[Firmware] B175

Hi Leute, ich habe gestern Abend das Update gemacht und bin begeistert. Die Performance ist wesentlich schneller + einige optische Details. Die Tastatur ist auch komplett anders als vorher.

Habe mir das Y300 als Zweithandy neben meinem BB 9900 geholt. Werde jetzt aber erstmal das Huawei nutzen :D:D
 
Ist die Schnellzugriffleiste noch vorhanden?
 
du meinst wenn man den vorhang runterzieht? nee die leiste ist weg. dafür gibt's aber das energiesteuerungs widget welches ich mir aufn homescreen gezogen habe.
 
Ja, die meinte ich. Aber das Widget nimmt ja nur Platz weg auf dem Homescreen.
 
Hätte ich auch gerne noch einmal. Ich wollte versuchen so von B176 auf die 175er zu kommen. Mit dem offiziellen update geht ja kein downgrade. Evtl ja vllt. über Google drive oder Ähnlichem.
 
Könnte es bereitstellen kann aber ein bissel dauern (arbeit und nur 6000 leitung (upload dauert da ewig fühstens am Freitag )
oder du lades dir des wakeup backup B175 (das ist orginales zumindest die kernel zu 100%) Habe nur ein paar kleinigkeiten geändert was sonst fehlt oder überflüssig ist.
Prozent battery peer bulid.pro geändert.
Die fehlen leiste (wlan und so) wurde mit otti17 mod hinzugefügt da diese fehlt in B175(hier müsste dann dein cust ornter inhalt bissel anpassen).
Alles an huawei apks ausser system wichitige apks (die huawei kannste aber alle aus deiner B176 nehmen die lassen sich problem los wiederherstellen mit titaium backup).
Das wakeup mod sind hinzugefügte ornter (8833-1 mod otti17)
Sonst ist es orginal kernel der B175.
Nur wenn diese nicht geht wird das orginal wohl auch nicht gehen.

Aber wenn willst kann ich des ganze noch mal bereitstellen. (orginal aufs Handy .. neu Twrp auf spielen ) gleich beim erst boot is TWRP ein backup was ich dann packe und auf google drive bereitsellen könnte .


greetz andy
 
Hilfeeeeeeeeeeeeeee

Mach grade das Update und es kommt bei 2/2 Installing der Fehler Update failed.

WAS IST JETZT ???

Ich habe es von folgender Homepage:
Downloads - Huawei Device Co., Ltd..

Bitte um Hilfe......

Daaaanke



Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

Ich hab den Käse.........

Mein Phone hat Version V100R001C00B174

und in der Anleitung zu dem Update von Huawei steht:

Versions can be upgraded
Y300-0100 V100R001C00B175


Kann ich da noch was tun, bzw. wie krieg ich mein 174-er auf 175 ??????

VIelen Dank für Eure Hilfe
 
Du hast kein bei O2 gekauftes Telefon, stimmts ?
 
Ja, war nicht von O2, sondern vom Media-Markt ;-).................. gibt es eine chance, das 175-er draufzubekommen ???
 
Warum installierst du nicht gleich B176? Bei Geräten die nicht von O2 sind sollte das doch funktionieren?
 
Bei B176 muss ich rooten !!!!! Oder ??? Das Rooten ist mir noch zu gefährlich. Muss ich noch etwas Luft schnappen vorher .............
 
Keine Ahnung. Ich habe noch kein Firmware Update gemacht. Habe auch erst vor kurzem danach gefragt: https://www.android-hilfe.de/forum/...firmware-b175.412710-page-8.html#post-5828845

Ich finde das alles etwas verwirrend. Auf der Huawei Seite gibt es B175. Die eignet sich aber nur für O2 Geräte mit B171? Für nicht O2 Geräte wird B176 empfohlen, die aber identisch ist mit B174!? Und warum gibt es auf der Huawei Seite kein Download zur B176!? Ach ja, B175 ist neuer als B176. Für B176 gibt es ein Update, für die anderen nicht.

:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klinsi77
Klinsi77 schrieb:
Das Rooten ist mir noch zu gefährlich.
Ob du heute, in 4 Wochen oder in 4 Monaten rootest, der Vorgang nimmt an Gefählichkeit weder zu noch ab. Solange du (Anleitungen) lesen kannst, bist du ziemlich sicher unterwegs :biggrin:


Gruß....busprofi
 
Hier kann man die 176-er downloaden.

Muss ich jetzt rooten, oder nicht?
Geht das ohne Root?
Wenn ja, wie?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will niemandem etwas unterstellen, aber ich wäre vorsichtig mit solchen Downloads. Solange das Update nicht auf der Huawei Seite zum Download angeboten wird lasse ich die Finger davon.

Unabhängig davon sollte ein Firmware Update ohne Root gehen. Wäre ja komisch wenn man offizielle Updates, von der Hauwei Seite derzeit halt nur B175, nur auf gerooteten Geräten installieren kann.
 
Daher bin ich ja vorsichtig, weil es die 176-er nicht offiziell gibt. Die 175-er lief bei mir auf Update-Fail (Fehlermeldung im Display). Also lass ich es lieber und warte auf offizielles .......
 
Hier in diesem Thread wird nur zur B175 diskutiert.

Die B176 ist die "offizielle" Firmware von einem tschechischen Provider soweit ich weiß. Euch steht es natürlich frei, für eine andere Firmware den entsprechenden Thread dazu zu benutzen oder einen neuen zu eröffnen. Sonst hat man hier nur ein großes Durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Andy. Wäre schön wenn Du oder jemand anders die Stock 175er als TWRP Backup bereitstellen könnte. Bitte ohne irgendwelche MODS. Ich wollte testen ob die Ram-Auslastung und einige W-LAN Funktionen dort besser sind als in der 176er. Danke
 
mache ich gerade mit "10048 kbit/s", dauert noch eins zwei minuten, wird im 1. Beitrag geändert.

hier geht es lang

fertig
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Y
  • yeuz
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
49.305
Codi11
C
E
  • ErsterAndroid
2 3
Antworten
42
Aufrufe
10.308
ErsterAndroid
E
moddingg33k
  • moddingg33k
7 8 9
Antworten
172
Aufrufe
58.158
sKn^
S
Zurück
Oben Unten