Firmware 4.0.7 immernoch gps Probleme?

Frasier schrieb:
Vollkommener Unsinn: ich hab natürlich gleich nach Erhalt des Tablets die aGPS-Daten mit GPS-Fix runtergeladen und dann das Tab ca. 1 Stunde unter freiem Himel liegengelassen - trotzdem hat GPS-Status keinen Fix gekriegt. Erst nach einmaligem Starten von Google Maps hat's plötzlich funktioniert...

LG!

Hattest du denn einen 3G Stick drinn, für die aGPS daten?
 
Nein, 3G-Stick hab ich keinen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 23:28 Uhr ergänzt:

Neue Erkenntnis: nachdem mein GPS nun überhaupt nicht mehr funktioniert hat (nicht einmal mehr der blinkende Punkt ist erschienen), habe ich Folgendes probiert: Flugmodus an und wieder aus, danach GPS Test gestartet und siehe da: nach kurzer Zeit hat der weiße Punkt zu blinken begonnen und einige Zeit später ein Sat-Fix!

Hmm, Flugmodus an und gelcih wieder aus erweckt das GPS zum Leben? Weiter testen...

LG!
 
hallo frasier,

ich hab mir eins von den 99,99€ tablets von avides geschossen und war recht enttäuscht über das gps. nach einer woche ging gar nicht mehr, nachdem es zuerst geklappt hat und ich eine kurze strecke navigiert hab.

dann habe ich deinen tip entdeckt und es ging sofort!!! und das sogar nit einer erstaunlich guten genauigkeit. bin im haus, draussen schneit es und gps status zeigt eine genauigkeit von 4m. (wird vom programm berechnet aus der plausibilität der signale).

damit hast du mir den spass an dem tablet gerettet. oruxmaps macht damit wirklich spass.

ich verstehe die komischen kommentare hier nicht, von wegen zuviel zeit. ist doch unser hobby. und irgendetwas ausknobeln ist doch tausendmal spannender als langweilige spielchen oder facebook und co.

thomas
 
nachdem das gps wirklich gut funktionierte jetzt auf einmal wieder das alte problem: jede menge satteliten aber kein fix. :cursing: kein einziger kniff hat geholfen.

in meinen augen ein eindeutiger software bug. und kein patch von archos, das ist schon schwach.
 
grrrrh,

tablet getauscht. ging reibungslos bei avides.

das neue hat natürlich den gleichen fehler ...

... dazu jetzt einen "selbständigen" bildschirm und eine usb-buchse, die maximal mit 500mA lädt, super! :sad:

qualität ist anders! update? archos?? empfehlen???

thomas
 

Ähnliche Themen

M
  • Martinnitram
Antworten
1
Aufrufe
1.529
NB3000
N
C
Antworten
6
Aufrufe
1.683
cynus
C
F
  • filmus
Antworten
11
Aufrufe
1.851
anhaza
A
Zurück
Oben Unten