[FIRMWARE][7.0] OxygenOS Open Beta 10 [Nougat]

Wie sieht es bei euch mit der Akkulaufzeit aus? Gefühlt ist sie bei mir, nach jetzt zwei Ladezyklen, etwas schlechter als unter 3.2.8...
 
Ich wuerde jetzt noch mal ganz geschmeidig auf die Final warten.
 
Habe da keinen Unterschied zur 3.2.8 festgestellt. Die neueren "Stromsparfeatures" wie
"Auto-Start der Apps" (Einstellungen - Apps - Zahnrad oben - dann ganz unten)
oder "Striktes Standby & Ruhezustand der Apps" (Einstellungen - Akku - erweitert oben rechts)
habe ich alle deaktiviert gelassen (Standardeinstellung).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Larsimo
ich frage mich auch (wie datt-bo) wie der Umstieg am geschmeidigsten läuft.
Allerdings bin ich zur Zeit mit 3.28 und root (und xposed) und twrp unterwegs.

Viele sind mit Original Version unterwegs, manche mit root, manche mit twrp andere mit custom rom etc unterwegs.

Hoffe das läuft halbwegs ohne großen "Ärger" und es gibt für die verschiedenen Zustände Anleitungen.
Nandroid Backup ist gemacht. Dann warten wir mal....

......allen schon einmal einen guten Rutsch..........
 
  • Danke
Reaktionen: Berlifan und datt-bo
Gefühlt finde ich die Akku Laufzeit in der Beta 10 zur Beta 9 schlechter....
Kam mit der Beta 9 auf gute 26/28 Std
Komme mit der Beta 10 auf gute 20std
 
Naja, was soll sich zur Beta schon an der Final verbessert haben. Entweder ist die Final älter oder wurde ganz einfach umgelabelt.
 
Akkulaufzeit ist mit Beta 10 am besten. Habe aber auch alles aktiviert was sich aktivieren lässt bzw deaktiviert was Strom zieht ohne das ich es nutze. Bin so bei 3-4 Tagen Laufzeit und screen on von 4-5 Stunden.
 
Hi,

Storky schrieb:
Habe es via TWRP als Full Zip installliert.
Anschliessend noch SuperSU 2.79 SR1 als zip hinterher.
Alles läuft ohne Probleme.

Bei mir bekomme ich angezeigt keine sim karte zu haben..
bei der vorherigen version SR5 funktioniert alles einwandfrei

Beides natürlich mit Beta 10!

mfg
 
Vielleicht liegt es dran, dass ich unverschlüsselt bin. Habe via fastboot das System und die Daten formatiert. Habe seitdem weder DM Meldung noch mit TWRP Pins Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Umbrecht
Hi,

Mit TWRP habe ich auch keine Probleme, die DM Meldung erscheint.. Allerdings stört es mich auch nicht.
Solange es irgendwie hinhaut mit dem Root passt es ja eh :D

mfg
 
Ja, die DM Meldung bekomme ich auch, aber egal. Die Beta ist ziemlich gut. Keine Fehler oder sonstige Probleme. :biggrin:
 
Ist jemand von euch schon zur offiziellen 4.0 gewechselt?

Bin ebenfalls am überlegen
Allerdings finde ich die Beta 10 Alltagstauglich
Wenn es also keine großen Änderung zur Beta gibt
Muss ich mir das ganze Prozedere nicht antun
Zumal ich auch nicht weiß wie [emoji51][emoji56]
 
Also ich werde bei den Betas bleiben, die Beta 10 läuft bei mir wirklich einwandfrei. Ich wüsste jetzt wirklich nicht, warum ich wieder zurück auf das Original soll...
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Bin jetzt auch auf die Beta umgestiegen, der Wechsel hat mich einige Nerven gekostet, aber wahrscheinlich weil ich mich nicht genug informiert hatte vorher. Zwischendurch kam ich nicht mal mehr ins Recovery, aber per PC konnte ich dann alles wiederherstellen.

Jetzt habe ich massive Probleme mit der Akkulaufzeit, Android System saugt mir die Batterie leer, man kann der Prozentanzeige beim sinken zuschauen, keine Ahnung woran es liegt. Werde also noch einmal neu aufsetzen müssen und hoffen, dass es dann läuft. Ärgerlich, aber was solls.

Ansonsten macht OB10 einen guten Eindruck. Aber so komm ich nicht mal über den Vormittag

Edit: Nach nochmaligem Aufspielen der Zip (dirty geflasht, anschließend Root mit SU 2.79 stable) scheint das Problem behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit :)

Ich muss noch einmal nachfragen.
Gibt es keine andere Lösung von CM 14.1 zu Oxygenos Open Beta 10 zu kommen ,als nach dieser Anleitung : [How-To] OxygenOS FullROM aufspielen ?
Auf meinem Notebook läuft Windows 10 und ich traue den Braten nicht :(

Vielleicht blöde Frage?
Ich könnte nicht einfach Beta 10 per TWRP .28 über CM 14.1 flashen,natürlich mit Wipe und so
 
Ist dein Speicher verschlüsselt? Wenn TWRP diesen entschlüsseln kann kannst du es wie mit jeder custom rom flashen.
Factory reset in TWRP und install... Falls dein Gerät nicht verschlüsselt ist denk daran vor dem Neustart unbedingt SuperSU zu flashen,
da ansonsten der Speicher automatisch verschlüsselt wird und TWRP diesen dann nicht mehr entschlüsseln kann.

Wie immer: Backups! Will nicht dran schuld sein wenn Daten verloren gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@AcmE85
Vielen vielen Dank für die super schnelle Antwort :)
 
Sichere trotzdem die wichtigsten Daten!
Ich habe mir beim Update von Beta 9 auf 10 meine Datenpartition zerschossen weil ich nicht bei der Sache war.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@AcmE85
Du bist wirklich ein netter und hilfsbereiter Mensch :)
Ja,Daten sind gesichert
 
  • Danke
Reaktionen: farmerjohn und AcmE85
Ich hoffe mal das die Beta dennoch weiterhin Updates erhält, vllt in Sachen Vorbereitung zu 7.1.1 [emoji51][emoji56]

Von daher werde ich erstmal weiterhin auf der Beta bleiben,
auch weil es keine Unterschiede zu offiziellen 4.0 gibt
 

Ähnliche Themen

madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.707
Caddie
C
AcmE85
Antworten
21
Aufrufe
3.077
SleepwalkDrive
SleepwalkDrive
TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.482
Cris_
Cris_
Zurück
Oben Unten