[FIRMWARE][5.1.1][OxygenOS] OnePlus 2 | 2.1

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mahlzeit!

Laut OnePlus wird bereits das nächste Update verteilt. Unter anderem gibt es einen manuellen Kameramodus und individuelle Einstellung für die Farbgebung des Displays.
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff und KL7000F
Hmm bei mir ist noch nix angekommen
 
habe es händisch installiert.
downloaden, über Neustart _ Wiederherstellung (Entwickler Tools freischalten)
die Datei angewählt, fertig.
Update ist sauber durchgelaufen.
Manueller Kameramodus u. Farbtemp. vorhanden
 
Er reagiert manchmal gar nicht. Passiert aber nur, wenn das OPT gesperrt ist. Dann muss ich es mit dem Power Button einschalten und per PIN entsperren.

Jetzt wo ich es schreibe wird es wohl eher die Fingerabdruck Erkennung sein, die nicht reagiert...
 
Das ist bei dem Dingen leider normal. Du kommst an die Aussenhülle bzw. an das Metall. Daher Bumper benutzen, dann keine Probleme mit dem Sensor.
 
Das Video habe ich auch gesehen, aber ist das de n wirklich bei jedem Gerät so?!
So langsam bin ich nicht mehr sicher, ob ich mich auf das Handy freue oder den Kauf bereue... Bin mal gespannt wenn es die Tage ankommt.
 
Redcliff schrieb:
habe es händisch installiert.
downloaden, über Neustart _ Wiederherstellung (Entwickler Tools freischalten)
die Datei angewählt, fertig.
Update ist sauber durchgelaufen.
Manueller Kameramodus u. Farbtemp. vorhanden

Wo hast Du es runter geladen?
 
Danke aber ich muß doch jetzt nicht erst das 2.0.2 Flashen oder doch??

Aktuell bin ich doch schon auf der 2.0.2 One A2003_14_150821

Edit: doch muss man
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut einem XDA-Thread ist auch der Bluetooth-Bug, betreffend der nicht Synchronisierung des Telefonbuchs, sowie der Multimedia-Steuerung behoben.
 
Das mit dem Bluetooth Bug knn ich nach einem Schnelltest mit meinem BMW nicht bestätigen.
 
Kommt das update nun eigentlich automatisch aufs Handy oder muss ich es runter laden?
 
Wird dir dann angezeigt.
Wenn du nicht abwarten möchtest, kannst es manuell updaten, oder auf das ota warten was bestimmt die nächsten Tage kommen wird.
Grüße
 
Einige berichten auf oneplus.net, das die 2.1 langsamer sein soll. Alles etwas langsamer laufen soll, was sich auch in Antutu wiederspiegelt (52K Antutut Wert stat 62K).
Ist euch, die schon 2.1 drauf haben, das auch aufgefallen?

Gruß TImo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gestern manuell geflasht, weil ich nicht mehr warten wollte :)

Mir ist aber nicht aufgefallen, dass irgendwas langsamer geworden ist. Ich mache aber auch seit langer Zeit keine Benchmarks mehr. Das sagt doch nichts aus.

Zum Galaxy S6 läuft das OPT zum Beispiel viel flüssiger. Ja, das S6 läuft auch sauschnell, aber es hat hier und da Ruckler.

Seit 2.1 hatte ich bisher noch keinen Aussetzter des Fingerabdrucksensors beim Entsperren des OPT. Na ja, läuft ja auch erst seit ca. 12 Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoMF
Die Lautsstärke beim Telefonieren ist jetzt höher. Gottseidank, mit 2.0.2 war das so leise das ich immer Probleme hatte meinen Gesprächspartner zu verstehen.
 

Ähnliche Themen

toscha42
  • Angepinnt
  • toscha42
Antworten
0
Aufrufe
1.228
toscha42
toscha42
W
  • Wasabi72
Antworten
11
Aufrufe
2.970
thorty96
T
TomTim
Antworten
0
Aufrufe
1.052
TomTim
TomTim
Zurück
Oben Unten