[FIRMWARE][6.0.1] OxygenOS Open Beta 2 [MM]

Hat mal jemand probiert ob es immer noch Probleme bei den Push Benachrichtigungen (wie GMail) gibt? Das "Aggressive Doze" kann man ja bei Nougat angeblich abschalten.
 
Bei mir pusht GMail sehr gut. Sämtliche Nachrichten kommen sofort durch, auch bei längerem Nichtnutzen.
Ich hatte davor immer Aqumail benutzt und wollte GMail nochmals eine Chance geben. Bisher ohne Probleme.
 
@DJ-Spacelab Bei der Community Build handelt es sich noch immer um Marshmallow.

Mich würde interessieren ob mit der Einstellung "Aggressive Doze" einfach nur die eigene (fehlerhafte) Implementierung von OnePlus gemeint ist,
oder ob damit Doze (wie es zB auf custom-roms fehlerfrei läuft) komplett deaktiviert wird.
 
Hm, das ist jetzt interessant. Eigentlich ist das abschaltbare "Aggressive Doze" eine Funktion von Nougat. Es ist also durchaus denkbar das man nin diesem Fall einfach nur die fehlerhafte Implementierung von OP abschalten kann.
 
Die gehen mir langsam auf die Nerven mit Ihren Verschlimmbesserungen. Das gleiche mit dem Schieberegler:
Man kann nicht mehr per Lautstärke runter die Vibration einschalten, stattdessen muss der Regler in die Mittelstellung.
Dafür wurde dann die Prioritätseinstellung geopfert. Ja ich weiß dass viele sich das so gewünscht haben,
andere wiederum nicht. Daher bin ich wieder zurück zu 3.2.4.

Erste User beschweren sich schon dass so keine Benachrichtigungen mehr zu
Android Wear übermittelt werden.

Mehr Optionen sind zu begrüßen, aber bitte keine bestehenden Features rausschmeißen oder am Stock Android Verhalten herumdoktern (die UI ist mir mittlerweile sogar egal), frei nach dem Motto "die Community entscheidet".

90% der Fixes die dann in der 3.5.1 kommen sind kosmetischer Natur. Die sollen einfach mal bestehende Bugs in den Griff bekommen.

Ich hoffe die Kamera wird in irgendeiner Form für Roms verfügbar gemacht. Diese Baustelle (3.5.x) ist ja nicht mehr feierlich.
Abgesehen vom Push läuft 3.2.4 zum Glück problemlos bei mir. Mal abwarten was in der nächsten Community Build kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ja genau das ärgert mich auch schon seit dem ersten Update. Statt mal endlich die vorhandenen Bugs zu beseitigen wird irgendwo anders herumgedoktert.

Das erinnert mich sehr stark an das Samsung Wave das ich vor vielen Jahren mal hatte. Mit keinem Update wurden vorhandene Bugs entfernt. Dafür wurden eigentlich sinnvolle Features durch irgendeinen nicht bis zum Ende durchdachten Käse ersetzt.
 
So, habe es mit TWRP drauf bekommen, und ich finde OOS 3.5.1 sehr gut, sogar besser als 3.2.4 . Es läuft schneller in Sinne von App Starts, bis jetzt stabil und die Akkulaufzeit ist besser. Nur die Neue UI gefällt mir nicht, entfernt sich langsam vom Material Design. Was mir sehr gut gefällt ist die Einstellung zum Geplanten Herunterfahren und Hochfahren. Und das RAM Management ist viel besser geworden, endlich. So jetzt hoffe ich das OP sich auf Nougat Konzentriert und das spätestens Ende September als Cummunity Build raus haut.
 
  • Danke
Reaktionen: SleepwalkDrive
Neues Update auf 3.5.2

Achtung !! Anscheinend gibt es Probleme mit Twrp Recovery
Ich halt erst mal die Füße still und warte mal
 

Anhänge

  • Screenshot_20160914-180420.png
    Screenshot_20160914-180420.png
    55,2 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Wo speichert es die Datei immer ab? Würde dann gern das recovery raus nehmen, damit mir twrp erhalten bleibt.
 
Würde mich auch interessieren?
[doublepost=1473872324,1473871634][/doublepost]Hab sie gefunden brauchst einen root Dateimanager
 
Ja und wo ist sie drin? Und reicht es das recovery zu löschen?
 
Unter Lokal - sd Karte -.oneplush2ota
Angeblich reicht es die Recovery zu löschen!
 
So, Update ca. 171MB Heruntergeladen und Update fehlgeschlagen, nun habe ich noch ein Update angeboten bekommen, das nun 1364MB groß ist. Hoffe das es nun klappt. Es ist aber immer noch OOS 3.5.2
 
Müsste doch die Boot.img sein oder?
 
@Neon Future

Das erste Update war das kleine OTA für den Versionssprung (nur die aktualisierten Dateien werden gepatcht).
Ist wohl fehlgeschlagen da du wahrscheinlich root nutzt -> Systempartition bzw. Kernel sind nicht stock.

Der zweite Download war die volle Rom.
 
@AcmE85 Ich habe alles Stock also Stock Recovery+Firmware und kein root. Mal sehen ob es jetzt klappt.

UPDATE: Hat geklappt. Habe aber das Gefühl, das nach jeden Update die Akkulaufzeit schlechter wird. Schaffe nur noch so 3-4h DOT bei Auto Helligkeit, bei OOS 3.2.1 waren es min. 4-6h DOT auf volle Helligkeit. Hoffe das nun OOS 3.5.2 die Laufzeit schafft wie am Anfang.
 
STEFANPEPE schrieb:
Unter Lokal - sd Karte -.oneplush2ota
Angeblich reicht es die Recovery zu löschen!
Wie heißt denn dann die Datei, die man löschen soll und wo genau versteckt sie sich?
 
Der Punkt "Battery Saver mode optimizations and enhancements" im Changelog klingt bezüglich Push-Nachrichten interessant. Bin auf Feedback gespannt. :)
 

Ähnliche Themen

madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.696
Caddie
C
AcmE85
Antworten
21
Aufrufe
3.066
SleepwalkDrive
SleepwalkDrive
TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.448
Cris_
Cris_
Zurück
Oben Unten