[Firmware] [6.0.1] OxygenOS 3.2.7

matzego schrieb:
Wo wird noch gleich der Download der Ota file abgespeichert?
Andoid/data/com.oneplus.ota/files
Da findest du dass Zip vom download.
 
  • Danke
Reaktionen: matzego
@Hexxer
Ja das hab ich bei 3.2.6 auch gedacht - und dann ging der Akku innerhalb von wenigen Stunden trotz Nichtnutzung leer und das Gerät wurde warm...
Daher meine Frage...
 
Habe gestern auch das Update gemacht. Nun ist mir heute beim Autofahren aufgefallen das das Radio nicht mehr die empfangsbalken anzeigt. Vorher hat es das gemacht.
 
@edgonzo

Hallo, bin noch auf 3.2.6 eine D1 und eine D2 Netz Karte. brauchen beide recht lange. Denke jedes mal da ist was defekt!
 
So war es bei mir mit O2 und Slim, aber nach dem Update sind beide sofort Online nach einem Neustart, darum dachte ich das es mit dem Update zusammen hängt.
 
D1 und O2 Sim beide ohne Probleme in unauffaelliger Zeit vorhanden.
 
Bei mir geht der Connect der einzelnen Karten, nun auch viel schneller vonstatten.
Vor allem meine Hauptkarte von 1&1, D2 Netz hatte bisher große Verzögerungen. Nach dem Update nicht mehr.
 
Kann man das kleine Update zip manuell flashen wenn man root hat?
 
Wenn du root hast, wird dir nur die ganze zip angeboten!
 
ja, aber ich kann mir die kleine zip ja anderwertig besorgen und über TWRP flashen.
Habs versucht, aber kommt ne error meldung.
Was meinen die eigentlich mit dem fixed ringtone bug?
 
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Quick Toggles nach einem Neustart wieder deren Stanardsortierung haben.
Also sortiere, speichere es ab über die Diskette und die merkt er sich auch, das kann ich 5x hintereinander machen, die Einstellungen bleiben so wies ich sortiert habe. Starte ich aber neu, ist meine Sortierung weg.

Kann das jemand bestätigen? Ist mit als auch ohne Root so.
 
bei mir sind sie genau wie vor dem Update, hatte auch schon mal neu gestartet.
 
Nach dem Update, waren die Quick Toggles wieder auf Standard gesetzt.
Habe sie dann neu angeordnet und seit dem hat sich nichts geändert.
Auch nach einem Neustart sind die Quick Toggles so wie ich sie gespeichert habe.
 
Hat jemand das Update auf 3.2.7 schon OTA bekommen? Bei mir tut sich bisher noch nix ...
 
@bliebe Erster Beitrag in diesem Thema verrät: Das OTA Update 3.2.7 wird seit Freitag den 3o. o9. 2o16 verteilt. Der erste und die folgenden Beiträge sind quasi Zeugnis das die Leute das Update erhalten haben. Bei dir wird es gewiss auch noch eintreffen.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg und bliebe
Ja ok, danke!

Aber beim ersten Beitrag steht "wurde mir Angeboten", das kann auch anderes bedeuten, und dann ging es nur um ZIP´s, und flashen, und Vollversion, Root, ... da war nicht von OTA-Update die Rede wie es Otto Normalverbraucher macht.

Leider geht es in den Threads zu den Updates immer nur darum wie man es am Besten flashed, und das bei jedem Update aufs neue, und selten darum was das Update tatsächlich für Auswirkungen und Veränderungen im Betrieb mit sich bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: jaloviina und tompapa
Ich habe es per OTA angeboten bekommen und installiert. Bin von der 3.2.5 gekommen, musste erst die 3.2.6 installieren und direkt im Anschluss wurde mir die 3.2.7. angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Ob ein User nun das Inkrementelle Update mit 6,4 MB erhält, oder die Voll-Version mit 1,3 GB weil sein Telefon das alternative TWRP Recovery und Root hat, dass ist nicht weiter von belang für den Empfang des OTA. In beidem fällen erhält man das Update als OTA, also Over The Air zum Download angeboten.

Ein Telefon mit original Recovery und ohne Root erhält OTA das Inkrementelle Update, quasi nur die Dateien im Zip Format welche die Änderungen beinhalten.
Ein Telefon mit TWRP und Root erhält ebenfalls ein OTA Update, aber wegen den Veränderungen am System (sprich root) erhält er die Voll-Version des Betriebssystems.

Das Update beinhaltet laut Änderungshistorie nicht wirklich viele Veränderungen. Lediglich etwas mit dem Klingelton in Verbindung mit dem Alert slider und das beheben von Verzögerungen oder Ruckler in Spielen. Es gibt also nicht viel zu Berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg, edgonzo und bliebe
Danke fürs Klarheit schaffen, das habe ich bisher so nicht mitbekommen. Aber ich beschäftige mich damit auch nicht, bin Otto Normalverbraucher!
Dass ich das Update irgendwann schon bekommen werde und nur Geduld haben muss, war mir schon klar ...

Auch wenn das Update nicht viel Änderungen mit sich gebracht hat, so denke ich sollte dies trotzdem hauptsächlich Thema in diesen updatebezogenen Threads sein, und nicht immer wieder in jedem die Art des Downloads und der Installation. Dafür gibt es schon andere Beiträge!
 
  • Danke
Reaktionen: mat76, tompapa und TomTim
@seppelchen @mike411

Das versteh ich einfach nicht, ich habe das Problem bereits seit 3.2.2, also seit ich das Handy habe.
Das kann doch nicht sein, dass das bei jedem funktioniert und bei mir nicht. Ich mein, jeder hat die gleiche Software drauf, da muss doch das Verhalten dasselbe sein wie bei euch allen :(

Hier mal ein Video dazu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim

Ähnliche Themen

TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.483
Cris_
Cris_
madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.708
Caddie
C
TomTim
Antworten
29
Aufrufe
3.937
Ch3ck3rM0n
Ch3ck3rM0n
Zurück
Oben Unten