[Firmware] B189

P1Fan

P1Fan

Fortgeschrittenes Mitglied
72
Weiterer Leak einer neuen Huawei ROM für das Y300: B189, Release Datum 25.07.2013.
Die ROM ist nur Huawei-Intern verfügbar, sie wird nicht als OTA-Update angezeigt und kann auch nicht von den Huawei Servern geladen werden.

Diese ROM kann man von der B174 nicht updaten, deshalb denke ich, dass diese für die O2-Geräte ist.

Link für die B189: http://rom.android-host.de/HUAWEI/Y300/B189.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die B189 jetzt Installiert, und bis jetzt läuft alles Rund. Einziges Manko, das auch hier die Statusleiste fehlt für Wifi, Daten, Display usw.

Gibt es da eine Gute Alternative?
 
Das heißt also, Du konntest mit Deinem "O2"-Gerät von der B171 problemlos auf die B189 aktualisieren!?

Hast Du schon versucht die B194 oder die B196 (die angeblich ebenfalls für "O2"-Geräte ist) zu flashen?

Und dann gab's da doch noch diesen Mod für die B175 / B176 gegen die fehlende Schnellstartleiste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz genau, lief ohne Probleme. Die Apps muss man halt selber in Ordner packen, und für die Fehlende Leiste ist Widgetsoid eine Super Alternative.

Die B196 werde ich dann auch mal testen.
 
Hier mal der Screenshot von den Telefoninfos.

Wo bekomme ich den die B196 her?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-02-08-29-23.png
    Screenshot_2013-10-02-08-29-23.png
    14,3 KB · Aufrufe: 674
und allgemein? wie läufts so?
 
Macht bis jetzt keine Probleme. Wifi, Daten, Kamera usw. geht wunderbar.
 
Kannst Du ein TWRP-NANDroid *) von der B189 anlegen!? Wäre echt super, denn dann können die anderen auch mal Tests wegen der Schnellstartleiste durchführen.

*) Ach ja, und möglichst ohne die vom TWRP angebotene Komprimierung. Erst das NANDroid selbst mit 7zip packen und am besten beim Google Drive einstellen und dort dann frei geben.
 
Wenn du mir noch mal die Links gibst wie man das macht, kann ich das mal Probieren.

edit: Hab mir den Manager geladen. Also Backup von Boot-Data-System, und den Haken bei Compression raus, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cust brauchen wir unbedingt auch noch, aber Data beinhaltet nur Deine eigenen Daten, Einstellungen usw., brauchst und sollst Du daher nicht ins Internet stellen.
 
Bist Du Dir sicher, dass Du schon die Version 2.5.0.1 des TWRP-Mini-OS nutzt? Der Screenshot sieht nämlich nicht danach aus!
 
Das ist ja intressant ein app vom TWRP.
Mal nee frage klappt flashen da mit auch.

greetz andy

p.s.: schau mal in deinem superuser app nach ob TWRP rechte hat. wenn nein ver gibt rechte für TWRP dann solltes es klappen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Du Schande, das ist bloß so ein GUI für das Mini-OS ... Na, dann sollte man halt das "Original" verwenden, und nicht die Hintertür!
 
andyw890i schrieb:
Mal nee frage klappt flashen da mit auch.

Der TWRP Manager ist nur die Schnittstelle um Aktionen des vorhandenem TWRP auszuführen. Du kannst damit Zips flashen, das Gerät startet logischerweise neu und führt die Aktion aus. /OT

TWRP muss auf dem Gerät anstelle der originalen Recovery drauf sein, sonst klappt damit kein NANDROID.
 
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
Und wo bekomme ich die her? Muss das Y300 gerootet sein?

Sorry, aber ich hab da keinen Plan von.:D

edit: Hab mich da jetzt mal etwas belesen. Das der Bootloader vorher Entsperrt werden muss hätte ja mal jemand Erwähnen können.:D

Hab jetzt erstmal den Unlock Code von Huawai angefordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Bootloader entsperren und dann das Mini-OS des TWRP (an Stelle des bisherigen von Huawei) flashen.

Nein, mit der Aktivierung des Root-Accounts hat das nichts zu tun.
 
Ok, dann muss ich jetzt erstmal auf den Code warten.
 
Nur kein Stress; es läuft uns nichts davon!
 

Ähnliche Themen

Y
  • yeuz
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
49.304
Codi11
C
E
  • ErsterAndroid
2 3
Antworten
42
Aufrufe
10.306
ErsterAndroid
E
moddingg33k
  • moddingg33k
7 8 9
Antworten
172
Aufrufe
58.156
sKn^
S
Zurück
Oben Unten