[FIRMWARE][6.0.1] OxygenOS Open Beta 4 [MM]

AcmE85

AcmE85

Enthusiast
5.702
OxygenOS 3.5.3 (MM) Community Beta for OnePlus 3 - OnePlus Forums

  • Use AOSP clock as default clock
  • Added capability to uninstall some preinstalled apps, like FileManager, Weather, Recorder, MusicPlayer
  • Added expanded screenshots, you can now save a long screenshot of a scrollable page to cover more contents.
  • Added celluar data firewall, you can control whether an app is allowd to use cellular network or WiFi
  • Added“Favorite contact setting”in Priority mode
  • Setting menu adjustment in Messages, added option to vibrate phone when receiving SMS
  • Contact UI redesign
  • Fixed community build cannot flash back to official build issue
  • General bug fixes
edit:
  • Oktober Sicherheitspatch ist enthalten



DOWNLOAD:
OnePlus 3 OxygenOS 3.5.3 Community Build

Known issue
  • Incompatability with TWRP, it will be overwritten by oneplus recovery. Users please be cautious when using TWRP to flash this version.

(Ich selbst nutze die Community Builds noch immer nicht, bin daher bei Fragen der falsche Ansprechpartner)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dabistduja und Patman75
AcmE85 schrieb:
  • Oktober Sicherheitspatch ist enthalten

Wie geht das denn, der ist doch noch gar nicht erschienen...?
 
Danke für die schnelle Info, wenn jemand weiß, wie ich es flashen kann ohne mein TWRP zu verlieren, bitte kurzes Feedback bzw. Anleitung hier rein.
 
Wo finde ich denn die Firewall?
 
Falls hier jemand die Build mit SuperSU und funktionierendem Xposed Framework laufen hat wäre ich für eine kurze "Anleitung" dankbar. Gestern vergeblich versucht Xposed mit der 3.5.2 zum laufen zu bekommen...
Bin dann wieder zurück zur 3.2.6, hier läuft Xposed auf Anhieb.
 
blackseven schrieb:
Wie geht das denn, der ist doch noch gar nicht erschienen...?
Die Android OEM-Partner bekommen die Security Bulletins von Google immer zuvor bereitgestellt. Die MIUI-Firmware umfassen auch oft den Sicherheitspatch des kommenden Monats.
 
  • Danke
Reaktionen: blackseven
Ch3ck3rM0n schrieb:
Danke für die schnelle Info, wenn jemand weiß, wie ich es flashen kann ohne mein TWRP zu verlieren, bitte kurzes Feedback bzw. Anleitung hier rein.

So, hab selbst die Lösung durchprobiert und auf Anhieb hat alles geklappt:

0. Download Files / Boot into TWRP
1. Flashing OxygenOS 3.5.3 (Full)
2. Flashing Magisk-v6.zip and pph-Superuser-17-magisk.zip --or-- SuperSU.....
4. Flashing other stuff (viper4android, xposed,...)
5. Install twrp-3.0.2-19-oneplus3.img recovery again
6. Reboot to recovery (just to verify that it is still working)
7. Reboot system
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja, STEFANPEPE, Scoty und 2 andere
  • Fixed community build cannot flash back to official build issue
    Heißt das nun, dass man nun auch ohne Datenverlust wieder zurück zur Stock (3.2.6) kann?
 
Theoretisch ja

Aber auf der Oneplus Seite (in deren eigenen Forum) berichten einige trotzdem von Problemen
 
Mal eine Frage.
Hab mir die Sw Version jetzt mal drauf gemacht.
Wie sieht es bei euch mit Voice over LTE aus.
Läuft bei mir mit Vodafone.
Andere Erfahrungen, würden mich interessieren.

Danke
 
Kann es sein das der Akku Verbrauch bei dieser Version höher ist als bei der 3.2.6?
 
Cache und Dalvik gewiped? Wenn nicht würde ich das Mal machen.
Hatte ich nämlich auch mal das ich dann etwas höheren Akkuverbrauch hatte.
Bei mir ist der Akkuverbrauch Top.
 
Ich habe bei den letzten beiden Updates jeweils nur drüber gebügelt und merke deutlich, dass ich einen schlechteren Verbrauch habe. Nur zur Bestätigung deiner Theorie, wenn Update, dann m.E. immer einen factory reset machen!
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja und sprint
Ich habe kein Factory Reset gemacht.
Läuft trotzdem alles super
 
Habe eben die Tom installiert. Gibt es hier keinen Doze Schalter zum ein oder ausschalten?
 
Frage:
Erkennt das twrp-3.0.2-19-oneplus3 mal wieder keine OTG Speicher ?
Twrp 3.0.2-1 hat das noch erkannt.
Oder gibt es neuere Versionen ?
Danke
 

Ähnliche Themen

madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.706
Caddie
C
AcmE85
Antworten
21
Aufrufe
3.075
SleepwalkDrive
SleepwalkDrive
TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.474
Cris_
Cris_
Zurück
Oben Unten