1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmware-Aktualisierung: MSC.Thunder.Firmware-Update funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Prof.Dr.Moehre, 01.01.2011.

  1. Prof.Dr.Moehre, 01.01.2011 #1
    Prof.Dr.Moehre

    Prof.Dr.Moehre Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Hallo Zusammen,

    ich erhalte bei der Firmware-Aktualisierung (Version Kies_1.5.3.10103_102_1.exe) unter Windows 7 die folgende Fehlermeldung:

    MSC.Thunder.FirmwareUpdate funktioniert nicht

    Mein Samsung beinhaltet momentan die Version 2.1-update1. Als Basisbandversion wird I9000XXJF3 angezeigt. Kernelversion 2.6.29.


    Folgendes habe ich bis jetzt versucht, um das Problem zu beheben:

    1. Die Version 1.5.3.10103_102_1 deinstalliert. Mit dem Deinstaller und auch mit dem Standalone-Deinstaller.
    2. Eine ältere Version (Kies_1.5.1.10074_45.exe) von Kies installiert. Diese Version zeigt ein Update an. Jedoch ist ein Update nicht möglich, da der "Aktualisieren" Knopf grau hinterlegt ist.
    3. Nach der Deinstallation eine neuere Version (Kies_1.5.3.10104_66.exe) installiert. Diese Version zeigt ebenfalls ein Update an. Jedoch ist ein Update nicht möglich, da der "Aktualisieren" Knopf grau hinterlegt ist.
    4. .Net 4 Installation. Danach wurde mein Samsung nicht mehr von Kies erkannt.
    5. Deinstallation von .Net 4 und Installation von der ersten Version: 1.5.3.10103_102_1.
    6. Erweiterung des Regedit Eintrags unter HKEY_CURRENT_USER/Software/Samsung/ um einen neuen KEY mit der Bezeichnung FUS.

    Ich habe nach jede Installation und Deinstallation und Regedit Eintrag den Rechner neu gestartet.


    An diese Stelle komme ich leider nicht weiter :(
    Daher bin ich für jeden Hinweis dankbar.

    Besten Dank,
    Michael



    Detailierte Fehlermeldung:


    Code:
    Problemsignatur:
      Problemereignisname:	CLR20r3
      Problemsignatur 01:	msc.thunder.firmwareupdate.exe
      Problemsignatur 02:	1.0.0.0
      Problemsignatur 03:	4ce77d22
      Problemsignatur 04:	mscorlib
      Problemsignatur 05:	4.0.0.0
      Problemsignatur 06:	4ba1da6f
      Problemsignatur 07:	5ed1
      Problemsignatur 08:	1bf
      Problemsignatur 09:	System.SystemException
      Betriebsystemversion:	6.1.7600.2.0.0.256.1
      Gebietsschema-ID:	1031
      Zusatzinformation 1:	0a9e
      Zusatzinformation 2:	0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
      Zusatzinformation 3:	0a9e
      Zusatzinformation 4:	0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
     
  2. SvenY, 01.01.2011 #2
    SvenY

    SvenY Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Warum ziehst du dir nicht die neuste Kiesversion nimmst den Regpatch und ziehst dir dann 2.2.1 drauf?
     
  3. Prof.Dr.Moehre, 01.01.2011 #3
    Prof.Dr.Moehre

    Prof.Dr.Moehre Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Ich habe bereits die neuste Version installiert?!

    1.5.3.10103_102_1

    Ich habe eben nach der erneuten Installation der Kies Version 1.5.3.10103_102_1, den folgenden Registery Patch ausgeführt: Kies Registry Patcher v.1.7.0.0.exe

    Den Produktcode habe ich mir folgendermaßen anzeigen lassen: *2767*4387264636# -> GT-I9000HKDDBT

    Das Problem taucht leider weiterhin auf.



    Ein Screenshot, um nochmal mein Problem zu verdeutlichen.


    Ein Update wird mir ohne Verzögerung angezeigt. Die Anwendung stürzt jedoch ab, sobald ich auf "Aktualisieren" klicke. :(
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2011
  4. mmartin2, 07.01.2011 #4
    mmartin2

    mmartin2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Hallo!
    Ich habe das gleiche Problem mit Windows Vista.
    Ist eine ausgesprochene Frechheit, was sich Samsung hier erlaubt. Verkaufen wissentlich fehlerhafte Software!!!

    Würde denen am liebsten die verschwendete Zeit mit dem Schrott in Rechnung stellen.
    Lösung für das Problem gibts offensichtlich keine...

    Gruß
    m
     
  5. Benshee, 07.01.2011 #5
    Benshee

    Benshee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.06.2010
  6. mmartin2, 07.01.2011 #6
    mmartin2

    mmartin2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Hi!
    Danke für deinen Hinweis auf Kies 2.
    Habs probiert - ist aber der gleiche "Käs" weil sich das Samsung Galaxy 9000 damit nicht verbinden lässt.
    (Verbindung wird hergestellt...):mad2:

    Somit frag ich mich wirklich, mit welcher Software man überhaupt so ein Samsung Android Glump firmware technisch updaten kann???
    Muss man selbst was schreiben???:confused::confused::confused::confused:

    LG
    M

    Update:
    Mit Kies 2.0 lässt sich das Galaxy 9000 jetzt verbinden (ging dann irgendwann) und fragt auch ob die Firmware des Smartphone aktualisiert werden soll.
    Wenn man´s dann probiert wird die Verbindung zum Smartphone nach kurzer Zeit unterbrochen und es kommt erneut das Dialogfenster mit der Frage ob die Firmware aktualisiert werden soll :flapper:

    Echt klasse!

    LG
    m
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2011

Diese Seite empfehlen