1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmware aktuallisiert

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Sude, 18.07.2011.

  1. Sude, 18.07.2011 #1
    Sude

    Sude Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Hallo ich habe mal eine Frage ich habe gerade die Firmware über Kies neu gemacht.
    Es stand dran ich soll das Handy vom PC trennen neu starten und wieder anschließen.
    Ich solle auch noch die daten so zurück setzen auf den letzten Stand vor der Installation.
    Wie geht das?
    Den irgendwie finde ich das nicht.
    Und auf Werkseinstellung will ich es nicht setzen.
    Mein handy spinnt auch etwas rum seid das nun drauf ist aber es ist doch ne legale Version wenn es von Kies kommt oder nicht?
     
  2. ultrium, 18.07.2011 #2
    ultrium

    ultrium Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Nun, wenn Du sagst Dein SGS spinnt rum, ist das schon sehr pauschal ausgedrückt. Worum geht es denn im Detail ? Von welcher Firmware zu welcher hast Du denn aktualisiert ? Ja, von Kies kommt nur originale Firmware. Manche Problem lassen sich nur mit einem wipe erledigen. Dies allerdings bedeutet, daß alle Deine Einstellungen gelöscht werden, siehe auch die FAQ.
     
  3. Sude, 18.07.2011 #3
    Sude

    Sude Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Bin jetzt auf 2.2 hatte davor dann folglich 2.1 oder so.
    Es wollte sich nciht neu starten lassen also ich musste akku raus nehmen und irgendwie ist es etwas langsam gerade.
    Nur muss ich das eigentlich nun zurück setzen wo wie es da stand oder muss man das nicht?

    EDIT:
    Und wenn ich jetzt mein Handy an den PC anschließe steht nur dran auf den Handy Wird initalisiert mehr passiert nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
  4. Sude, 27.07.2011 #4
    Sude

    Sude Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Na toll jetzt wo ich die neue drauf machen will glaub 3 ist das dann heißt es was ich sichern möchte.
    Das gebe ich an aber nun hängt er seid 45 Minuten bei 0% fest ist das normal?
    Wie lange dauert das ca?
     
  5. Donald Nice, 27.07.2011 #5
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Boote dein Phone mit VOL-, HOME und POWER in den RecoveryModus und führe von dort aus einen FactoryReset und einen CacheWipe aus. Das sollte die Probleme beheben.

    Alles weitere dazu in der FAQ.

    Und Wichtig: Ruhig bleiben, und falls du irgenwann soweit sein solltest, das Ding aus dem Fenster zu werfen, PN an mich und ich fange es dann! ;-)
     
  6. Sude, 27.07.2011 #6
    Sude

    Sude Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    ich habe jetzt das ganze nochmal neu gestartet aber er macht nichts.
    bzw steht dran vorbereitung 0% das selbe wie vorhher auch
    gibt es noch eine andere möglichkeit die firmware zu installieren?
    oder was passiert wenn ich sage er soll die sicherung davor weg lassen da liegt ja das problem
     
  7. Donald Nice, 27.07.2011 #7
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Vergiss doch mal eben Kies... Das ist sowieso Müll. Dann als erstes die obern verlinkte FAQ lesen, da mussten wir alle durch.

    Deine Schritte danach:
    1. efs-Backup
    2. Neue Firmware aussuchen (ich rate zu JQ3 oder JVQ)
    3. Odin rausholen und nach Anleitung flashen.
    4. ...
    5. Profit! ;-) (und ich rede nicht von Unterhosen <--- verstehen werden das nur Southpark Jünger)
     
  8. Donald Nice, 27.07.2011 #8
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Thema erledigt.. kann geschlossen werden!
     

Diese Seite empfehlen