[FIRMWARE][6.0.1] OxygenOS Open Beta 2 [MM]

bandit1976 schrieb:
Ja kam über Ota, allerdings ist jetzt twrp weg, root ist auch weg. Und ich sitze ohne PC da, damit ich twrp wieder drauf bringe. Schöner Mist.
Logisch, root ist sowieso weg, und TWRP auch, da bei einem OTA-Update die Stock-Recovery mitgeflasht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Das hab ich wohl dann total vergessen, kann ich es ohne PC machen?
 
Ohne root ist da leider nichts möglich. Also doch per PC, doof.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark Aber
ich habe jetzt die 3.24 drauf und wollte mal cyanogenmod "testen". Und jetzt erscheint heute die 3.51 :)
Wie kann/soll/muss ich die flashen, damit root erhalten bleibt?

Kann ich 3.51 mit twrp flashen und dann direkt die superSu hinterher und meine twrp version bleibt dabei erhalten?

Hat schon wer die 3.51 drauf und kann etwas berichten? DANKE
 
bandit1976 schrieb:
Ohne root ist da leider nichts möglich. Also doch per PC, doof.
Ah ja sorry, Denkfehler meinerseits, man braucht ja root für die App [emoji15]
 
3.5.0 war bei mir gerootet und ich hatte aus Gewohnheit das OTA 3.5.1 runtergeladen und hatte auch schon die Installation "angestoßen". Die 55MB-Instalation schlug fehl und so hab ich halt noch die Full mit 1,3GB geladen. Die Installation über TWRP lief dann Problemlos
 
Bei mir war es nicht anders, allerdings ist twrp sowie root weg.
 
Wie zur Hölle hast du 3.5.1 bekommen? Ich hab derzeit nur 3.2.4 :O
 
Wenn du dir den Eingangspost anschaust, wird es klar oder?
 
Stimmt :'D Sry! xD
 
Eine Frage, kann man auch von OOS 3.2.4 auf OOS 3.5.1 Updaten (Dirty Flash) ohne Datenverlust?
 
Versuche ich auch die ganze Zeit, aber mein rechner erkennt das OP3 nicht richtig... Datenübertragung geht einwandfrei, aber über ADB devices erkennt er es nicht, im Gerätemanager auch nicht, nur als Android.
Und wenn ich die Treiber da nochmal installieren will geht es auch nicht.
Ich krieg ne Krise, hatte noch nie so Probleme...
ADB ist alles installiert...
 
Nachdem mir das passierte (twrp weg nach flashen), passe ich jetzt immer auf. Entweder lösche ich die recovery.img aus den Flash-Files raus oder flashen mit twrp direkt nach dem flashen des Updates gleich (ohne Neustart) die twrp-recovery.img. Wenn das Update twrp überschrieben hat, wird twrp damit gleich wieder eingespielt. Danach dann ganz normal SuperSu flashen und ggf. xposed...
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom
@EdgA Genau das Problem habe ich auch, kann OOS 3.5.1 nicht über ADB installieren kommt immer error:closed. Ich weiß nicht weiter. Das Gerät wird nicht erkannt, warum auch immer!?
 
Ich finde es schade, wenn man das Community-Build (3.5.1) installiert hat bekommt man nur noch von der "Community-Reihe" die OTAs und nicht mehr vom Final Build .... Da muss man extra wieder zurück flashen :( Wenn das nicht wäre würde ich mir sofort die 3.5.1 flashen :/
 
Wenn man es mal installiert bekommt;)
 
Die Installation an sich war überhaupt kein Problem , ich hatte dann eher wegen Nichtbeachtung von einfachen Sachen die Probleme danach.
@Phreak12354 ich finde es eigentlich nicht so schlecht, dass man wieder komplett flashen muss, wo bleiben keine alten Sachen von der Testbuild zurück. Und wer weiß, wenn die 3.5 offiziell released wird, ob es dann nicht doch geht von der Test auf die offizielle zu gehen.
 
Neon Future schrieb:
@EdgA Genau das Problem habe ich auch, kann OOS 3.5.1 nicht über ADB installieren kommt immer error:closed. Ich weiß nicht weiter. Das Gerät wird nicht erkannt, warum auch immer!?
Ich hab es hin bekommen,
Aber hab dann gleich den Bootloader unlocked und TWRP drauf gemacht.
Habe alle Treiber einmal runter geworfen Neustart und alles wieder installiert, ging auch nicht.
Dann habe ich einfach nur in Fastboot gestartet und dann hat der PC das Handy über ADB bzw Fastboot mode erkannt...
Sehr merkwürdig die ganze Geschichte
 
ich musste bei mir in der Akku-Leistungsoptimierung "Enable aggressive doze ..." deaktivieren. Doze hat mir die "Android Wear"-App soweit eingefroren, dass selbst die Sprachsuche nach einer Weile nicht mehr funktionierte.
 

Ähnliche Themen

madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.708
Caddie
C
AcmE85
Antworten
21
Aufrufe
3.077
SleepwalkDrive
SleepwalkDrive
TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.482
Cris_
Cris_
Zurück
Oben Unten