[Firmware] B176

Thorson

Thorson

Gesperrt
24
Ich habe hier die 176er Firmware. Bei Interesse könnt ihr testen, ob der flash bei euch klappt.

Es scheint, das das nicht bei Telefonen funktioniert, die über o2 erworben sind.
Mein Telefon kommt von Amazon und ich konnte es problemlos flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sid13
Ich hatte die Firmware auch schon ma von der tumblr Seite geladen, jedoch hatte ich die Struktur n bisl anders in Erinnerung. Es handelt sich ja um die offizielle Tschechen Firmware (mit MUltiLanguage Support) und ich bild mir ein, darin war auch noch ne VENDOR_Update.app, die dann glaub ich den ganzen Telefonica CZ Stuff aufs Handy schmeißt. Und irgendwie klingt Telefonica CZ leicht nach der selben Sparte wie o2.
Ich lade grad nochma neu und mach mich ma an die Vendor_Update.app
 
Also, wie schon im anderen Thema erwähnt, habe ich diese FW auch von der Seite, aber die Vendor_update habe ich nicht. Folglich habe ich das Provider-Gerümpel auch nicht drauf. Übrigens habe ich auch kein o2 Modell :wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte mal als TRWP Backup hochladen
 
Also ich habe mich nicht getäuscht. Einfach mal nach Y300-0100-V100R001C00B176CUSTCZEC40D001-TA.rar googeln und man findet nen Hoster, ähnlich uploaded.to.

CZ_FW.jpg
 
Interessant wäre mal zu erfahren warum es wohl gerade bei den O2 Geräten nicht klappt bzw. was die Installation verhindert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Otti:Ok. Aber was genau willst Du mit der cust.app?
 
Mein UrGedanke war der, dass in der Cust solche optischen Sachen enthalten ala Benachrichtigungsleiste usw. aber anscheinend sind da noch ganz andere Faktoren wichtig.
Wenn Thorson TWRP hätte könnte er auch mal diese Firmware installieren und danach online stellen oder seine aktuelle Firmware als TWRP Backup online stellen. Das reine Update hilft den o2 Geräten leider nicht weiter.
 
Thorson schrieb:
Ich habe hier die 176er Firmware. Bei Interesse könnt ihr testen, ob der flash bei euch klappt.

Es scheint, das das nicht bei Telefonen funktioniert, die über o2 erworben sind.
Mein Telefon kommt von Amazon und ich konnte es problemlos flashen.
stimmt, habe auch 2 von o2

Der ursprüngliche Beitrag von 23:48 Uhr wurde um 23:51 Uhr ergänzt:

hatte ich das schon hier geschrieben?

Ordner "/cust/o2/de/media" org. Firmware

Ordner "/cust/hw/normal/media" neue Firmware / 175
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D ja irgendwo kam das schonma :)
Ich sehe auch bald nicht mehr durch... der Abend is schon lang und auf Pro7 läuft ne super Diskussion :)
 
Wie erwünscht hier mein Originales B176 TWRP Backup. Kein O2 sondern von einem "freien" Telefon, erworben bei Amazon. Mit full Wipe und ALLEN Partitionen. Evtl. klappt es ja damit auf O2 Telefonen.

Nicht vergessen: Lieber ein Backup zuviel, als eins zu wenig :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DonVidi, Lipi, pio3 und 2 andere
Hier der erste Test mit der FW auf einem O2 gerät.

Es klappt mit dem auf spielen. Aber es gibt paar sachen wo ich mich frage :confused2:
was das für eine app und warum gibt es ein kompass app und warum geht die benachritungsleiste nicht :cursing:

Lade mal paar bilder hoch und teste mal weiter

Hat dein gerät ein kompass der ohne Wlan und Gps funtz ?
Ist das app auf bild 1 untern rechts standert ?

greetz andy

ach ja Vielen Dank fürs bereitstellen
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-01-08-04-45.png
    Screenshot_2013-05-01-08-04-45.png
    304,6 KB · Aufrufe: 596
  • Screenshot_2013-05-01-08-05-09.png
    Screenshot_2013-05-01-08-05-09.png
    49,3 KB · Aufrufe: 597
  • Screenshot_2013-05-01-08-05-26.png
    Screenshot_2013-05-01-08-05-26.png
    51,9 KB · Aufrufe: 560
  • Screenshot_2013-05-01-08-06-52.png
    Screenshot_2013-05-01-08-06-52.png
    18,1 KB · Aufrufe: 565
  • Screenshot_2013-05-01-08-13-21.png
    Screenshot_2013-05-01-08-13-21.png
    14,6 KB · Aufrufe: 619
Guten Morgen,

Habe Grade mit dem O2 handy und der [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-huawei-ascend-y300/415751-original-b176-rom-twrp-full-backup.html"]peer TWRP auf gespielten B176[/OFFURL]
Über das Huawei update hier bilder :thumbup: angeboten bekommen und geladen :razz:

greetz andy

p.s: wer hat noch eins erhalten ?? bitte B... mit angeben vieleicht ist es allgemeines Update
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-01-09-16-20.png
    Screenshot_2013-05-01-09-16-20.png
    9,8 KB · Aufrufe: 782
  • Screenshot_2013-05-01-09-16-51.png
    Screenshot_2013-05-01-09-16-51.png
    12,1 KB · Aufrufe: 784
O2 handy . Version B171

bisher kein update verfügbar.
 
Öhm. So, wie auf deinen Screenshots sieht mein Telefon aber nicht aus. Kompass? Diese APP habe ich bei mir noch nicht entdeckt.
 
Das ist das backup was du oben verlink hast. Habe mein o2 gerät mit dem original B176 rom TWRP Full backup restoret und so sieht es nach dem ersten start bei mir aus (habe nur deutsch gewählt und sonst nixs eingeben (gmail NEIN playstore nicht jetzt ) und war mächtig verwundert das das die orginal FW ist. oder haste versehenlich eine gemodet version hochgeladen ?

greetz andy
 
Habe es mit otti17 Rom, das ja auf der B176 basiert auch angeboten bekommen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe keinerlei gemoddete Firmware hier. Ich hab keine Ahnung warum das bei dir so ist. Evtl. mal einen Factory Reset via TWRP versuchen. Ich hab wirklich keine Ahnung warum das bei dir so ist.
 
Habe alles gewipet (no system) und alles was in dem backup oben aus link wiederhergestellt. Da ich auch schon alles was ich bisser her gefunden und getest habe ist diese backup das einzige wo das kompass apk drinne ist und die hilfe (die datei mit der fehler meldung) das mit der fehlen benarichtigungs leiste war auch unter B175 ein biss her ungelöstes problem.
Spiel mal das back up auf und schau selber
Da ich keine internet verbindung freigeben habe und kein google play angaben dürften die schon im backup stecken. Von der sache her nicht schlimm nur wunderlich das ein handy FW mit einem app bestückt ist wo mit das gerät nichts anfangen kann weil die Hardware darfür fehlt.

Hmm naja die leiste war mir wichtig nur da geht sie leider auch nicht :mad:

greetz andy
 
Ich hab gerade gesehen, das du da den telefon finder drin hast.

Hattest du vorher Ottis mod rom drauf?
 

Ähnliche Themen

Y
  • yeuz
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
49.254
Codi11
C
E
  • ErsterAndroid
2 3
Antworten
42
Aufrufe
10.277
ErsterAndroid
E
moddingg33k
  • moddingg33k
7 8 9
Antworten
172
Aufrufe
58.079
sKn^
S
Zurück
Oben Unten