[FIRMWARE][6.0.1] OxygenOS Open Beta 2 [MM]

... über twrp keine Probleme, außer das manche Menüpunkte in Englisch sind.
Alle Einstellungen und Apps noch da.
Ob's "smoother läuft" bleibt abzuwarten.
Video läuft aber.
 
Da hat sich einiges getan, fühlt sich gut an.
 
inwiefern hat sich die Kamera verbessert?
 
Hab keine Verbesserungen bei der Kamera festgestellt und bin wieder zurück zu OOS 3.2.4.
Stock OOS ist für mich schon verbuggt genug. Die Build fühlte sich für mich nicht "rund" an
und ich habe keine Lust Beta-Tester zu spielen wenn ich nicht weiß was daran getan wird.
CM13 ist zB was anderes, da habe ich aber auch einen täglichen Überblick.

Flüssiger/schneller als OOS 3.2.4 ist es definitiv nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@AcmE85 auf jeden Fall ist sie flüssiger als die 3.2.4
Selbst dirty geflasht läuft sie besser.
 
60 fps sind 60 fps, egal welche Animationen genutzt werden.
ZB die an N angelehnte Statusleiste wirkt natürlich durch ihre weichen Übergänge flüssiger. Auch finden viele iOS flüssiger, was natürlich durch die langsamen be- und entschleunigten Animationen suggeriert wird.

Fragen wir mal andersherum, was rukelt denn bei 3.2.4 und bei 3.5 nicht?

Ich hatte heute den Vergleich von jeweils "sauberen" frischen und komplett eingerichteten Systemen mit beiden Versionen.

Mit nicht rund angefühlt meine ich übrigens so Sachen wie die Recents Ansicht die nur etwa bis 3/5 der Displayhöhe Apps angezeiht hat. Waren eher kleine optische Mängel.

Nützlich war hingegen eine neue Kachel mit der man die Hardwaretadten deaktivieren kann. Es wird dann eine Benachrichtigung zum wieder einschalten eingeblendet.
Auch der Pocket Modus ließ sich deaktivieren.

Edit: ich nutze übrigens den Nova Launcher, von daher kann ich nichts zum OP Launcher sagen. Vielleicht hat sich ja dort was getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich das mir Stock Recovery und ohne Root flashen?
 
Merkt jemand einen Unterschied bei der Kamera denn ich sehe keinen.
 
@felix-k98
:lol: :thumbsup::thumbup:
 
Hallo Zusammen,

mit Erscheinen des "community-builds 3.5" frage ich mich, wie die Update-Strategie jetzt generell weitergeht. Wird es jetzt noch offizielle Versionen kleiner 3.5. geben? Oder wartet man die Feedbacks der Community ab und macht dann eine korrigierte 3.5.1 daraus? Oder, oder, oder..?

Wer weiß etwas genaues?

Blackseven
 
OP sagt: Die 3.5 bekommt eigene OTAs.
Von daher gehe ich davon aus dass beide erst einmal getrennt von einander entwickelt werden.

Persönlich finde ich diesen Weg schwachsinnig, vor allem da 3.2.4 noch genügend eigene Bugs hat und man nicht zuletzt seit Erscheinen von N Manpower verpulvert. Oder aber 3.5 wird irgendwann auf N gebracht und in der aktuellen Stock nur noch Bugfixing betrieben.
 
Ich finde auch, dass O+ es jetzt einfach gut sein lassen sollte mit MM und lieber mit aller Manpower an Nougat arbeiten sollte... Und den Zweck des Community Builds kann ich auch nicht nachvollziehen, da ja offensichtlich OOS und CB getrennt bleiben, das ist verwirrend
Theoretisch sollte die Anpassung von OOS an Android 7 relativ easy sein, da ja die UI recht nah an purem Android bzw. AOSP ist
 
Bin ich nicht Deiner Meinung. Lieber ein stabiles, ausgereiftes und abgehangenes Marshmallow wie ein von Hause aus noch unreifes Nougat. Ich würde mir sogar wünschen, dass nach Erscheinen von Nougat auf dem OP3 MM weiterhin zumindest für einige Zeit mit Patches versorgt wird.

blackseven
 
Nougat wäre mir auch jetzt als später lieber.
Ich muss aber sagen das sie die 3.2.5 sehr gut hin bekommen haben.
Läuft sehr flüssig und die Akkulaufzeit ist auch super.
Zudem haben sie unter advanced noch automatisches hoch und runterfahren eingebaut was ich sehr praktisch finde.
23:00 aus und 5:00 wieder an.'-)
 
Mich würde jetzt von jemandem, der den CB nutzt wissen, ob es einen wirklichen Mehrwert zur 3.2.4 gibt?! Ich habe das Gerät nämlich gerade noch völlig im Urzustand, keinen geöffneten Bootloader, root oder TWRP... Und ich würde nur bei einem wirklichen Mehrwert die Büchse der Pandora wieder öffnen, dann geht die Flashsucht von vorne los [emoji23]
Also, hat sich das Update gelohnt?
 
Ich finde ja, alleine die optischen Änderungen mit der Anlehnung an N finde ich gelungen.
 
  • Danke
Reaktionen: jaloviina
Update auf die 3.5.1 wird angeboten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160902-162236.png
    Screenshot_20160902-162236.png
    37,6 KB · Aufrufe: 242
Hast du das Update über OTA bekommen?
Geht bei den Community Builds auch mit Root und Custom Kernel die OTA Option ?
Habe mir jetzt alle Dateien geladen, aber würde mich trotzdem interessieren bevor ich den Bootloader unlocke ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Pritti
Ja kam über Ota, allerdings ist jetzt twrp weg, root ist auch weg. Und ich sitze ohne PC da, damit ich twrp wieder drauf bringe. Schöner Mist.
 
  • Danke
Reaktionen: EdgA

Ähnliche Themen

madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.696
Caddie
C
AcmE85
Antworten
21
Aufrufe
3.066
SleepwalkDrive
SleepwalkDrive
TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.448
Cris_
Cris_
Zurück
Oben Unten