[FIRMWARE][5.1.1][OxygenOS] OnePlus 2 | 2.0.1

T

TimoMF

Erfahrenes Mitglied
112
Seinbar wird gerade schon das erste Update ausgerollt.
https://forums.oneplus.net/threads/oxygen-os-2-0-1-first-ota-for-oneplus-2-rolls-out-today.345915/
Oxygen OS 2.0.1 - First OTA for OnePlus 2 rolls out today - OnePlus Forums

Changelog:
  • Added a patch for the Stagefright security exploit
  • Improves battery performance
  • Improves user interface logic and coherence
  • Fixed an issue with pinch-to-zoom in Google Photos
  • Fixed an issue where Dark Mode would cause instability in certain apps
  • Fixed an issue related to import/export of contacts stored on SIM card
  • Additional support for global carrier APNs
  • Other improvements and bug fixes

Gruß Timo
 
  • Danke
Reaktionen: tinok, Mr. Testbericht und SaschaKH
es gibt doch noch kein OTA oder habe ich was verpasst!? Ich habe gerade eben wieder gesucht nach einer Aktualisierung und da war nix!
 
Das kann ein paar Tage/Wochen dauern, bis es bei allen ankommt. Selbe Spiel wie immer...
 
Das wird doch Android üblich in Schüben verteilt. Warte einfach noch ein bißchen.
 
naja die Verteilung in Wellen ist ja richtig, aber das Update ist ja nur für das Two und dies gibst so wenig bisher das es doch richtig schnell bei allen ankommen sollte!
 
Sollte, hätte, wäre, wenn ;). Geduld... (Und wie viele genau im Umlauf sind, weißt du nicht. Denke, es werden mittlerweile schon ein paar sein)
 
aber in Europa und USA sind es echt wenig! Und die Asiatischen Two's haben nicht mal das Oxygen drauf!
 
Bitte definiert "wenig" mit Angaben von Quellen.
 
Jemand hat das OTA hochgeladen.
Click me

Ich habe es via OnePlus Two recovery installiert und bei mir hat es funktioniert. Mein Gerät ist ein Chinaimport A2001 ohne TWRP und Root.

Achtung: Es kann nicht via TWRP installiert werden, aber bei XDA arbeitet mindestens einer schon daran es als TWRP Update zur Verfügung zu stellen.

Was sich mit dem Update verbessert hat kann ich noch nicht sagen. Dafür ist es noch zu frisch.

Gruss,
MPC561

PS:
Das erste was mir aufgefallen ist:
Aquamail funktioniert nun wieder, das Thema ist wieder hell und man kommt endlich wieder in die Globalen Optionen.

PPS: Dual SIM funktioniert auch noch, hatte schon bedenken die beschneiden das weil sie ja angekündigt hatten das das bei der chin. version in Europa nicht funktionieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Bei Giga gibt's auch einen Artikel hab den mal im plauderthread gepostet.. Bin gespannt wann es OTA aufs EU Gerät kommt.. Wichtig wäre mir eigentlich nur der homebutton fix und das Android System nicht am Akku saugt was es zur Zeit noch tut.. Bisher noch kein OTA aber laut Giga ist sowieso erst Asien dran.. Also wird noch paar tage dauern
 
So habe es auch manuell übers recovery geflasht mit meinen Deutschen Two! Ist sauber durchgelaufen, wobei der flashvorgang doch ganz schön lang gedauert hat für so ein kleines update!
 
Ich warte da lieber wer weiss ob das China update auch komplett gleich mit dem deutschen ist.. Nicht das auf meinem deutschen Gerät dann irgendwas nicht stimmt..
 
Das ist ein internationales inkrementelles update. Das passt.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Ok keine Ahnung damit kenn ich mich wenig aus.. :) aber gut zu wissen
 
So, weitere Anmerkungen zum Update,

Akku scheint sich langsamer zu entladen. Ein Problem mit dem aufwecken via Fingerabdruck hatte ich bis dato noch nicht.

Ich habe subjektiv das Gefühl das das Gerät auch kühler bleibt.

Sieht gut aus das update.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Mit Wärme hatte ich bisher sowieso keine Probleme aber hört sich gut an
 
Habs noch nichtmal Angeboten bekommen
 
Ich habs manuell über die recovery geflasht. Wenn Du keinen Root hast oder die OP2 Recovery gegen TWRP ausgetausxht hast ist das kein Problem. Runterladen in root des handys, Handy ausschalten. Dann beim einschalten gleichzeitig einschaltknopf und entweder lauter oder leiser taste drücken (kann mir nicht merken welche, musst testetn mit der einen kommst ins fastboot und mit der anderen ins recovery). Dann install from sd, zip file auswählen und dann nach ca. 10 Minuten ist die Sache erledigt.
 
Japp danke, hast du noch einen verlässlichen download link?
 

Ähnliche Themen

toscha42
  • Angepinnt
  • toscha42
Antworten
0
Aufrufe
1.236
toscha42
toscha42
W
  • Wasabi72
Antworten
11
Aufrufe
2.977
thorty96
T
TomTim
Antworten
0
Aufrufe
1.059
TomTim
TomTim
Zurück
Oben Unten