[Firmware] B132: Android 4.2.2 mit EMUI 1.6

digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
1.121
Wir warten alle gespannt, wann Huawei uns das Android 4.4.2 Update mit EMUI 2.0 oder sogar EMUI 2.3 hier in Europa beschert.

Auf Nachfrage beim R&D Team von Huawei erhielt ich die Antwort:
…we have beta 4.4.2 global for P6 but it has some bugs need to be fixed…

Also: heute leider kein Kitkat Global Version Leak dafür will ich die neueste Firmware für das P6 Version B132 mit Euch teilen.

Ja, es gibt noch ein Update von Huawei für das Ascend P6!

Basis ist (immer noch) Android 4.2.2 mit EMUI 1.6., Firmware Versions-Nummer B132; mit unverändertem Kernel der Firmware B125; Version 3.0.8.795.
Bugfixes und Optimierungen standen im Vordergrund dieser Version, viele Fixes betreffen Ost- und Nordeuropäische Länder.
Fix beim Uhren-Format, der Status-Bar, dem Stock-Browser, E-Mail-App, Netzwerk und SMS/ MMS (z.B. für Schweden), Kontakte, Google Maps Bug; um nur einige Fixes zu nennen.

Jetzt werden sich Viele die Frage stellen:
lohnt sich denn ein Update für mich überhaupt, ich wohne doch in Deutschland?

Die Antwort lautet klar: JA, es lohnt sich!

Die B132 läuft spürbar „runder und geschmeidiger“ als die B125.
Der Akkuverbrauch ist spürbar weniger geworden, was wohl am geringeren Verbrauch der B132 im Stand-by liegen kann.
Und obendrauf gibt es jetzt noch die Integration von Google Drive.

Vielen Dank an burner8 für den ausgiebigen Test!

Fazit:

ein konsequentes Update, bei dem Bugfixes, kleine Verbesserungen und Optimierungen im Detail umgesetzt wurden.

Leider gibt es diesmal kein offizielles Changelog, welches uns detailliert über die Änderungen informiert aber die o.g. (interne) Aufstellung und der Test von burner8 vermitteln einen guten Überblick.

Die Installation erfolgt, wie bei Huawei üblich, über den Update-Modus per dload-Ordner.

Die B132 installierte sich dabei als Update
(wenn Ihr das Update über die Einstellungen Über das Telefon System-Update Lokale Aktualisierung startet).

Grundlage war bei mir die installierte Version B125 - alle Daten und Einstellungen blieben erhalten.
Aber: ein Backup ist aber in jedem Fall angebracht.

Probleme bei der Installation gab es nicht.

Ich weise ich auch diesmal ausdrücklich darauf hin,
dass das Flashen auf eigene Gefahr erfolgt!


Download - Link: Firmware B132

2ter DL-Link vom gleichen Server: Firmware B132 2ter Link

Update: Danke @Pysk für den Upload: Upload B132 auf Mega


Meinen Artikel auf Huaweiblog findet Ihr hier:

Huaweiblog: Firmware-Leak B132 für das Ascend P6
 

Anhänge

  • B132.png
    B132.png
    9,4 KB · Aufrufe: 1.040
  • Akku.png
    Akku.png
    9,8 KB · Aufrufe: 898
  • AnTuTu.png
    AnTuTu.png
    10,1 KB · Aufrufe: 927
  • Google_Drive2.png
    Google_Drive2.png
    11,3 KB · Aufrufe: 887
  • Google_Drive1.png
    Google_Drive1.png
    13,4 KB · Aufrufe: 874
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: syndicate11, VOssi, wdmfs und 11 andere
Im ersten Moment dachte ich mir, wie jetzt, eine BETA von 4.4 aber die Navigationsbar ist immer noch nicht transparent? Jetzt wo ich sehe, dass es noch 4.2 ist, bin ich beruhigt. Naja, ich warte weiter auf 4.4 und hoffe auf zeitgemäßes Design.
 
die Android Version steht im Thread-Titel; und im Thread warum es noch kein Kitkat als Global Version gibt...
 
Leute haut rein, update lohnt sich.
Läuft wirklich besser als die B125. :thumbup:


Besser eine sauber und schnell laufende 4.2.2 als eine verbugte und lahme 4.4:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, Loveboat, HornetRider und 2 andere
krasser scheiß... schon wieder ne neue.

Leute, wehe ihr beschwert euch nochmal über die Updatepolitik! ;D
 
  • Danke
Reaktionen: pepe74, HornetRider und digitdia
@st.kaiser90:

die Version ist (noch) NICHT offiziell - wenn man aber schaut was täglich im Support intern bereitgestellt wird dann ist die Update-Politik ausgezeichnet!
 
gibt es noch einen downloadlink ausser die zwei bereitgestellten?bei den angegebenen springt die zeit zwischen 3 -7 stunden hin und her
 
Danke,

und gleich eine kleine Frage zum Update. wie schaut es aus mit Root, bleibt dies erhalten? Wenn Nein, kann mit Eroot wieder gerootet werden?

Auf den Screenshots sieht der Standby wirklich gut aus. Auch unter B125 gehörte das P6 nicht zu den schlechtesten mit 5mA Verbrauch. Aber 2mA, wie bei wenigen anderen Herstellern wären schon eine feine Sache für Wenignutzer.
 
@Roxy:

leider nein, Huaweiblog greift auch auf den Server zu...

@lusi22:

es muss neu gerootet werden;
ich zitiere burner8 der getestet hat: Auch root ging gleich beim ersten Mal mit eroot
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Nabend allerseits,
bei mir ist der Download leider fehlerhaft...
Wenn ich die Zip-Datei entpacken will, bekomme
eine Fehlermeldung (Datei beschädigt o.ä.)...
Weis jemand Rat oder einen anderen Link...???
LG
 
zu Root:
Root muss erneut durchgeführt werden.
Mit eroot klappte es wie gewohnt gleich auf Anhieb beim ersten Mal.

zu Standby:
Standby ist im Vergleich zu B125 besser geworden
 
Das werde ich doch mal testen.

Schade das der Download so lange braucht. Gut das ich einen Root habe da kann ich den PC getrost abschalten.

Danke für die Info
 
@ErnstM05:
Bitte download nochmal probieren. Datei ist ca. 1100MB gross
 
Ich kann wenn ich das Teil unten habe das ganze bei MEGA.co.nz hochladen müsste dann nur im ersten Post mit angepint werden dann mache ich mir die Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05
Bei mir ist der Download auch fehlerhaft :-(

Versuche jetzt seit 20 Min. neu runterzuladen und habe schon 16,7 MB. das kann ja dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05
@all:

die Update Datei ist getestet und ok; es greifen einfach zu viele User gleichzeitig darauf zu. Auch bei Huaweiblog habe ich die Links veröffentlicht.
Eine Alternative habe ich leider nicht - bin aber dankbar wenn jemand den DL noch anbieten kann.
Natürlich werde ich den Link dann einstellen.
 
burner8 schrieb:
@ErnstM05:
Bitte download nochmal probieren. Datei ist ca. 1100MB gross
Habs jetzt 3 mal probiert...
Naja, gleich nochmal und dann mal schauen...
Habs z.Zt. nicht leicht mit meinen Hobbys (siehe Avatar...)
 
OT: Arminia :thumbup:
 
@digitdia

Sobald ich es bei mir auf dem Server habe und getestet habe ob es geht lade ich es bei Mega hoch von Server aus dauert das ca. 2 Minuten. Leider habe ich die Datei wie alle anderen auch erst in 5 oder 6 Stunden. Ich sende dir morgen eine PN mit dem Link.
 
  • Danke
Reaktionen: Cui Apu
@Pysk:

schick Dir gleich nen dropbox link - bei einem DL geht das - dann gehts bei Allen schneller...

Dropbox dauert... Morgen geht es weiter, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

jankroh0304
Antworten
7
Aufrufe
3.728
Sayde
Sayde
J
Antworten
210
Aufrufe
58.450
Sega
Sega
digitdia
Antworten
1
Aufrufe
7.991
ronnynax
ronnynax
Zurück
Oben Unten