[Firmware] [6.0.1] OxygenOS 3.2.7

Dann bin ich im Moment überfragt und würde auch anfangen zu googeln.

VG
 
das mit dem fehlerhaften Update hatte ich auch ... ein Update über ADB, also mit der großen(Full) Update-Datei, lief dann aber sauber durch ... auch ohne Datenverlust
 
Das hört sich ja vielversprechend an.... Kannst du mir evt. sagen wie ich Vorgehen muß und wo ich was runterladen und installieren muß? Kenne mich auf dem Gebiet noch nicht so gut aus. Quasie eine Anleitung für unerfahrene :winki:
 
Nötige Software auf dem PC:
[TOOL]Minimal ADB and Fastboot [10-22-16]

Anleitung von OnePlus:
OnePlus 3 OxygenOS 3.2.6

Komplette 3.2.7 Rom:
OnePlus3Oxygen_16_OTA_016_all_1609301402_38ca211c648243a0.zip | by Roy. for 3

Sollte dein Gerät nicht per ADB erkannt werden
(adb devices Befehl) musst du noch den richtigen Treiber nachinstallieren.
Bei mir hat es direkt mit dem mitgelieferten Treiber geklappt.
Befindet sich auf der zweiten Partition des OP3 wenn du es an den PC anschließt und
Datenverbindung MTP wählst.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim und a3sportback
ok...ich werd es mal versuchen und berichten...danke ertmal an alle für eure hilfe!

ich habe alles auf meinen pc geladen und habe das handy dran , jetzt komme ich bei der Eingabeaufforderung nicht weiter, laut oneplus soll "adb sideload <Dateiname>" eingegeben werden. ich vermute dateiname steht für den ordner "oneplus3oxygen_16_OTA..." muß ich einen spezielle datei auswählen? Muß dieser erst entpackt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dateiname ist der vom Zip Ordner den du per sideload flashen sollst. nicht entpacken!
 
Hab sie ja nicht entpackt. Aber was soll ich bei der Eingabeaufforderung eingeben?
 
Wenn du die ROM nutzt die AcmE85 verlinkt hat, dann folgendes eingeben:
adb sideload OnePlus3Oxygen_16_OTA_016_all_1609301402_38ca211c648243a0.zip
 
hab das jetzt eingegeben... ist auch was passiert.. steht ein haufen text da, aber es wird nix installiert und das wars
 
Du kannst jetzt entweder nichts tun oder uns den Haufen Text mal nennen :confused:

Um Fehler zu vermeiden würde ich die zip ersteinmal umbenennen.
Rom.zip tippt sich bedeutend einfacher und schneller.
 
so hier ist mal die meldung die bei der eingabe kommt...
 

Anhänge

  • Meldung bei Eingabeaufforderung.txt
    12 KB · Aufrufe: 502
Du gibst irgendwas falsch ein. Der kriegt vermutlich das ROM nicht. Deswegen kommen die Optionen die man mit adb nehmen kann.

Code:
C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>adb sideload \ C:\Users\Desktop\OnePlus\Rom.zip.zip

Rom.zip.zip ? Wohl eher nicht....


Kleiner Tip. Ich nehmen für sowas gerne Verzeichnisse die nicht viel zu tippen haben. C:/tmp oder D:/tmp kann man einfach so erstellen. Da alles rein und adb sideload rom.zip reicht. Dein Rom wird wohl eben nicht "rom.zip.zip heissen, sondern nur rom.zip oder es liegt nicht auf dem Desktop oder der Pfad ist falsch.

Unter Windows10 ist der Pfad auf den Desktop in der Regel "C:\Users\NAME\Desktop"
 
@Hexxer war ein fehler...habe es nochmal neu hochgeladen. hatte nix mit der doppelten endung .zip zu tun. Das mit dem Pfand stimmt auch...hatte den Namen weg gemacht. Der zip Ordner liegt auf dem Desktop wo ich ihn runtergeladen habe. kannst Du mir genauer sagen wie Du das mit dem Ordner meinst?
Ich erstelle einen Ordner und benenne ihn tmp. dann kopiere ich die Rom.zip Datei hinein und lege ihn unter C: unter windows/System32 ab? Ich kenne mich auf dem Gebiet noch nicht so gut aus....
 
Wenn sich die Rom.zip im minimal adb und Fastboot Ordner befindet musst du nicht den gesamten Ordnerverlauf eingeben.
Es reicht dann adb sideload Rom.zip wenn du per Startmenü Verknüpfung die Konsole startest.
Der Querstrich muss raus!

Wird dein Gerät eigtl per ADB erkannt?
adb devices eingeben, dann sollte der Daemon laden und dir eine Ziffernfolge angezeigt werden.
Lass dir auch mal die Dateiendungen anzeigen in Windows. Das ist bei dir irgendwie doppelt gemoppelt.
 
Mach mal folgendes....Wenn Du in dem Ordner mit adb bist, tippe mal "dir" auf der Commandline.....und poste hier.

Ich mag jetzt gerade nicht mit Windows-Dingen anfangen die sich ums Partitionieren drehen usw..

In Fenster der Commandline markieren, links oben klicken und "kopieren"...hier einfügen

Code:
C:\Android>dir
 Datenträger in Laufwerk C: ist Win
 Volumeseriennummer: egal

 Verzeichnis von C:\Android

16.09.2016  19:55    <DIR>          .
16.09.2016  19:55    <DIR>          ..
13.09.2016  16:21    <DIR>          .android
30.05.2015  12:42         5.463.643 adb.exe
30.05.2015  12:42            96.256 AdbWinApi.dll
30.05.2015  12:42            60.928 AdbWinUsbApi.dll
30.05.2015  12:46           868.981 fastboot.exe
14.09.2016  22:23        21.798.912 twrp.img
               5 Datei(en),     28.288.720 Bytes
               3 Verzeichnis(se), 96.282.374.144 Bytes frei

C:\Android>

Da ich in den Verzeichniss "C:\Android" stehe müsste ich jetzt, wenn vorhanden, tippen:
adb sideload rom.zip
 
Nein, minimal adb and Fastboot erkennt Dateien direkt die im Installationsverzeichnis liegen, man muss da nicht mit Ordnern hantieren.
 
@Hexxer

Microsoft Windows [Version 10.0.14393]
(c) 2016 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>dir
Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung.
Volumeseriennummer: 00B9-8345

Verzeichnis von C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot

25.10.2016 14:31 <DIR> .
25.10.2016 14:31 <DIR> ..
20.10.2016 01:05 1.489.920 adb.exe
20.10.2016 01:05 97.792 AdbWinApi.dll
20.10.2016 01:05 62.976 AdbWinUsbApi.dll
20.10.2016 01:05 806.400 fastboot.exe
09.08.2015 14:50 29.882 MAF32.exe
25.10.2016 14:31 2.121 unins000.dat
25.10.2016 14:31 719.521 unins000.exe
7 Datei(en), 3.208.612 Bytes
2 Verzeichnis(se), 14.343.708.672 Bytes frei

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>
 
Naja, erstmal müsste man sehen wo er ist....oder dergleichen. Schwierig so per Text :D


@A3
in dieses Verzeichniss kopiere bitte die "rom.zip", also das Image was du vorher mal runtergeladen hast. Dann eben "adb sideload rom.zip"
 
Noch einmal, starte minimal adb and Fastboot per Startmenü Verknüpfung, dann ist die Konsole direkt im richtigen Ordner und du musst lediglich adb sideload Rom.zip eingeben.
Die Rom.zip sollte natürlich im Installationsverzeichnis von minimal adb and Fastboot liegen.
Klappt das nicht liegt ein Treiberproblem vor.
Ich nutze diese adb Version seit Jahren, anders geht das da nicht.

Natürlich müssen die restlichen Anweisungen aus der OnePlus Anleitung auch gegeben sein, in der Recovery booten...
 

Ähnliche Themen

TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.432
Cris_
Cris_
madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.691
Caddie
C
TomTim
Antworten
29
Aufrufe
3.927
Ch3ck3rM0n
Ch3ck3rM0n
Zurück
Oben Unten