[Firmware] B132: Android 4.2.2 mit EMUI 1.6

Moin, moin,
ich möchte hier nochmal ein "altes" Problem ansprechen. Ich habe seit ca. 3 Wochen die B132 drauf, war alles prima.
Gestern plötzlich war dann der Akku ratzfatz leer (nur 14h, sonst 1,5 Tage). Habe nichts ungewöhnliches gemacht, zweimal telefoniert und einige Whatsapp-Nachrichten abgerufen.
Ich habe mal nachgeschaut, plötzlich ist unter den Diensten Android OS mit 28% Spitzenreiter beim Akkuverbrauch. Das hatte ich sonst nie, da ich dort öfters mal nachgeschaut hatte.
Ich habe nun das Handy schon einige Male neu gestartet, aber das Problem bleibt weiterhin. Kann man da was machen??

Danke
 
Google play Dienste deaktivieren.
 
Die play Dienste sind ja extra aufgeführt und relativ gering im Verbrauch, was bei mir den Akku frißt ist der "android OS" Dienst.
Hatte jetzt die Play dienste deaktiviert und erhalte dann Fehlermeldungen wegen nicht mehr möglicher Aktualisierungen.
Gibts da noch andere Möglichkeiten?

Gruß
Micha
 
Nein, das ist die einzige Möglichkeit.
 
Ok, hab die Dienste mal deaktiviert, danach Neustart, wieder aktiviert und jetzt sieht es wesentlich besser aus.
Danke
 
Hallo michax,
ich hatte genau das gleiche Problem: mein Android-OS verbrauchte mehr als 30% :scared: Seit ich darauf achte, dass ENTWEDER Wlan ODER Daten aktiviert sind und nicht beide parallel "an" sind, reicht mein Akku bei normaler Benutzung 2 Tage und Android-OS verbraucht meist unter 10% :thumbup:
Ich erkläre mir das so, dass wenn ich außerhalb meines heimischen WLAN-Netzes unterwegs bin, das System ständig schaut, ob ein verfügbares WLAN "in der Nähe" ist und das zieht natürlich am Akku .....
 
@colpro
das klingt interessant. Ich schalte mein WLAN automatisch aus, wenn ich mein Zuhause verlasse (über Llama). Allerdings könnte man darüber auch regeln, wenn WLAN an, dann Datennutzung aus und wenn WLAN nicht verfügbar, dann Daten wieder an.
Das werde ich mal probieren.
Danke
 
über LLAMA habe ich das auch geregelt: zuhause: WLAN AN und Datennutzung aus ........ unterwegs Daten an, WLAN aus
 
  • Danke
Reaktionen: michax
wenn ich jz von b125 auf b132 updaten möchte per dload. ist es dann nur ein upgrade/update oder kommt es immer zu einem werksreset?
 
nur ein UPDATE, kein Werksreset ( ist nach meiner Erfahrung auch nicht notwendig). Die 132er läuft bei mir ohne Reset perfekt ;.)
 
Kann ich auch von 132 auf 125 downgraden ohne dannach ein Werkreset durchführen zu müssen
 
Sicher kannst Du das ;)
 
wdmfs schrieb:
Google play Dienste deaktivieren.

Hallo
Aber wenn man Google play Dienste deaktiviert, kommt man doch nicht mehr in play store. Oder?
 
Ja, und du kannst auch keine Kontakte,Termine etc mehr synchronisieren
 
Kann mir jemand sagen, warum bei mir nach Erhalten von Benachrichtigungen keine LED leuchtet? Egal ob Whattsapp oder email.. Vor paar tagen ging das noch. Da ich aber viel an den Einstellungen rumprobiert hab, weiss ich nicht woran es liegt....
 
Unter den einstellungen bei whatsapp findest du in den benachrichtigungs-einstellungen den punkt "licht". Es ist zu beachten, dass das P6 nur die farben gelb, grün und rot kennt, jede andere Farbe wird nicht unterstützt und das LED-Blinken ist bei falscher Farbwahl ausgeschaltet ( z.B. bei "bau")
 
  • Danke
Reaktionen: Sync
danke. da stands auf weiss. habsnun auf grün. aber emails zeigts auch nicht an. weisst du wo das geht?
 
..... in der email-app in den Einstellungen müsstest du die Farbe des LED-Lichts einstellen können
 
nee.sry. in der stock email app gehts nicht.
 

Ähnliche Themen

jankroh0304
Antworten
7
Aufrufe
3.729
Sayde
Sayde
J
Antworten
210
Aufrufe
58.460
Sega
Sega
digitdia
Antworten
1
Aufrufe
7.991
ronnynax
ronnynax
Zurück
Oben Unten