1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

firmware aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von ffnnuu, 05.05.2011.

  1. ffnnuu, 05.05.2011 #1
    ffnnuu

    ffnnuu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Zuallererst: Nachdem ich den Suchbegriff "firmware aktualisieren" in der erweiterten Suche im Galaxy Tab forum eingegeben habe kommt als Antwort: Ungültiges Stichwort angegeben.

    Also zu Thema, ich habe heute über Kies die Nachricht erhalten das eine neue Firmware runtergeladen wurde. Also wollte diese installieren. Daher bei Kies (natürlich die aktuellste Version) erstmal die Hilfe durchgelesen. Dort steht unter Aktualisieren der Firmware: "Wählen Sie unter VERBUNDENE GERÄTE einen Gerätenamen aus......."

    Und da hackt es bei mir schon: Wo biete finde ich den Menüpunkt VERBUNDENE GERÄTE? Ich such mir hier den Wolf. Bei KIES hab ich doch nur DATEI, BEARBEITEN, WERKZEUG und HILFE. Auch in den Unterverzeichnissen gibt es den Menüpunkt nicht. In der linken Leiste gibts noch BIBLIOTHEK und STORE. Wo biete ist mein Denkfehler?
     
  2. rolituba, 05.05.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... naja du solltest das tab erst einmal verbinden, dann kannst es in kies auswählen und dann ist es ein verb. gerät! ;-)
     
  3. ffnnuu, 05.05.2011 #3
    ffnnuu

    ffnnuu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Es war schon verbunden aber hat es nicht angezeigt. Ich hatte ja schon ein paar Probleme: Tab schaltet sich von alleine aus, hängt immer mal für ein paar Sekunden und ähnliches, das scheint wohl ein neues "Feature" zu sein. Jetzt hat Kies auf jeden Fall mein Tab erkannt und Oh Wunder, ich soll die aktuelle Version drauf haben. Ich muß mein Tab wohl doch mal einschicken ;-(

    Wie dem auch sei - hier kann auf jeden Fall zu!
     
  4. ffnnuu, 08.05.2011 #4
    ffnnuu

    ffnnuu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Jetzt ist mir doch noch was aufgefallen: Hab das Tab meinem Laptop verbunden und dann Kies gestartet. In Kies wird jedoch kein Tab angezeigt. Nachdem ich alle möglichen Einstellungen gecheckt habe fiel mir auf, das noch eine Anwendung auf dem Tab lief. Nachdem ich diese beendet habe und auf den Homebildschirm zurück ging fand auch Kies auf einmal mein Tab.

    Trotz allem, die Ausfälle häufen sich und ich muß mein Tab wohl einschicken.
     
  5. bonns, 09.05.2011 #5
    bonns

    bonns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.12.2010
    bei meinem Rechner mit "Win 7 Ultimate 64 bit" muss ich im Tab vor dem Verbinden explizit Kies einstellen. Bei dem Auswahlmenü funktioniert die Verbindung meisst nicht.

    Bevor ich an Deiner stelle das SGT einschicke, würde ich es erstmal in den Original Auslieferungs Zustand versetzen, und komplett neu aufsetzen.
    Ich weiss, ist ne Sch**ss Arbeit, aber nichts gegen einen abgeschossenen Win Rechner.

    Im übrigen muss man die aktuelle Firmware nicht draufziehen.
    Ich habe die letzte Version nicht drauf, nachdem ich hier gelesen habe, wie buggy die ist.
     
  6. ffnnuu, 09.05.2011 #6
    ffnnuu

    ffnnuu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Danke für den Hinweis, leider habe ich es erst vor 2 Tagen auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Hat nicht geholfen. Nach wie vor "friert" mein Tab einfach ein. Über mehrere Sekunden ist der Touchscreen und die Tasten einfach tot. Beim surfen im Internet fällt es nicht so auf, aber bei Spielen ist es schon ecklig wenn die Steuerung im entscheidenen Moment ausfällt.
     
  7. toka1965, 09.05.2011 #7
    toka1965

    toka1965 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Bevor du das Tab einschickst solltest du aber doch noch mal prüfen, ob da nicht nur eine App im Hintergrund verrückt spielt.
    Ich habe auch schon unschöne Verbindungsprobleme gehabt während der AWD Launcher läuft.
    Gehe ich auf den "normalen" Homescreen funktioniert alles wie gewohnt.

    Gruß
    Tom
     
  8. bonns, 09.05.2011 #8
    bonns

    bonns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.12.2010
    besorg Dir aus dem Market mal kostenlos den "Autorun Manager" und schalte dort alles verdächtige aus.
    Bei Bedarf kannst Du ja nach und nach alles wieder einschalten, und so ev. den Übeltäter entlarven.
    Ich glaube nicht, dass es am Tab liegt.
     

Diese Seite empfehlen