[FIRMWARE][6.0.1] OxygenOS 3.5.5

thalys

thalys

Stammgast
107
Größe: 1,2 GB

Quelle: OxygenOS 3.5.5 (MM) OTA for OnePlus 2 - OnePlus Forums

  • Enabled VoLTE functionality for select carriers
  • Added App Lock
  • Added Battery Saving Mode ( Settings > Battery > More )
  • Added Gaming Mode ( Settings > Developer Options )
  • Added Additional Options for the Alert Slider.
  • Redesign of the Volume Adjustment Bar
  • Shelf Optimizations
  • Updated OxygenOS UI
  • Updated Interface and UI of the Clock app
  • Updated Android Security Patch Level to 1/12/16
  • Increased System Stability
  • General Bug Fixes

Important:
  • Clock, Calculator and Messages will be REPLACED by stock OnePlus apps if you have never updated the corresponding Google apps. But you can download these apps from Google in the Play Store even after the replacement.

  • Many of the phone settings will be restored to default after upgrading to 3.5.5, for instance device name, ring tones, accent colours and status bar battery indication will all be reverted to default settings.

  • After updating to 3.5.5, basic functions like WiFi connectivity, Network and Fingerprint might be affected if users flash back to 3.1.0. Users will have to use a special 3.1.0 downgrading version and flashing tool that will wipe all data from the phone. You should backup if you want to revert to older versions from 3.5.5 without losing data.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75, -Assassin-, Gerd62 und 2 andere
Erste Überraschung gestern Nachmittag:
Hatte es mal runtergeladen und dann einfach mal die Installation angestoßen.
Normalerweise klappte das bei mir wegen TWRP nicht.... aber nun: Die Installation funktionierte auch unter diesem Recovery und lief problemlos durch! :laugh:

Jetzt nur noch wieder rooten..
 
Und, wie findest Du das Update? Hab mir gestern Abend mal die Full-zip geflasht, aber bis auf die hübscher anzusehene Oberfläche konnte ich nix feststellen, was jetzt irgendwie besser sein soll... Bin dann wieder zurück auf AOKP 7.1.1, das läuft mM wesentlich besser.
 
ich war sehr gespannt ob endlich VoLTE funktioniert. Ich bin bei der dt. Telekom und bei Vodafone - auf beiden SIM-Karten kein VoLTE möglich...

Bisher konnte ich auch keine funktionierende su.zip flashen... bleibe dort immer in einer bootloop hängen - strange
[doublepost=1482481152,1482481045][/doublepost]
thalys schrieb:
Jetzt nur noch wieder rooten..
Wie machst du das?
 
bastianh schrieb:
Ich habe die modifizierte Supersu von hier genommen: Oxygen_OS3_v2.78_supersu.zip | by Spannaa for 2
Genau die Version habe ich auch genutzt (wie beim letzten Update auch, war eh noch im Speicher).

Ansonsten läuft es bisher alles rund. Habe bisher auch noch keine Verbindungsabbrüche feststellen können.
VoLTE habe ich bisher nicht gefunden (aber es gibt wohl auch keine Funktion, die ich weniger nutze als das Telefon)...
 
Die Option für VoLTE soll unter Sim & Netzwerk mit einem slider schaltbar sein. Offenbar wurden ja nur für "ausgewählte" Provider VoLTE freigeschaltet. Ich probiere jetzt mal die neue zip von euch - danke
 
Schon jemand xposed getestet?
 
Ja. Läuft bei mir ohne Probleme
 
Hallo,
Xposed war bei mir auch OK, OTG ging nicht mehr, kein USB Stick wurden erkannt. Zurück zu 3.1.1 alles wieder in Ordnung.
Mit AOKP 7.1.1 geht die einzelne Deaktivierung der SIM Karten? Ich wohne am Grenzgebiet, und mit Custom Rom konnte ich Roaming nicht vermeiden, manuelle Netzwerksuche hat gar nicht funktioniert.
 
aelex schrieb:
Ja. Läuft bei mir ohne Probleme
Bei mir nicht.In log steht ,dass modules list nicht gefunden worden.
 
Funktioniert bei dieser Version 'Gesten - Doppeltippen zum Aufwecken' wieder dauerhaft? Bei meiner derzeit installierten 3.1.0 klappt das nur ein-, zweimal nach dem Neustart, danach reagiert das Handy auf Doppeltippen nicht mehr.


Ciao
Toscha
 
Ja, es funktioniert bei mir.
 
toscha42 schrieb:
Funktioniert bei dieser Version 'Gesten - Doppeltippen zum Aufwecken' wieder dauerhaft? Bei meiner derzeit installierten 3.1.0 klappt das nur ein-, zweimal nach dem Neustart, danach reagiert das Handy auf Doppeltippen nicht mehr.


Ciao
Toscha
Dazu ein Beitrag aus dem Forum hier:
Double tap to wake up & Themes
 
Nett von dir, aber die erste Antwort in dem Thread stammt von mir ...


Ciao
Toscha
 
Meine recovery wurde beim Update überschrieben. Habe dann gelesen das ich bei den Entwickleroptionen "CM-Recovery aktualisieren" deaktivieren soll.

Jedoch finde ich diesen Punkt gar nicht bei den Entwickleroptionen. Ist das wo anders hin gewandert?

Grüße
 
Nach dem Update funktioniert meine Kamera nicht mehr richtig. Das Bild stellt sich nicht mehr scharf.

Edit:

Nachdem ich wieder auf 3.11 zurück geflasht habe, geht auch die Kamera wieder. Das Bild stellt sich wieder automatisch scharf.

Hat einer von Euch die gleichen Erfahrungen?

Gruß
Vanisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamera funktioniert bei mir mit 3.5.6
 
  • Danke
Reaktionen: Vanisch

Ähnliche Themen

toscha42
  • Angepinnt
  • toscha42
Antworten
0
Aufrufe
1.237
toscha42
toscha42
thalys
Antworten
11
Aufrufe
2.482
TD01
T
TomTim
Antworten
0
Aufrufe
1.060
TomTim
TomTim
Zurück
Oben Unten