Firmware-Aktualisierung GT-I5500

Jetzt habe ich neue firmware mit ODin geflasht. Jetzt ist es die I5500XWJJ6

und selbst wenn ich jetzt mit Kies ein update machen möchte sagt es mein handy wäre nicht updatefähig.
Mit dem anderen Programm von samsung PC Studio erkennt er das handy nicht und ich kann auch kein Update aufwählen.

Woran liegt das nur?

P.S. Das handy ist bei comtech gekauft und unlocked. Also kein branding und kein prepaid. Das Einzige was mir auffiel ist das die beiliegende Bedienungsanleitung kein Deutsch enthält. Stattdessen mehr skandinavische Sprachen und englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nächste offizielle Update mit Android Froyo 2.2 ist erst für Anfang des Jahres für Europa offiziell angekündigt. Würden wir in Lateinamerika leben gäbe es das schon, da hat Samsung es offiziell released. Aber wir EUler müssen noch ein paar Tage warten. In der offiziellen Facebook-Samsung-Page (auch sowas gibt es) hat sich dazu ein Samsung-Mitarbeiter vor kurzem geäußert daß das offizielle EU-Update in der Mache ist und Anfang 2011 erscheint. Wobei Anfang 2011 und Januar eine optimistische Gleichsetzung ist. Hauptsache offizielles Statement :D

Natürlich könnte man das offizielle 2.2 Lateinamerika-Update mit ODIN installieren :D Aber das ist dann nur spanisch, portugiesisch (für Brasilien) und ich glaub auch englisch.
 
Ich habe nicht die neueste firmware. Habe mit Absicht die vorletzte damit ich sehen kann ob ich dann mit Kies updaten kann. Aber es sieht so aus das meine hardware nicht von Kies unterstützt wird. Jedenfalls habe ich zwei firmwares installiert und nach keiner wollte Kies das handy aktualisieren.

Mir gings nun mehr darum warum mein handy nicht mit Kies updatebar ist.
 
Mit diesem Befehl habe ich mal genauer auf das handy nachgeschaut

*#*#44336#*#* - PDA, Phone, CSC, Build Time, Changelist number

Die infos die kamen überraschen mich

Internal version

Version
PDA: I5500XWJJ6
Phone: I5500XWJG3
CSC: I5500SERJJ2

Build Time: Thu Oct 21 18:41:03 KST 2010

Changelist: 650697


Wurde das handy nicht komplett geflasht? Als wäre ein Teil aktualisiert und ein Teil nicht
 
Hi,

ich habe ein Aldi-Gerät mit folgenden Daten nach zwei KIS-Updates:

Internal version

Version
PDA: I5500XWJK3
Phone: I5500XWJK3
CSC: I5500OXAJK1

Build Time: 2010.11.16 () 21:37:26 KST
Changelist: 702844

Das erste Update anfang Dezember, zweites Update ende Dezember.Gruß,
Thomas
 
Danke dir für die infos.
Habe nun auf die aktuellste version aktualisiert.
Es sieht so aus als wären die von mir geflashten versionen nicht 100% identisch mit den über Kies installierten weil meine CSC Version wieder eine andere kennung hat als deine.
Bei mir steht nun bei CSC version dies:
I5500OXXJK3
Build time ist extakt der gleiche wie bei deiner version anilam.
 
starokonovo schrieb:
Jetzt habe ich neue firmware mit ODin geflasht. Jetzt ist es die I5500XWJJ6

und selbst wenn ich jetzt mit Kies ein update machen möchte sagt es mein handy wäre nicht updatefähig.
Mit dem anderen Programm von samsung PC Studio erkennt er das handy nicht und ich kann auch kein Update aufwählen.

Woran liegt das nur?

P.S. Das handy ist bei comtech gekauft und unlocked. Also kein branding und kein prepaid. Das Einzige was mir auffiel ist das die beiliegende Bedienungsanleitung kein Deutsch enthält. Stattdessen mehr skandinavische Sprachen und englisch.

Kanns vielleicht sein, das die PC-Studio Software und Kies sich nicht vertragen, bzw. deren Treiber nicht? Ich jedenfalls konnte mit Win 7 64 & Kies problemlos Firmware-Updates für das Galaxy GT-I5500 ziehen. Deinstalliere doch bitte mal alles, was von Samsung auf deinem PC installiert ist, auch die Treiber, etc. Dann nachm Neustart nochmals Kies installieren, danach erst GT-I5500 anschließen, also wenn Kies läuft, eher nicht.
 
Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Samsung GT-I5500.

Wenn ich mein Handy an dem Rechner anschliesse und Kies öffne fragt er mich ob er ein FW Update durchführen soll. Ich bestätige das und er fängt auch an. Läd sich die Aktuelle FW runter und dann ensteht ein gelbes Dreieck unter dem "Downloding" steht! Dann geht nichts mehr und ich muss den Akku des Handys rausnehmen um es neu zu starten.:blink:

Was mache ich falsch oder muss ich ändern damit das FW Update funktioniert?

Bei mir öffnet sich kein Fenster und nichts.

Danke im vorraus für eure Hilfe.

Der Bielefelder
 
genau das gleiche Problem habe ich auch jedes Mal wenn ich updaten will... Ich hole auch immer den Akku raus. Windows 7 trennt bei mir irgendwie die USB-Verbindung nachdem Kies das Update runtergeladen hat...

Ich mach dann einfach eine Notfallwiederherstellung und dann geht es
 
Guten Morgen

Hat keiner eine Idee wie ich den Fehler beheben kann in Sachen Updaten der FW?????????????


Schöne Grüße

Der Bielefelder
 
Wird das G5 denn im Downloadmodus korrekt erkannt? Mal Lautstärke minus + Mitte Steuerkreuz beim Einschalten gedrückt halten, dann kommste auch so in den Modus. Wenn nicht, kann KIES die Software nicht aufs Handy pushen. Kann aber natürlich auch sein das es doch geht, mal bei vollem Akku 10min so lassen.
 
Jetzt habe ich dasmit Lautstärke minus + Mitte STeuerkreuz gedrückt das Handy an gemacht. Wieder kommt das gelbe dreieck mit dem Android Roboter der am schaufeln ist. Unten drunter steht donloading...

Was ist jetzt mit meinem Handy?


Der Bielefelder
 
Genau wie anilam habe ich folgende Daten von meinem Handy
anilam schrieb:


Internal version

Version
PDA: I5500XWJK3
Phone: I5500XWJK3
CSC: I5500OXAJK1

Build Time: 2010.11.16 () 21:37:26 KST
Changelist: 702844


Wäre das nun die aktuelle Firmware?
Weil Kies sagt mir ich hätte die aktuelle
 
Hey also eine aktuellere firmware als du hast hab ich im moment auch nicht. Brauchst du unbedingt 2.2?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es gibt das ein oder andere App was mich interessiert aber leider nur unter 2.2 funktioniert, vergleichbare Apps für 2.1 als Ersatz hab ich noch nicht gefunden

Außerdem die App2SD-Möglichkeit ist interessant
 
Der_Bielefelder schrieb:
Jetzt habe ich dasmit Lautstärke minus + Mitte STeuerkreuz gedrückt das Handy an gemacht. Wieder kommt das gelbe dreieck mit dem Android Roboter der am schaufeln ist. Unten drunter steht donloading...

Genau das ist der Download-Modus. Wird es dort vom PC erkannt? Wenn ja, kannst Du mit ODIN (statt KIES) die Software flashen.
 
Ich habe die Android Version 2.2 auf meinem i5510 und Kies bot mir ein Firmware Update an.
Dies habe ich ausgeführt und nach 8-10 Minuten kan die Erfolgsmeldung auf dem Rechner. Alles ausgeführt, Handy sei nun betriebsbereit. Einen Stromverlust während des Updates kann ich ausschließen.

Auf dem Handy allerdings war dann knapp anderthalb Stunden der kleine Kies Roboter mit dem Downloadbalken zu sehen. Dann zog ich das Handy vom USB Kabel ab und wartete erneut eine Stunde, die keine Veränderungen brachte.

Auschalten ließ es sich ebenfalls nicht und so blieb mir keien andere Möglichkeit als den Akku herauszunehmen.
Das Kies kann auch nicht mehr darauf zugreifen.

Nun startet es in den Android System Recovery Modus mit den 4 bekannten Auswahlmöglichkeiten:

1. reboot System now
2. apply sdcard: update.zip
3. wipe data/factory reset
4. wipe cache partition

Ich kann mit den Pfeiltasten verschieden Aktionen markieren, allerdings wenn ich die Home Taste zum Auswählen drücke, schaltet er auf das Dreieck mit Ausrufezeichen und dem Kies Roboter darunter um. Nu passiert nichts egal wie lange ich warte. Ich habe das Gefühl, er wählt das gar nicht an.

Downloadmodus (Vol-; Home, Power) geht auch nicht. Dann geht das Phone nur aus und wieder an in gleichem Modus.
Das Kies kann auch nicht mehr darauf zugreifen.

Was bleiben mir für Möglichkeiten?

Ostergrüße
Stuermer
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste mal Power statt Home versucht? Da der Recoverymodus des G5 bei funzendem Handy praktisch unerreichbar ist (außer per adb reboot recovery) weis ich nich, ob der wie bei anderen Androiden im Recovery eventuell auf Power reagiert.

Ansonsten hab ich da auch keine weitere Idee außer Reparatur. Da das beim Update via KIES passiert ist, ist ja noch Garantie vorhanden.

Erkennt ODIN es noch im Recovery-Mode? Wenn ja, könntest Du es mit ODIN neu flashen.
 
Alles probiert.
6 Stunden gegoogelt, keine Tastenkombi ging.
Letztlich ist es beim Samsung Service Partner gelandet, der feststellen musste, dass er es auch nicht hinbekommt.
Nun ist es eingeschickt und ich muss 3-4 Wochen verzichten. :thumbdn:

Stuermer
 
wie installiert man kies
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
7.403
baba2k
B
D
Antworten
5
Aufrufe
3.605
DeXXter91
D
P
Antworten
36
Aufrufe
27.394
xxLeoxx
X
Zurück
Oben Unten