1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmware-Aktualisierung per OTA direkt mit dem SGS möglich (?)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von once upon a time, 01.08.2011.

  1. once upon a time, 01.08.2011 #1
    once upon a time

    once upon a time Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    wie ich soeben im SGS2-Forum durch den User -STRYKER- erfuhr, ist inzwischen beim SGS2 die Firmware-Aktualisierung per OTA (Over The Air) möglich!

    Dies ist natürlich die schon lange erwartete Option für alle Kies-Geschädigten.

    Ob diese Option schon für SGS1-User verfügbar ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

    Ein Versuch meinerseits wurde mit der Meldung "Keine Aktualisierung verfügbar" quittiert, wundert mich aber auch nicht, da ich über die aktuelle Firmware-Version verfüge.

    Am besten wäre es, wenn SGS1-User mit einer nicht aktuellen Firmware-Version die Aktualisierung per OTA probieren, Voraussetzung hierfür ist ein eingerichtetes Samsung-Konto.

    Die Firmware-Aktualisierung per OTA sollte sowohl über WLAN, wie auch über den Datennetz-Modus durchführbar sein!

    Gruß

    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2011
    sge bedankt sich.
  2. sprudelkiste, 01.08.2011 #2
    sprudelkiste

    sprudelkiste Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Warum probierst du es nicht aus?
     
  3. once upon a time, 01.08.2011 #3
    once upon a time

    once upon a time Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Sprudelkiste,

    ohne Kommentar!

    Gruß

    Klaus
     
  4. gokpog, 01.08.2011 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Hat er doch: keine neue Version verfügbar, da er die aktuellste hat.

    Ich denke die Frage richtet sich an die Leute, die Android 2.2.1, JQ3 bei DBT drauf haben.
     
  5. presseonkel, 01.08.2011 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    also ich habe ja mittlerweile das S2 und ich konnte letztens über Kies updaten.
    Per OTA wurde mir ein Update allerdings nicht angezeigt???
     
    Georg_SGS bedankt sich.
  6. once upon a time, 01.08.2011 #6
    once upon a time

    once upon a time Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
  7. presseonkel, 01.08.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Danke Klaus..:).
    Ich werde das die Tage mal intensiv beobachten - soll ja bald wieder regulär ein Update für das S2 erscheinen....

    edit: allerdings erinnere ich mich jetzt auch an eine Twitter-Meldung von Samsung, dass OTA "demnächst" verfügbar sein soll...) -
     
  8. Taphor, 01.08.2011 #8
    Taphor

    Taphor Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    01.03.2010
    naja du könntest ja via Odin auf 2.2.1 zurück und dann gucken ob eine Aktualisierung verfügbar ist ;). Interessieren würde es mich auch.
     
  9. presseonkel, 01.08.2011 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    habe im S2 die Diskussion mal wieder etwas "angeregt"...:)
     
  10. Markus1, 03.08.2011 #10
    Markus1

    Markus1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Hallo,
    Finde in den Einstellungen den Menüpunkt Software aktualisieren nicht??
    FW 2.1 Eclair
    Samsung Konto habe ich aber wozu brauche ich das??

    Glg
     
  11. obdan_van_darg, 03.08.2011 #11
    obdan_van_darg

    obdan_van_darg Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Den Menüpunkt gibt es erst seit 2.2.1. Und das Konto brauchst Du weil sich die Funktion sonst nicht beim Samsung Server authentifizieren kann.

    -----------------------------------------------------------------------

    "Wenn wir wegen dir draufgehen, bringe ich dich um!"
     
  12. DrMole, 03.08.2011 #12
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Den Menüpunkt gibt es erst ab 2.2.1
     
  13. Markus1, 03.08.2011 #13
    Markus1

    Markus1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Danke, lass ich es.lieber sein, kies und Ich das wird nichts.
    Warum noch niemand ein App für die FW aktualisierung entwickelte hat???
     
  14. Grobi1209, 03.08.2011 #14
    Grobi1209

    Grobi1209 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Nexus 5
    wie sollte das über ne APP laufen wenn es von Samsung abhängig ist, ob FOTA möglich sein soll oder nicht?
     
  15. gokpog, 03.08.2011 #15
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Wenn du schon mit Kies Probleme hast, dann muss ich Odin wohl nicht erwähnen. Damit bleibt dir nur noch ein Samsung Service Partner, der flasht dir auch die aktuelle Firmware. Aber das geht dann auch schon weit ins OT...
     
  16. thanatos8301, 09.08.2011 #16
    thanatos8301

    thanatos8301 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Hmmmm habe direkt mal nachgesehen und geschaut was im allerersten Beitrag steht.

    Also bei meinem Android 2.2 - "Froyo" gibt es den Punkt Software-Aktualisierung schon mal gar nicht... also auch nix mit OTA.
    Und mit dem blöden Kies stehe ich auf (Atom-)Kriegsfuß !!!! *grml
     
  17. DrMole, 09.08.2011 #17
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    @thantos8301 Wenn du den Thread durchgelesen hättest würdest du das wissen das der Punkt OTA erst ab 2.2.1 vorhanden ist.
     
  18. thanatos8301, 09.08.2011 #18
    thanatos8301

    thanatos8301 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Danke dass du mir unterstellst, dass ich den Thread nicht gelesen habe. :sneaky:

    Fakt ist jedoch, dass ich mir den kompletten Thread durch gelesen habe. Ich denke das ursprüngliche Problem ist einfach dass ich nicht wusste, dass es zwischen 2.2 und 2.2.1 einen Unterschied gibt. Also ich war mir dessen nicht bewusst.

    Mag es nicht wenn einem in Foren immer gleich "Faulheit" mit zynismus unterschwellig vorgeworfen wird *grmmelzZZ

    aber keine Sorge ,..ich bin nicht nachtragend und auch nicht weiter sauer oder so :flapper:

    LG
     
  19. Donald Nice, 09.08.2011 #19
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Sagt mal... hier brennt auch heute die Luft (und die Helme mancher User), oder?

    @thanatos8301: Es wurde bereits mehrfach erwähnt, dass dieser Punkt erst ab 2.2.1 existiert. Würde es keinen Unterschied zwischen 2.2.1 und 2.2 geben würde, hätten alle geschrieben, dass dieser Punkt ab 2.2 verfügbar sein.. Aber NEIN, alle weisen darauf hin, dass dieser Punkt explizit erst ab 2.2.1 da ist.

    Somit ist es doch wohl eindeutig, oder? Du brauchst nicht böse zu sein, und hast auch keinen Grund dafür. Eher die Leute, die sich hier jeden Tag aufs neue Mühe geben, alle aufkommenden Fragen zu beantworten. jedoch sollte mach auch nachvollziehen können, dass die "Beantworter" keine Lust haben, alles wieder und wieder und wieder zu tippen.

    Möglicherweise ist dir auch aufgefallen, dass hier ne ganze Menge los ist (alleine jetzt gerade mehr als 300 Betrachter) und wir ne Menge zu tun haben um für Jederman hier den Erklärbär zu spielen. Somit wäre ein bisschen Respekt vor der unentgeldlichen Arbeit, die viele User hier leisten durchaus angebracht oder?

    So, ich hab mich genug ausgekotzt.. Please back2topic, Danke!
     
    ubkalux und mobilkom haben sich bedankt.
  20. Dancer, 22.09.2011 #20
    Dancer

    Dancer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Das verstehe ich ja noch, aber WIE kann man sich denn diesen Samsung-Account anlegen??

    Wenn ich es vom SGS versuche erhalte ich immer nur
    (-> Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemupdates -> Samsung-Konto -> Registrieren)

    Fehler:
    Anmelden nicht möglich
    Verarbeitung fehlgeschlagen
    [IDM_1001]

    Kann da jemand helfen??

    MfG Dancer
     

Diese Seite empfehlen