[FIRMWARE] [6.0.1] Oxygen OS 3.0.2 [OTA]

@hellmichel ähmmm, Danke erst mal für die Info. Kannst du mir auch sagen warum? Ich hatte das Problem, dass nach dem flashen von OOS 3.0.2, anschließendem Einrichten (sprich apps installiert und auch einige deaktiviert (grad die blö... Google-Apps)) und nem anschließenden neustart das OPT2 in einer Bootschleife hing. Es kamm immer "Apps werden optimiert" "Apps werden gestartet und danach nen neustart und das immer wieder...
liegt das möglicherweise an den ddeaktivierten Google-Apps?
 
Die Google App darf nicht deinstalliert werden, da sie tief im System verankert ist und ansonsten die beschrieben Bootloops verursacht.
Viele der Google Apps (Musik, Books, Hangouts etc.) habe ich deinstalliert.
 
@IZwiebelchen Danke Dir, das wars wohl gewesen, ich hatte auch die "Google App" immer deaktiviert. Nach dem aktivieren hab ich keine Boot-Loops mehr... ;-)
 
Hat jemand eine Idee wie ich die ROM (oder eine andere) im fastboot Modus flashen kann? Oder wie ich mit funktionierendem fastboot Modus ins Recovery komme, um mein (hoffentlich noch existierendes Backup) aufzuspielen?

Irgendwie klappt das Update mit meinem Gerät nie reibungslos. :(

UPDATE: Hat sich erledigt, hab's irgendwie hinbekommen mit einem Tool nach langem Suchen. :D wie ich mein Handy update, weiß ich allerdings immer noch nicht.

UPDATE 2:
RocknRalph schrieb:
@Garage_7

Bei mir hat es wie folgt ganz hervorragend geklappt:

- im TWRP System, Cache und ART/Dalvik löschen
- modifizierte TWRP installieren
- neue Firmware installieren
- Recovery neu starten
- modifizierte SuperSU installieren
- System neu starten, recht lange warten und bibbern und schließlich freuen. Alle Daten sowie Root sind noch vorhanden, außerdem flutscht die Maschine so gut wie noch nie.

Bei den neuen Starts wurde "Disable recovery" jeweils NICHT abgewählt, damit das modifizierte TWRP bleibt.

Weiß jemand wieso das Recovery neustarten bei mir nicht klappt? Hatte schon einmal Probleme mit dem Updaten. Hilft es, wenn ich das Gerät vorher in die Werkseinstellungen versetze und dann update? Backups sind gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ettaner schrieb:
RocknRalph schrieb:
@Garage_7

Bei mir hat es wie folgt ganz hervorragend geklappt:
...
Danke dir, Dirty Flash gestern reibungslos erledigt. Neustart gibt auch schneller als erwartet. Top.
Schön, zu hören. Ich will mich jetzt auch mal rantrauen. Welche TWRP muss ich nehmen, die offizielle oder die von Grarak?
 
Zum damaligen Zeitpunkt habe ich noch die Vorgängerversion der von Grarak verwendet. Zwischenzeitlich hatte ich aber auch die von Grarak und jetzt die aktuelle Version installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Garage_7
Guten Tag,

ich bin momentan noch auf Lollipop 5.1.1 (Oxygen 2.2.1), root, TWRP v2.8.7.0.
Auch ich möchte auf Marshmallow (Oxygen 3.0.2) updaten. Dazu wollte ich nach eurer Anleitung vorgehen, doch bei mir ist das Problem, dass ich die modifizierte TWRP Version einfach nicht geflasht bekomme. Also ich komme in Fastboot rein, kann alle Anweisung zum Flashen durchführen; ADB gibt auch zurück, dass das Flashen erfolgreich war, aber sobald ich nach Ausschalten in den Recovery Modus möchte, bleibt es immer bei der 1 stehen. Sobald ich aber wieder im Fastbootmodus die alte Version von TWRP geflasht habe, komme ich auch wieder in (die alte Version von) TWRP rein.

Wisst ihr zufällig, was das Problem sein könnte? Die modifizierte Version von Grarak habe ich jeweils von verschiedenen seriösen Quellen heruntergeladen und jeweils ausprobiert.
Stehe wahrscheinlich gerade auf dem Schlauch^^


UPDATE:
Fehler war - weil falsch gelesen: Man muss IN TWRP das img-File der neuen Version von TWRP installieren.
Hinweis: Sobald man die Firmware ausgewählt hat, zeigt TWRP einen "Fehler" während der Installation an ("...failed to mount/dev/block/boot ..."). Den heißt es einfach zu ignorieren und abzuwarten^^
Danach läuft alles! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Hallo könnte hilfe gebrauchen wat auf hydrogan os dann hab ich das Opt komplett platt gemacht und die 3.0.2 drauf gemacht per stock recovery adb sideload. Nun hab ich das Problem das alles läuft nur die Camera bleibt schwarz egal welche app ich versuche sie stürzt ab oder bleibt schwarz. Jemand ne Hilfestellung für mich?
 
Hab das 3.0.2 Update seit Anfang an drauf und lief auch alles gut. Bis jetzt.... Jetzt habe ich andauernd WLAN Drops.... Hab nix verändert. Obwohl. Hab vor ei n paar Tagen ein anderes twrp geflasht. Kann das daran liegen? Oder muss ich jetzt einfach nochmal das Update drüber flashen?
 
Das WLAN am Gerät auf 2,4GHz umstellen bringt vielleicht was.
 
Das ist aber keine Lösung wenn man das 5ghz WLAN nutzen will
 
Dann hast du das Falsche Gerät!
Bei Oneplus Geräten gab es schon immer Probleme mit dem 5GHz Bereich.
Musst mal Googeln.
 
ach komm, das ist doch jetzt quatsch. Ich hab das 3.0,2 Update jetzt seit einem Monat drauf und keine Probleme mit dem WLAN gehabt. Auch davor nie mit anderen Versionen. Nur jetzt die letzten 2-3 Tage wo es anfing dass mein WLAN Licht an, Licht aus gespielt halt. Klar hab ich davon gelesen, dass es das Problem gibt. Aber pauschal jetzt sagen, oh, pech. C´est la vié?! Nee ....
Ich würde fast sagen es liegt wohl wirklich am TWRP?! Weil damit fing es an. Glaube ich ...
Naja, ich flash mal ein anderes
 
Ja dann mach das .
Ich habe auf 2,4 GHz umgestellt und seither ist der Empfang so gut wie nie !
 
Was hat TWRP mit deinem WLAN zu tun?
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Vielleicht hat er eins dieser TWRP Zip's erwischt, die eine andere Firmware mit flashen!?
 
Nee, ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen dass es am twrp liegt, aber das war das was ich als letztes gemacht habe. Hatte gestern versucht ein anderes twrp zu flashen, aber mein win10 hat es mir nicht gestattet. Aber jetzt ist interessanter Weise das WLAN wieder ok.
 
Du kannst img auch mit twrp flashen oder mit flashify. Wenn es nur bei einem WLAN war hat sich vielleicht auch einfach nur ein Nachbar einen neuen Router gekauft und funkt auf deiner Frequenz?!
 
Ich habe auch erst seit der aktuellen Version Schwierigkeiten im 5GHz-Netz.Häufig kommen einfach keine Daten mehr an.
Vorher war mir das Problem auch nie aufgefallen...
Im 2,4 GHz-Bereich keine Probleme...
 
5ghz bricht generell schnell ab wenn man nicht direkt neben dem AP sitzt
 

Ähnliche Themen

toscha42
  • Angepinnt
  • toscha42
Antworten
0
Aufrufe
1.237
toscha42
toscha42
thalys
Antworten
11
Aufrufe
2.482
TD01
T
thalys
Antworten
18
Aufrufe
2.757
TD01
T
Zurück
Oben Unten