[FIRMWARE][7.0] OxygenOS Open Beta 9 [Nougat]

@AcmE85

Was mir aber komisch erscheint ist wo ich auf f2fs umgestellt habe bei der Beta8 hat meine Diskinfo so ausgesehen,siehe Bild. Also Cache wurde auch in f2fs angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161203-200021.png
    Screenshot_20161203-200021.png
    35,2 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hat der Kernel das noch unterstützt. Ich weiß es nicht.
Ich habe vor der Beta 8 nur die DATA Partition auf F2FS umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: almöni
@AcmE85
Also sieht deine Diskinfo genau so aus wie meine aus Beitrag 39?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Hast du denn manuell selbst das Dateisystem für Cache geändert?
Direkt nach der Umstellung von DATA habe ich noch einmal alle Partitionen
unter TWRP gecheckt. Es wurde auch nur DATA als F2FS angezeigt.
 
Ich hatte mit TWRP auch beides also cache und data in F2FS formatiert, Oxygen os hat den cache aber scheinbar selber wieder in Ext umformatiert, scheint also so gewollt zu sein von OP, also alles richtig bei dir!
 
  • Danke
Reaktionen: almöni
@AcmE85 Vielen Dank. Es hat im Grunde funktioniert. Das System ist wieder da. Leider kommt immer die Meldung, dass ich den falschen Sicherheits-PIN eingebe, obwohl ich sicher weiß, dass die Ziffernfolge richtig ist. :confused2:

Ich muss mal nach einem Weg suchen, die PIN-Abfrage zu entfernen. Die üblichen Methoden via Google und ADB klappen leider nicht.
 
Das liegt am TWRP .28, nimm die .25 und es geht wieder
 
@stevi

Um dem lockscreen zurück zu setzten im TWRP den Dateimanager nutzen muss man folgende Dateien löschen:

Unter Data/System

Locksettings.db
Locksettings.db.shm
Locksettings.db-wal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stevi und AcmE85
Vielen Dank. Es geht um den Lockscreen nach dem vollständigen booten. Ich werde mal die Tipps ausprobieren.

edit: Hat geklappt. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Info:
Im OP Forum ist einigen aufgefallen dass die Akkulaufzeit stärker einbricht wenn man das dunkle Theme nutzt.

Ich hab das ehrlich gesagt nicht genau bei mir beobachtet, bilde mir aber auch ein dass der Standby drain weniger geworden ist seit ich gestern auf das Standard-Theme gewechselt bin.
Derzeit 66%, 1h56min SOT und ca. 1,5 h Podcasts auf der Autobahn.
Nach der Autofahrt waren nur 3% Akku weg.
 
  • Danke
Reaktionen: SleepwalkDrive, Eddie124z und almöni

Ähnliche Themen

madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.708
Caddie
C
TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.482
Cris_
Cris_
AcmE85
Antworten
21
Aufrufe
3.077
SleepwalkDrive
SleepwalkDrive
Zurück
Oben Unten