[FIRMWARE][7.1.1] OxygenOS Open Beta 12 [Nougat]

AcmE85

AcmE85

Enthusiast
5.702
OxygenOS Open Beta 12 (7.1.1) for OnePlus 3 - OnePlus Forums

Key updates in this build:
  • Upgraded to Android 7.1.1
  • New Shot on OnePlus wallpaper option
  • Gallery Improvements
    • New photo editor with watermark and photo straightening options
    • Newly added media will be highlighted in Photos section
    • Image location will be displayed on grid view
    • Media can be grouped by month and year
    • Folders and individual media can be hidden
  • General bug fixes
Known Issues and Fixes
  • Android pay not able to work on London TFL/Tube
    • This can be resolved by updating the app via Play store
  • Compatability issues with certain third party apps
Download: OnePlus 3 OxygenOS Open Beta 12

Edit:
- laut ersten Kommentaren wird Google VR unterstützt
- Sicherheitspatch-Level 1. März

Info von Reddit:

* Double tap recents to last app now fixed for capacitive buttons
* Default/Stock DPI is now 420, equivalent to Google devices
* Setup Wizard redesigned, looks much polished now
* Fingerprint unlock speed much improved
* Touch panel firmware unaltered from 4.0.3
* Stock OnePlus Launcher does not support long-press App Shortcuts, although H2OS's recent Beta9 stock launcher did.
* Alert Slider and Volume Panel identical to 4.0.3

edit: Hier noch ein schneller Mirror
OnePlus3Oxygen_16_OTA_020_all_1702282144_9d1a3b0ffd694e79.zip
Der MD5 hash stimmt überein: 1edb85ffb59eab9ea22ab949ae083484

Die Option im neuen Labor ist übrigens einfach nur aus dem SystemUI Tuner verschoben worden
und stand bereits in den vorherigen Nougat releases zur Verfügung.

Das Update von 4.0.3 auf die aktuelle Beta 12 verlief bei mir problemlos.
Ich habe per TWRP 3.0.4-1 die full zip, gefolgt von SuperSU v2.79 geflasht und neugestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen, BenZ, Lunatic- und 8 andere
Open Beta 12 ist da
Android 7.1.1
Sicherheitspatch März
Im Labor tut sich auch etwas
.....

09d869ede4ba47cf8863e13fe9e0c91f.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: madX5
Läuft perfekt.
Habe mit der letzten TWRP Version geflashed wie immer.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Ich hatte eben kurz das Problem dass die CPU sich nicht beruhigen wollte und auf allen Kernen wild im 1000er MHz Bereich getaktet hat.
Habe dann die kompletten App-Daten der PlayDienste gelöscht, seitdem ist Ruhe im idle (307 MHz) und um die 10% CPU-Last mit CPU-Z ausgelesen.
 
@AcmE85
Dankeschön für die Info :)
Der Tag ist gerettet #flashen
 
Kann mir einer verraten wie groß die "geringste Breite" ist unter den Entwickleroptionen?
 
@Stroky Die ändert sich automatisch wenn du die Skalierung in den Displayeinstellungen änderst (und umgekehrt).
Anders gefragt, welche DPI möchtest du denn haben?
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
@AcmE85
Ah ok klasse.
Ich wollte die Stock Werte von 420 haben wie sie ja jetzt gelten.
 
Hallo.
Wo und wie kann man Google Dienste App Daten löschen?

Mfg
 
Einstellungen - Apps - Google Play-Dienste - Speicher - Speicherplatz verwalten - Alle Daten löschen

edit: Ich glaube dass nun WhatsApp Nachrichten, die man direkt in der Benachrichtigung beantwortet, endlich auch als gelesen markiert werden und nicht erneut auftauchen. Vielleicht kann das jemand verifizieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und gs_hemso
@AcmE85 was hast du alles gewiped? Danke im voraus!
 
nichts
 
  • Danke
Reaktionen: Lunatic-
Hmmm, neue Android Version und man kann einfach drüber flashen? Dachte hier wäre ein clean install Pflicht.
 
Ich habe einfach über 4.0.3 geflasht (wie oben beschrieben) und es läuft bis jetzt ohne Probleme :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lunatic-
Einzig was bei mir fehlt ist der Finger Scanner ...
Ist weg, auch kommt das Symbol dazu nicht mehr auf dem Sperrbildschirm.
Kann auch in den Einstellungen die "alten" Fingerscanner nicht entfernen.
Neu machen Ja, entfernen Nein


Was Mir besonders gut gefällt ist die Erweiterung im Labor für einzelne Benachrichtigungsformen pro App
Einmal im Labor die Erweiterung aktiviert, kann man nun jede App statt der Standard Benarichtungsprozedur,
in Stufen einstellen ob, Vollbildunterbrechung, kurz einblenden, Ton und oder Vibration .....
36693c889a49b69ff0c84e230187f6c5.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@weihberg
Den Punkt ,,Oneplus Labor,, finde ich irgendwie nicht
 
Die System Ui um damit das Labor zu aktivieren könnt ihr unter Beta 12 folgendermaßen erreichen

- Navbar runterziehen
- Einstellungsrädchen Symbol oben rechts für gut 2,3 sekunden gedrückt halten
Nun bekommt ihr eine Nachricht das Labor freigeschaltet ist und sich als neuer Menüpunkt in den Einstellungen befindet !!!
 
  • Danke
Reaktionen: rolandx1, dasacom, KingJames23 und eine weitere Person
Vielen Dank für den Tipp+Hilfe :)
 
  • Danke
Reaktionen: rolandx1 und weihberg
Also, die Freischaltung des Labors funktioniert bei mir so nicht... Habe es auch schon mit mehrfachem Tap probiert, natürlich habe ich auch schon rebootet. Noch irgendwelche Ideen? Googlen hat nix gebracht
 
Versuch mal den Finger auf dem Zahnrad so zu positionieren das du es noch sehen kannst. Das Zahnrad sollte sich dabei in Drehung versetzen, halte dann den Druck so lange aufrecht bis die Meldung am unteren Bildschirmrand erscheint.
 

Ähnliche Themen

madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.696
Caddie
C
AcmE85
Antworten
21
Aufrufe
3.067
SleepwalkDrive
SleepwalkDrive
TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.448
Cris_
Cris_
Zurück
Oben Unten