guru

    Ab hier findest du alles über Flashen und rooten.
     
  7. drache_krisu, 08.09.2012 #7
    drache_krisu

    drache_krisu Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibts eigentlich ne Möglichkeit Systemapps unter 69 zu eliminieren?

    Gruß drache_krisu
     
  8. statler, 08.09.2012 #8
    statler

    statler Android-Guru

    nur wenn du den Bootloader öffnest.
    du musst auf die.42 Flashen, rooten und per OTA auf die .69 bzw .62
    und dann kannst du die Apps löschen.
    das steht alles in meinem link auf 11 Seiten verteilt.
     
  9. Sprinter_HH, 10.09.2012 #9
    Sprinter_HH

    Sprinter_HH Fortgeschrittenes Mitglied

    Sicher?
    Den Bootloader muss man zum rooten (zum Glück) nicht öffnen.
    Auf .42 zurückflashen schon. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob einem dann wirklich .62/69 per OTA angeboten wird. Gibt ja mittlerweile ICS.
    Ich glaube aber, man kann mit der Anleitung zum rooten von ICS auch .62 rooten. Muss man halt das passende ftf File flashen.

    Gruß
    Sprinter
     
  10. drache_krisu, 10.09.2012 #10
    drache_krisu

    drache_krisu Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok danke beim öffnen ses bootloaders geht aber die Garantie flöten oder?

    Gesendet von meinem ST17i mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. statler, 10.09.2012 #11
    statler

    statler Android-Guru

    ja die Garantie geht flöten.


    @Sprinter bei GB .62/.69 wurde die Lücke von der .42 geschlossen.

    deswegen musst du auch bei ICS erst auf die .42 Flashen, Patchen > zurück auf ICS..
     
  12. Sprinter_HH, 10.09.2012 #12
    Sprinter_HH

    Sprinter_HH Fortgeschrittenes Mitglied

    ja, aber wie gesagt. Zum rooten muss man den Bootloader nicht öffnen.

    Sprinter