[Firmware][6.0.1]CyanogenOS 13.1 | ZNHKAS1KN

Das mit dem Neustarten nach längerem Druck auf den Powerbutton (statt Neustart-Menü) habe ich auch sporadig seit dem Update auf COS13.1...
Sonst läuft es gut...
 
Bei mir spinnt manchmal das WLAN (online trotz Flugmodus z. B.) und die Zeiteinstellungen für Wecker usw. muss mit Muster entsperrt werden. Hilft da ggf. ein Wipe?
 
Hy Leute,
hatte vorhin auch auf CM 13.1 geupdatet, aber die Version hat diese Bezeichnung: "ZNH2KAS1KN". Ist dass die richtige originale Version von CM? Hatte das Update über, "Cyanogenmod Update Tracker" runtergeladen (749MB) und im Recoverymod installiert!

LG
 
Guten Morgen, ich besitze ein OneplusOne , auf dem ich Ende Februar das Betriebssystem OXYGENOS 2.1.4 nach der Originalanleitung aus dem Oneplus Forum installiert habe. Nun möchte ich jedoch zu Cyanogon OS 13 wechseln, aber ich weiss nicht wie das funktioniert. über install from öocal im Recovery Modus erscheint immer die Meldung Installation failed. Root und TWRP habe ich nicht installiert, falls ich es aber brauche kann ich es mir holen. Laptop steht natürlich zur Verfügung. Ich bin sehr dankbar über jede Schritt für Schritt Anleitung.:confused2::laugh:

ich sollte auch anmerken, dass ich ncht der vollrofi in sachen flashen bin, es wäre also total nett, wenn ihr in "Anfängersprache" sprecht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu das Update hab ich schon vor zwei Wochen installiert. Heute und das ohne etwas zu ändern, werden die play Dienste ständig abgehalten. Hab schon neu gestartet und den Cash der Dienste gelöscht. Bringt nichts.
Bitte um Hilfe.
 
Wo krieg ich denn das passende Stock Recovery her? Am besten flashbar per Recovery :)
 
FawkesDog schrieb:
Hy Leute,
hatte vorhin auch auf CM 13.1 geupdatet, aber die Version hat diese Bezeichnung: "ZNH2KAS1KN". Ist dass die richtige originale Version von CM? Hatte das Update über, "Cyanogenmod Update Tracker" runtergeladen (749MB) und im Recoverymod installiert!

LG
Die Bezeichnung ist die richtige.

Die mit TWRP 3.0.2.X flashbare bekommst Du auch hier...
http://builds.cyngn.com/factory/bacon/cm-13.1-ZNH2KAS1KN-bacon-signed-88797441b5.zip

ich verwende TugaPower TWRP 3.0.2.3
 
Bei mir ist es so: Die Galerie ist seit dem Update echt langsam geworden. Die Ordner, egal welche Bilder, müssen immer nachgeladen werden, beim hoch und runter scrollen. Außerdem wenn man ein Bild öffnet, weiter o. zurück swipt, ruckelt es hin und her. Dass war mit Android 5.1.1 CM12 nicht der Fall. Weiß einer wodrann, dass liegen könnte?
 
Das Problem mit der Galerie besteht bei mir auch.

Hat einer schon Viper4Android zum laufen bekommen?
 
Bei mir gleiches Problem. Nachdem ich im Urlaub doch etwas mehr den Auslöseknopf gedrückt habe, ist die Galerie echt unbrauchbar geworden.
Ich überlege ernsthaft, ob ich wieder zurück wechsle. Es ist ja nicht das Einzige, was mich ärgert.
 
So,
nach sehr langem Überlegen wegen der vielen negativen Berichte hier, habe ich es gestern dann doch gewagt ...

-> Alles Prima ! Keinerlei Probleme. Läuft ohne Probleme und Hänger. Lt. AnTuTu sogar etwas flotter.

Ausgangssituation:
OnePlus One, entsperrter Bootloader, gerootet, TWRP 2. irgendwas. mit Cyanogen OS 12.1.1 (5.1.1) cm-12.1-YOG7DAS2K1-bacon-signed-d347503447.zip
([Firmware][5.1.1.] CyanogenOS 12.1.1 YOG7DAS2K1 mit Root oder anderen Modifikationen)

Vorbereitung und Installation:
"TWRP Manager" aus Playstore und neuste TWRP-Version runter geladen und geflashed (bei mir ist es jetzt die 3.0.2-0).
-> TWRP Manager (Requires ROOT) – Android-Apps auf Google Play
boot to recovery
neue TWRP installieren
boot to system
boot to recovery und mit aktuellem TWRP ein Backup ziehen
boot to system.

SuperSU (Stable) runter laden:
-> [STABLE][2016.07.05] SuperSU v2.76 (bei mir war es die SuperSU v2.76)

"Cyanogen Update Tracker" aus Playstore geholt, und "Settings" entsprechend eingestellt
-> Cyanogen Update Tracker – Android-Apps auf Google Play
-> Device: OnePlus One
-> Update Method: Full update
-> Download starten (cm-13.1-ZNH2KAS1KN-bacon-signed-88797441b5.zip landet in Download Verzeichnis)

Jetzt ins Recovery booten und folgende Punte NACHEINANDER ausführen:
-> 1. cm-13.1-ZNH2KAS1KN-bacon-signed-88797441b5.zip installieren
-> 2. clear "Cache + Dalvik"
-> 3. SuperSU installieren
-> 4. clear "Cache + Dalvik"
-> 5. boot to system

Nach einem weiteren Reboot hatte sich auch der Playstore wieder berappelt ... kam ne komische Fehlermeldung.

Dieser Weg ging bei mir recht schnell und völlig problemlos, Downloadzeiten mal ausgeklammert.
Alle persönliche Daten (Bilder, Dokumente etc.) blieben erhalten !
Es gibt bestimmt noch viele weitere und bestimmt auch schnellere Wege, aber wie gesagt: bei mir ist es so sicher und ganz entspannt gelaufen.

Sollten in den nächsten Tagen wieder erwarten doch noch Probleme auftreten, werde ich das natürlich hier unten einfügen!
 
  • Danke
Reaktionen: FawkesDog und docadams
Was war eigentlich die letzte Vollversion von Android 5.1.1 --Cyanogenmod 12.1?
 
12.1.1 YOG7DAS2K1 Läuft bei mir problemlos! Bin von Marshmallow wieder zurück, da ich immer wieder Probleme hatte! Finde 6.01 unausgereift fürs One, auch nach allem was man hier liest!
 
  • Danke
Reaktionen: FawkesDog
Danke @Flax1967
bin selber auch grad dabei, zurück zusetzen, aber weiß nicht ob diese 12.1.1- YOG4PAS1N0, oder doch die 12.1.1- YOG7DAS2K1 nehmen soll...
Ach, habe mich bei dir bedankt!
 
Nimm die von mir erwähnte, läuft bestens und ist halt etwas aktueller als die andere!
 
  • Danke
Reaktionen: FawkesDog
Okay, danke! Werde ich mal testen!:)
[doublepost=1467920963,1467915109][/doublepost]Bei mir ist es so, dass die deinstallierten Apps, sich einfach sporadisch wiederherstellen. E-Mail zb, deinstalliere ich, kommt aber iwann einfach wieder... Was könnte dass sein?
 
Kann niemanden das Update empfehlen. Laufend random Reboots und die Google Play Apps haben sporadisch keine Internetverbindungen, obwohl eine besteht.
 
Laufen die Nightly 's besser als das offizielle Update? Hat das mal jemand ausgetestet?
 
Mit der Version, haben bei mir, viele Google Apps Fehler. Zb Gmail, lädt sich immer dumm und dämlich, GFotos kann die Bilder auf meinen Handy nicht laden und die Sprache "OK Google" geht auch nicht, da mir gesagt wird, dass das Mikrofon nicht geht. WTF?! Was soll der Mist?
 

Ähnliche Themen

Cyanoid
Antworten
14
Aufrufe
6.686
UberJaeger
U
ncc11
Antworten
22
Aufrufe
10.767
prototyp01
prototyp01
ncc11
Antworten
18
Aufrufe
9.057
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten