[Firmware][4.04][04.07.2012] N7000XXLRG [ODIN]

...servus und nabend nochmal
ich verfolge diesen thread natürlich mit :) ich habe (noch ;))
nichts von Problemen gelesenen nur gross nach der frage ob mit pit oder ohne.

Folgendes... Bei jeder FW die ich bis jetzt von sammobile gedownloadet
habe was das Note betrifft... War nie eine pit Datei mit bei...

Bedeutet für mich = ohne pit flashen...oder?!

Ich habe es gemacht von LPY und hab überhaupt keine Probleme (odin pc)
also soweit alles gut, oder?!

Ich hatte das bereits zuvor erwähnt, tue es aber gerne nochmal...
Pit Datei ist (soviel ich weiss) notwendig wenn man ein komplett neu
aufgesetztes System haben möchte. Dann muss man sich darüber bewusst sein das alle
Daten weg sind da bei odin 1.85 direkt Re-Partition mit angewählt wird.
Bedeutet: (für mich) wenn ich entweder schon zu viele datein "irgendwo" rumzuliegen habe
weil ich stets meine apps installiere und lösche...oder wenn ich ggf von einer anderen Rom ausserhalb der Samsung Rom (4.0x) komme wie z.b. costum roms...oder halt von einer Aosp, GB...

Zusammengefasst: möchtet ihr ein sauber aufgeräumtest System weil ihr noch datenmüll von euren bisherigen Roms drauf habt dann flashen mit repart und pit, macht sogar.vorher ein werksreset ggf mit Code *2767*3855# ...möchtet ihr diese Rom als update weil ihr schon 4.0x drauf habt (LPY open germany) aber das OTA update durch den rootkernel (@Cornelia darin geht es in dem.2. Thread) nicht funktioniert hat... oder ihr möchte z.b. von der LQ3 aus eure Daten aber nicht verlieren...dann könnt ihr getrost ein flash ohne pit file machen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marderbiss, ddaim und cornelia
So, nun habe ich das Rom mal drauf mit Originalkernel und Root.

Habe es etwas verschlankt und bin insgesamt sehr begeistert. Ein so flüssiges und schnelles Stock Rom hat mein Note noch nicht gesehen.

Wenn da erst mal die Devs Hand anlegen, wird das Note vom Feinsten laufen.

Viele Grüße

Lars



Sent from my Note from some place in the world!
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
...so eingangs post 1# aktualisiert... Damit solch fragen nicht mehr aufkommen ;)

@starwalker welchen kernel hast du zum rooten genommen
den Notecore von cheezusweezel?! Was meinst du damit du hast die FW
geschmälert...? Welche apps hast du runtergeschmissen?!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals für alle:

PIT Datei richtet die verschiedenen Partitionen aufm Note ein, in der GB Zeit gabs Veränderungen der Partitionen in verschiedenen FW, dass ist bei ICS bis Dato aufm Note nicht der Fall. Deswegen ist diese nicht notwendig. Ich weiß nicht ob bei CM9 und AOSP Roms an den Partitionen gebastelt haben, hier wäre es ratsam diese zu verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: iSad
Also kann man die Firmware auf ein bestehendes Custom Rom wie zum Beispiel Rocket Rom V7 einfach per Odin flashen? Und behält Root?

Vermutlich dann aber automatisch Fullwipe oder? Also alle Apps, Kontakte etc. weg?

Oder einfach per MobileOdin Pro mit Everroot? Aber dann kein Haken bei FullWipe wegen Brick oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nytro schrieb:
Also kann man die Firmware auf ein bestehendes Custom Rom wie zum Beispiel Rocket Rom V7 einfach per Odin flashen? Und behält Root?

Vermutlich dann aber automatisch Fullwipe oder? Also alle Apps, Kontakte etc. weg?

Schau doch mal bitte im eingangsthread da habe ich es beschrieben.
Oder 2 posts zuvor... ;)
 
iSad schrieb:
Schau doch mal bitte im eingangsthread da habe ich es beschrieben.
Oder 2 posts zuvor... ;)

Ahjo grad gesehen... Aber was ist mit Mobile Odin Pro mit Everroot direkt vom Rocket Rom v7 aus? Geht das nit?
 
@iSad, nimm bitte den Notecore-Kernel wieder raus, der ist zwar kompatibel, aber man hat kein Root damit, falls man es nicht bereits vorher hatte !!!

EDIT: da es nun den CF-Rootkernel für LRG gibt, ist dieser eh sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
cheezusweezel schrieb:
Stimmt dein Produktcode (noch) ? Welche ROM/Kernel-Kombi hast Du drauf ?

Ich habe Stock ICS 4.03 drauf, OTA-Update. LPY-Version
Produktcode ist, laut Kies DBT

Indy
 
Hallo Leute.
Ich habe gestern die Fw 4.0.4 über mobile odin geflasht und hatte danach den brick-bug.
Hatte vorher die v7 small von crash drauf.
Nachdem ich über odin nach vier Stunden endlich mein System gerettet habe mit brick fix. Bin ich beim Samsung Logo hängen geblieben.
Danach habe ich über Odin den notecore kernel geflasht und es hat geklappt.
Es startet wieder und ich bin überglücklich.
Eine frage hätte ich nur:
Muss ich jetzt jedes mal wenn ich über Odin flashe die brick fix pit mitflashen? Oder kann ich jetzt wieder alles wie gewohnt mit normaler pit flashen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Was ist ein Brick fix pit ???? Noch nie gehört ...
Geht Dein BT (Bluetoot) ??
Nenn nicht, flash den CF Kernel neu, dammit geht alles.
 
Habe sie auf meinem Schweizer AUT gerät ohne brobleme instalieren können und läuft prima
 
Hab ich gemacht. Wie gesagt es funktioniert jetzt alles. Wollte nur meine frage beantwortet haben.
Die brick fix pit ist die datei die den teil im System auslässt so das man aus seinen Backstein wieder ein Note machen kann.
Man verliert dadurch aber internen Speicher in meinen Fall aber nur 1,75 gb.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Poste mal wo ich diesen pit finden kann ;)

Dann könnte ich Dir eventuell auch Antworten geben ...
 
Wenn es hilft isses erlaubt! Danke.
Ich denke da kannst dann, sobald es ROM's für diese FW gibt,
diese auch ganz normal im Recovery Menü flashen.
Spricht nix gegen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mace89
Ja, Michel ... aber wenn Du über Mobile Odin die FW flasht,
hast Du schon root und machst dann nur noch diesen Kernel drauf (auch mit MO)
so ersparrst Dir das Gelbe Dreieck und den Counter ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Mit diesen Kernel hast du CWM durchgehend.
Man kann auch CWM temporär installieren um
SU zu flashen und Root erhalten, aber man hat dann
kein CWM. Ist auch ein Link zu xda im Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
3.058
becks76
becks76
ReNeH99
Antworten
14
Aufrufe
4.968
ThaiDai
ThaiDai
ThaiDai
Antworten
6
Aufrufe
2.891
ThaiDai
ThaiDai
Zurück
Oben Unten