[Firmware] [6.0.1] OxygenOS 3.2.6

Möglichkeiten/Features/Tuning.
Du kannst verscheidenen Profile (Boeffla-App) nutzen (im OP3 leider noch keine Presets drin). Strom sparen durch unerdvolting, Vibratiosnstärke einstellen und und und. Kann man einfach flashen, wipe ist nicht nötig. Wenn man ihn wieder raus haben will ist allerdinsg ein Flash des Basissystems notwendig. wer also z.B. auf CM13 ist kann einfach das letzte Nightly drüber hauen und gut.
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
Geht denn jetzt die Sprachsuche oder OK Google? Bei mir auf der 3.5.2 funktioniert das nur, wenn man direkt in das Telefon schreit.
 
Ich mußte noch nie reinschreien. Nicht bei dem alten und auch nicht bei dem neuen Update :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
War dass jetzt ernst gemeint? Jedenfalls funktioniert bei mir das interne Mic nicht, es ist viel zu leise. Das merkt man bei Videos oder auch bei Google Now. Telefonieren geht. Da es dazu diverse Foreneinträge gibt, kann ich nicht der einzige sein. Es kann natürlich auch sein, dass es kein Software, sondern ein Hardware Bug ist, von dem nicht alle Nutzer betroffen sind.
 
Auf meinen funktioniert Mic wunderbar, von nahen und auch von etwas weiter weg...
Keine Probleme

Einzig was Google macht, ist meine Sprache ins englische übersetzen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: stesind
@stesind
das sollte ein Software-Problem sein. Ich bin von 3.5.1 auf 3.2.6 zurückgegangen. Bei 3.5.1 musste ich für Google Now das Mikrofon direkt an den Mund halten und etwas lauter sprechen, zudem hatte ich Probleme mit der Bluetooth-Freisprechfunktion. Das ging bei meinem Autoradio (Kenwood) garnicht. Das Autoradio sprang nicht ins Telefonmenü. Jetzt mit 3.2.6 kann ich das Telefon wieder normal benutzen. Google Now versteht mich aus angemessener Halteentfernung und mit leiser Stimme. Die Freisprecheinrichtung im Auto funktioniert auch wieder wie es soll. ...


das Einzige, das mich stört beim OP3: ich kann es nicht mehr periodisch im heimischen Netz anpingen, um so die Presence fürs Smarthome zu steuern. ABER ich hab das Problem jetzt mittels Tasker und Geofence umgangen. In der Nacht frisst das Telefon 1-2% pro Stunde. Bei ausgeschalteten "Standby-Modus" (Entwickeroptionen) sind es ca 5% je Stunde.
 
  • Danke
Reaktionen: stesind und weihberg
Hallo Leute,

Ich Versuche die ganze Zeit mein Handy per OTA zu Updaten, allerdings bricht das Update im Installationsvorgang ab mit der Meldung "Update failed". Mein Handy hat kein root und ich bin etwas verwirrt.

LG
 
hier hatten manche in der Vergangenheit ähnliche Probleme.
Selten hat ein anderes WLAN Netz geholfen. Kannst du ein anderes ausprobieren?
Meistens hat der Download über mobile Daten geholfen.
Leider ist mir nicht bekannt auf welcher Version du jetzt bist. Ich vermute die wird 3.2.6 angeboten, oder?
Wird dir auch die Dateigröße angezeigt? Zuletzt war das Update etwa 40 MB groß. Vielleicht hast du ja noch genug Volumen frei?

Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit....hierzu frage nochmal nach falls es über "Mobilfunk" nicht klappt, oder suche nach ADB sideload....

schöne Grüße
 
Hallo,

ich habe viele Jahre ein iPhone mit Jailbreak genutzt und bin vor ca 2 Wochen auf das OnePlus 3 umgestiegen und bin äußerst zufrieden. Ich habe dann schnell viel gelesen und auch am selben Tag noch gerootet.
Aktuell läuft bei mir CM13 aber ich überlege zurück zu OxygenOS zu wechseln, da ich die für mich fehlende Optionen ja einfach über xposed framework installieren kann.

Zu meiner Frage: ist es möglich, dass ich mit dem root die normalen OTA Updates vom OxygenOS beziehen kann oder müsste ich diese dann manuell installieren, um keine Probleme zu verursachen?
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Wenn Root vorhanden ist kannst du OTA machen, ABER root UND Custom Recovery sind weg.
Du kannst aber die Full Zip über Custom Recovery dirty flashen also einfach drüber weg.
Eventuell bin mir nicht mehr sicher root und Xposed eben auch wieder drüber flashen und alles ist i. O
Ich hatte auch Cm und eine eine andere Rom getestet bin aber auch zurück auf Stock mit Xposed
 
Vielleicht gibt es hier ja noch jemanden der das ganze schon reell erlebt hat.
 
@feeling654321 Soweit mir bekannt erkennt das System seit neuestem das Root Rechte erlangt wurden, im Zuge dessen wird dir kein Inkrementelles Update sondern die Voll-Version zum Download angeboten.

Ich habe deinen Beitrag hierhin verschoben, hier tummeln sich die Leute die dass genauer Wissen sollten.
 
Ich habe es mal so per OTA gemacht mit root ob es das Full Zip war weiß ich nicht mehr. Aber aufjeden Fall war das Custom Recovery durch das Stock ersetzt worden.
Also lieber hier die Full Zip laden und die Custom Recovery bleibt erhalten
 
@dasacom
Mh, bei mir hat auch das Laden über Mobilfunk nicht geholfen. Was meinst du genau mit ADB Sideload?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
OnePlus 3 OxygenOS 3.2.6

Hier eine Anleitung von oneplus. Es ist die offizielle Installationsmöglichkeit/-alternative über den Rechner.
Hierzu muss auf dem PC/Mac der ADB Treiber installiert sein. Dann kann man das Updatefile (ROM) per USB-Kabel Verbindung auf das Handy flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cress, PhilHD und weihberg
Danke, probiere ich nachher mal direkt aus! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
@TomTim Durch das verschieben des Beitrags in diesen Thread ist meine Frage untergegangen und ich hab bis heute keine Antwort bekommen. Finde es ehrlich gesagt auch nicht in Ordnung einfach den Thread zu löschen und es ohne vorherige Kommunikation einfach zu verschieben. Vor allem weil meine Frage auch nicht zu 100% hier her passt und ein eigener Thread sinvoll gewesen wäre.
 
Deine Frage wird auf Seite 1 dieses Threads, und in allen vorherigen OTA Threads beantwortet. Manchmal ist etwas Eigenleistung nötig (nicht böse gemeint).
 
  • Danke
Reaktionen: Totora, TomTim und Scoty
@feeling654321
wenn du das Gerät rootest dann installierst du wahrscheinlich twrp als recovery und SuperSU und vielleicht xposed.
Bei einem Update erkennt das OP die neue Version. Jetzt hast du zwei Möglichkeiten:
du machst das Update. Dann wird nicht die Update Datei geladen (mit z. B. 40 MB) sondern ein ganzes ROM (etwa 1,35 GB).
Dabei kann man wenn man nicht aufpasst schnell die twrp recovery verlieren.

Die meisten user hier warten bis es das ROM (also die 1,35 GB) als flashbare Datei gibt. Wenn man die mit twrp flasht und dann supersu und ggf xposed hinterher, dann bleiben auch die Daten erhalten und alles läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Die flashbare Datei die du meinst ist 1zu1 die selbe Datei die das System automatisch lädt sobald Root erkannt wird.
Wo sich diese Datei befindet und wie damit zu handhaben ist habe ich bereits auf Seite 1 geschrieben. Viele User sind es wahrscheinlich einfach leid auf die selben Fragen in jedem OTA Thread zu antworten...

Da ich die automatische zip noch immer auf meinem Gerät habe kann ich auch sagen dass sich darin überhaupt keine Recovery.img befindet. Keine Ahnung woher das System diese bezieht, aus der zip zumindest nicht.

Da ich bisher immer manuell geflasht habe war ich bis jetzt auch von dem Verschwinden von TWRP verschont.


edit:
Ich habe einen unschönen Bug seit ich 3.2.6. nutze.
Ich höre fast täglich Podcasts mit der App PocketCasts. Wenn ich einen Podcast pausiere kommt es neuerdings in den meisten Fällen dazu dass dieser von einer ganz anderen Stelle aus weiterspielt wenn ich später wieder Play drücke.
Die Zeitangabe stimmt jedoch. Skippe ich manuell durch den Podcast, so wird dieser in der Regel einfach von vorne abgespielt,
egal zu welcher Zeitmarke ich gehe. Nervt ungemein...
Das letzte Pocket Casts Update ist vom Juni und außer dem letzten OTA habe ich nichts an meinem System verändert. :mad:

edit2: Scheint nur bei bestimmten Podcasts aufzutreten. Tritt auch mit anderen "podcatchern" auf und auch wenn man die mp3s in Audioplayern öffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.471
Cris_
Cris_
madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.705
Caddie
C
TomTim
Antworten
29
Aufrufe
3.936
Ch3ck3rM0n
Ch3ck3rM0n
Zurück
Oben Unten